Schnellster EPP Nuri?

Claas

User
Hmm,

mein Lumberjack 72" mit 2800g ist jedenfalls der schnellste EPP-Nuri, den ich je hatte - schneller als M60, Frettchen und alle Pfeile, die ich bisher gesehen habe.

VG Claas
 

mads68

User
Stichwort "schnelle EPP Nurflügel"- und Claas ist da;)

Tja, leider, aber nur ganz ungern, muss ich Claas Recht geben :cry:
Wir haben zwar nicht direkt meine M60 (ballastiert 1800g) mit dem Backstein- Lumberjack geflogen, schätze aber, dass er schon ein ordentliches Stück schneller ist.
@Claas- das wird Dir wieder runtergehen wie Öl, gell (damit es Dir jetzt nicht zu gut geht denk mal an die Combat- Einlage, oder daran wer letztes Jahr mit dem Jart der Speedking war :D ).

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das aus EPP viel schneller geht- die Teile fliegen doch eh schon nur an der Steilküste wenn es gut trägt.
Frettchen?- wenn ich meine M60 und mein Frettchen vergleiche ist die M60 deutlich schneller. Aber dafür geht das Frettchen auch noch bei 1,5 Promille und fast vollständiger Dunkelheit :cool:

Aber was hat denn Claas´ Kiste auch noch mit einem EPP Flieger gemeinsam ausser dem Kern? :D

Gruss,
Mathias
 

Claas

User
Hatte jetzt auch an EPP`s ohne Motor gedacht - der schnellste überhaupt, war das nicht so ne 4kW-Kiste, geflogen von Daniel Nübel?

Ansonsten isset natürlich so, daß die großen, massiv aufballastierten Geier (HaiXXL, Skunk, LJ72") eben durch die höhere Flächenbelastung (und den durch höhere Streckung geringeren induzierten Widerstand) flotter unterwegs sind.

Mein LJ ist durch drei bis viermaliges vollflächiges Strapen und dadurch bedingtes aufpflocken eines 500g Haifischblinkers an der Nase leider nicht der Wendigste und fliegt erst ab 4BF - dafür dann aber wie auf Schienen.

Matzes Jart war trotzdem ne Ecke schneller, ist ja auch n Nuri der hinten noch Flügel hat
;)
 
Hi,

beim Speedwing bekommst du nur Heizungs Iso als Rumpf und keine Ruder oder sonstiges Zubehör.
Bei den anderen Herstellern bekommst du erheblich mehr.

Boris
 

taeniura

User
Pluto oder Hai sind bestimmt nicht so schnell wie M60 und co, aber wenn man den Pluto richtig baut ist er sehr flott.

richtig bauen:
Balsaruder mit 90er Kohle 45°
Balsaleitwerk mit Kohle drauf
Spielfreie Anlenkungen!!!
Ordentliche Holme oben und unten( ich hab 4x3mm CFK Stab, geht aber noch mehr ;))
Tapen mit breitem UD Glasfasertape, vollflächig, je parallel zu den vorderen Nasenleisten.

mit 800g Abfluggewicht geht er noch gut in der Thermik!
Aus 7m F3B Megarubber knapp 2min Abgleiten:)

http://www.youtube.com/watch?v=UChoI7zPiE4

Gruß Martin
 

spacy

User
taeniura schrieb:
Pluto oder Hai sind bestimmt nicht so schnell wie M60 und co, aber wenn man den Pluto richtig baut ist er sehr flott.

richtig bauen:
Balsaruder mit 90er Kohle 45°
Balsaleitwerk mit Kohle drauf
Spielfreie Anlenkungen!!!
Ordentliche Holme oben und unten( ich hab 4x3mm CFK Stab, geht aber noch mehr ;))
Tapen mit breitem UD Glasfasertape, vollflächig, je parallel zu den vorderen Nasenleisten.

mit 800g Abfluggewicht geht er noch gut in der Thermik!
Aus 7m F3B Megarubber knapp 2min Abgleiten:)

http://www.youtube.com/watch?v=UChoI7zPiE4

Gruß Martin

Hey, geile Flitschtechnik und gut gelandet!! :D
 

Claas

User
Krr, der Tip kam ja von dir, aber irgendwie hab ich den falschen Eimer erwischt, war der mit Plumbumzemet... :rolleyes:
 

mads68

User
PlumbumZement+ Haiblinker? Oh Oh..
Werfen kann man das Teil auch nicht- nur Senkrecht nach unten über die Kante halten und Fallen lassen. Kurz vor dem Aufschlag ziehen...:D
 

Claas

User
So isset, hehe.
Aber das beste war heute, als ich nen neuen Empfänger reingesetzt hab und dabei die Anschlüsse des Flächenkreisels vertauscht hatte:
Bei jeder Böe setzt der Kreisel noch einen drauf und dreht die Fuhre noch weiter aus dem Gleichgewicht.
War wie ne schwangere Auster auf Koks, bin froh den heil bei 5BF runterbekommen zu haben...

Sorry fürs OT,
Claas
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten