Prima

schon lustig, aber dann ist doch auch irgendwie de reiz am fliegen weg, ich denke nur, dass sie zeigen wollen was möglich ist. ich würde sowas aber anfängern nicht empfehlen, wie die es sagen, der arme, wenn er sich das abgewöhnen muss...
 
Also für den Anfänger wäre das vielleicht etwas, aber 9999€ passt nicht wiurklich in das Budget eines Anfängers von daher glaube ich wird es sich nicht gut verkaufen;)

Lg Jan
 

shoggun

User gesperrt
Also für Anfänger sehe ich absolut keinen Sinn in dem teil?
Da wird ja die Fluglage nicht korrigiert sondern beibehalten... was nützt das wenn man sich versteuert und in dem Moment wo die Nase des Modells richtung Erdinneres schaut lässt man die Knüppel los?

aber auch sonst frage ich mich was der Verwendungszweck dafür sein soll?
Ein Kreisel im Flächenmodell finde ich ja schon zuviel... aber sowas :eek::confused:

Gruss Mathias
 
Prima

Das ganze hat doch etwas,ich kann ganz in Ruhe meinen Sender auf die Erde
stellen, mir aus der Clubhütte eine Cola holen und nebenbei noch mit Kollegen
plauschen.:confused:

Und die paar Euros sollte man doch haben, man gönnt sich doch sonst nichts!
Wie viel wertvolle Zeit verschenkt man schon durch das Erlernen des Fliegens.
Oder habe ich mit meinen 60 Jahren hier etwas nicht mitbekommen?:(
Nachdem man uns dieses unsinnige selberbauen der Modelle abgenommen hat
war dieses die nächste Folge. Jetzt bin ich nur noch gespannt, ob ich es noch
erlebe, das ich zum fliegen nicht mal mehr aus der Hütte muß?;)

Gruß an alle, die noch richtig fliegen, es erlernen wollen.

Easyfly;
 

hahgeh

User
Also für Anfänger sehe ich absolut keinen Sinn in dem teil?
Da wird ja die Fluglage nicht korrigiert sondern beibehalten... was nützt das wenn man sich versteuert und in dem Moment wo die Nase des Modells richtung Erdinneres schaut lässt man die Knüppel los?
Ich würde ja raten, mal den Link erst anzuschauen, bevor man mäkelt:
Auf vielfachen Wunsch haben wir die Software des GyroBot 900 nochmals weiterentwickelt. Sie enthält jetzt neben dem Standardmode, dem Beginnermode (Aktive Lagerücksteuerung für Anfänger) auch den Beginner Acro Mode für einfaches Erlernen von Überschlägen, Rollen und Rückenflug

Das hört sich doch so an, als könnte jeder nach seinen Bedürfnissen abstimmen. Und wer es doof findet, kauft es eben nicht. Also was solls? Der Markt wird es regulieren, wenns keiner gebrauchen kann wird es eben vom Markt wieder verschwinden...

hg
 
Moin!
Also ich finde es wird viel zu viel gemacht weils einfach geht!

Mir gehts ehrlich auf den Geist.

Ich komme aus der Heli-Ecke,fliege seit vielen Jahren Hubschrauber
und als im letzten Jahr(hauptsächlich) die Heli-Stabisysteme nacheinander kamen
war ich ehrlich gesagt regelrecht angewidert von dem Hype und dem
verzerren der Realität.
Das man "böse" Rotorköpfe entschärfen konnte und sich damit den Wunsch z.B eines aufwändigen speziellen Modells erfüllen konnte,das so nur bei absoluter Windstille fliegbar war geht ja noch in Ordnung.

Die folge war aber eher, dass jeder bei jedem Wetter fliegen konnte,ein riesen Haufen neuer Anfänger
zwar schnellste Fortschritte machten,was prima ist, aber von Tuten und Blasen resp. den fliegerischen,Aerodynamischen und physikalischen Eigenschaften keine Ahnung (mehr) haben. Es muss ja nicht mal sehr ins Eingemachte gehen,aber gewisse Grundkenntnisse der Blattwahl, Dämfung und so weiter sind beinahe nicht mehr nötig, meist schaut man einfach was möglichst teuer ist und auf Wettbewerben geflogen wird.

Ein Weiterer Punkt, und hier kann man von mir aus auch vom Ego reden,
ist folgendes Phänomen:(etliche male bei den Helifliegern erlebt)

Ein Pilot fliegt mit nem Stabi, wie auf Schienen, Böen sieht man dem Modell nicht im geringsten an, Rollen wie an der Schnur gezogen.

Danach fliegt einer ohne,bei Piruetten erkennt man das Aussteuern,ebenso bei Rollen die Arbeit des Piloten mit den Rudern,Böen werden korrigiert.

Der Tenor unter meist neueren Modellfliegern: der erste ist der Bessere!

Dass der Zweite eine wesentlich höhere Leistung geboten hat kommt irgendwie nicht in die Birne.

Ich seh das so wie Balsabastler und Easyfly. Irgendwo ist schluss, zumal,
wenn wir mal Ehrlich sind, das Ganze auch kein Hexenwerk ist.

Es kann nun ohne Umweg des je nach Verein einschlägigen Anfängermodells zum Erlernen der Grundlagen nun gleich was "Richtiges" gekauft werden, kommt ein kleiner Professor rein und schon "kann man fliegen".

Nun,klingt von mir nun übertrieben. Dennoch empfinde ich es genau so bei den Helis zumindest. Anstatt sich Flugeigenschaften durch wachsende Erfahrung zu "erbauen" und zu erfliegen werden sie erkauft,nur noch zusammengeschraubt und digital überblendet.

Das mit den "Eigenen Bedürfnissen" war bei den Helis auch mal so,Stabis ursprünglich mal für wirklich bockige Scalemadelle vorgesehen.
Ich kenne allerdings nicht einen einzigen,der das System nicht vollstens ausreizt und so einstellt, als hätte die Luft Balken und Schienen.

Lange Schreibe kurzer persönlicher Sinn:

Für mich nix und wer sich ernsthaft mit Modellflug beschäftigt, sollte untrennbar damit nicht nach Drehraten fliegen wollen.

Meine Meinung.

Gruß Sebastian
 

Stefan Kreuz

Vereinsmitglied
... auch damit muss man den Flieger immer noch vom Balkon werfen und irgendwo auch wieder landen. Aber probieren würde ich das schon gerne mal. Ist sicher ein ganz neues Fluggefühl ! :D
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten