Aecu mit Lipo??

Hallo an Alle,
hab mal ne Frage bezüglich der Aecu von Orbit,
sie soll bis 12 volt funktionieren, kann ich jetzt auch 3s Lipo dranklemmen.??
Ich weiß schon das ein 3s 11,1 Volt hat, aber in der Spitze hat er halt mehr, daher meine Frage.
Hat das schon jemand gemacht. Ist kein Kerostart.

Fliegergruß
Rainer
 
?

?

Hallo Pter,
diese hier , version weiß ich gerade nicht.

gruß Rainer
 

Anhänge

  • Aecu.JPG
    Aecu.JPG
    73,4 KB · Aufrufe: 126

Jochen S

User
Rückfrage

Rückfrage

Hallo zusammen,

jetzt ist bei mir eine Unsicherheit aufgekommen, offensichtlich gibt es die Orbit AECU in verschiedenen Varianten (verschiedene Softwarevarianten meine ich jetzt nicht). Bitte schaut Euch mal die Fotos an, einmal steht beim Akkuanschluß 6 - 12 V, beim anderen Foto 6 - 8 NiCd.

Hat jemand bei der "6 - 8 NiCd Varinte" Erfahrungen mit 3S LiPos?

Vielen Dank im vorraus!

Gruß Jochen
 

Anhänge

  • 5.jpg
    5.jpg
    195,2 KB · Aufrufe: 191
  • 6.jpg
    6.jpg
    57,3 KB · Aufrufe: 209
Sind auch 2 verschieden ECU´s. Da liegt der Hase im Pfeffer ! Einmal die älter Version Turbo Jet AECU und dann die neue Jetronic!! Wenn du dir unsicher bist Mail an Arno hilft dir sicher weiter !"
 
Hallo alle zusammen,

funktionieren eigentlich auch A123 4s Packs (13,2V Nennspannung, 12V unter Last) an der Projet ECU???

Weil ich überlege, die an meiner TJ74-S Kerostart einzusetzen.

Danke & Gruß
Stefan
 

reas

User
Hallo

Hatte vor kurzen das selbe Thema. Projet selber sagt sogar zu 3S Lipos nein. da diese wenn se voll sind schon über 12V sind.
Bei mir hat sich das erledigt da ich aus Schwerpunktgründen sowieso nen 8 Zeller verbaue.

Gruß Andreas
 
Hallo zusammen,

Projet selber sagt sogar zu 3S Lipos nein. da diese wenn se voll sind schon über 12V sind.

Woher stammt diese Aussage?

Also man kann ProJet nicht mit Orbit vergleichen! In diesem Thread geht es um Orbit, oder???

Zum Thema Projet:
In der Bed. Anleitung steht auf Seite 30 ganz klar und deutlich: " Spannungsversorgung: max. 12,8 V dauer" Dies betrifft die V2.0.

Das ist doch klar formuliert, oder?

Ich habe einen 3S Lipo an der PJV2.0 dran, auch wenn er voll geladen ist. Er hat keine DAUER-Spannungslage von 12,8 V.
 

reas

User
Hallo

Geh da nicht auf Nummer sicher, sonder halte mich an Herstellerangaben bzw deren Aussagen. So jetzt ist aber schluß mit dem offtopic gelabere :-)

Gruß Andreas
 

teno

User
Hallo:

Hallo:

Hallo:
Bin ein kompl.neuling in Foren kenne mich leider hier überhaupt nicht aus,also hoffe ich auf nachsicht aber die Verzweiflung treibt mich dazu es so zu versuchen.
Habe mir einen gebr.Heli gekauft mit einer JetCat PHT3.Mit einer Orbit Aecu Jetronic.Am display steht die Bezeichnung Jetronic-Vx2005 Orbit electronic,
Jetronic-ECU T17.Auf der Aecu steht 6-12 Volt.Leider geht das ding nicht zum Starten, weil das Gasvent.nicht öffnet.Wenn ich den stecker von Start entferne und Extern Strom auf das vent.gebe öffnet es ganz normal.Jetzt nehme ich an das der Startausgang keine Spannung abgibt.Vieleicht kann mir jemand mit rat und Tat behielflich sein.Bin im warsten Sinne ein alter Heli Flieger, aber das ist meine erste turbiene.

Würde mich freuen wen mir jemand helfen könnte.
fG:Hans
 

Anhänge

  • IMG_2155.jpg
    IMG_2155.jpg
    93,8 KB · Aufrufe: 86

Meier111

User
Hallo:
...

Leider geht das ding nicht zum Starten, weil das Gasvent.nicht öffnet.Wenn ich den stecker von Start entferne und Extern Strom auf das vent.gebe öffnet es ganz normal.
...

fG:Hans

Wenn sonst alles OK ist, dann ist der Transistor für das Ventil kaputt.
Wenn die Garantie auf die ECU abgelaufen ist, Kästchen öffnen, und gucken ob der Transistor noch gut ist.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten