Hallo
Du hast uns jetzt zwei verschiedene Anbausätze gezeigt und zwei verschiedene Zündungen.
Ok hat ja schon gelaufen wie du sagst. Wen der Vergaser ok ist und Sprit angesaugt wird
kann es nur noch an der Zündung liegen.
Entweder Box defekt , Kerze , oder Zündkabel mit Stecker.
Verschiedene Kombinationen Geber / Zündboxen funktonieren nicht
Es gibt Zündungen das ist der Geber vor OT oder nach OT spielt aber kein Rolle hat ja funktoniert.
Die Rexcel Zündungen gab/gibt es mit dem passenden Stecker das sind keine zwei zur Auswahl beigepackt.
Die entstörten Kerzen haben einen Widerstand verbaut deshalb in der Bezeichnung der Kerze ein R (Resistor)
Was noch sein kann ist das der Keil abgeschert ist oder fehlt dann stimmt der Zündzeitpunkt nicht.
Oder eventuell alter Sprit.
Ohne genau Bezeichnung der Zündung und des Anbausatzes bin ich raus zu vielfältig
sind die Möglichkeiten der Fehler. Ansich gehen Zündungen durch herumliegen nicht kaputt
ausser wir reden hier von Jahrzehnten. Was aber sein kann das die Zündanlagen ausserhalb
der Spezifikationen in Sachen Betriebsspannung betrieben werden. Dann kann es schon mal passieren
das bei anstecken des frisch geladenen Akkus die Zündung einen defekt bekommt (schon ein paarmal erlebt bei alten 3w Zündungen).
Gruß Bernd
Du hast uns jetzt zwei verschiedene Anbausätze gezeigt und zwei verschiedene Zündungen.
Ok hat ja schon gelaufen wie du sagst. Wen der Vergaser ok ist und Sprit angesaugt wird
kann es nur noch an der Zündung liegen.
Entweder Box defekt , Kerze , oder Zündkabel mit Stecker.
Verschiedene Kombinationen Geber / Zündboxen funktonieren nicht
Es gibt Zündungen das ist der Geber vor OT oder nach OT spielt aber kein Rolle hat ja funktoniert.
Die Rexcel Zündungen gab/gibt es mit dem passenden Stecker das sind keine zwei zur Auswahl beigepackt.
Die entstörten Kerzen haben einen Widerstand verbaut deshalb in der Bezeichnung der Kerze ein R (Resistor)
Was noch sein kann ist das der Keil abgeschert ist oder fehlt dann stimmt der Zündzeitpunkt nicht.
Oder eventuell alter Sprit.
Ohne genau Bezeichnung der Zündung und des Anbausatzes bin ich raus zu vielfältig
sind die Möglichkeiten der Fehler. Ansich gehen Zündungen durch herumliegen nicht kaputt
ausser wir reden hier von Jahrzehnten. Was aber sein kann das die Zündanlagen ausserhalb
der Spezifikationen in Sachen Betriebsspannung betrieben werden. Dann kann es schon mal passieren
das bei anstecken des frisch geladenen Akkus die Zündung einen defekt bekommt (schon ein paarmal erlebt bei alten 3w Zündungen).
Gruß Bernd