Offshore L39

Thomas Moldtmann

Moderator
Teammitglied
Hi!
Nachdem Sascha so schön mit seiner F14 vorgelegt hat, wollte ich auch mein Winterprojekt zeigen.
Eine L39 ganz aus Holz nach dem Plan von Offshore. Ich bin schon etwas weiter wie Sascha, aber seht selbst.
L39_1.jpg

Zur Anschauung mal zusammengehalten.
L39_2.jpg

Man sieht schon, wo die Reise mal hingehen soll.
 
Hi Thomas!
Na jetzt officielt! Cooles Projekt! :D
Ich lese mit!
Welches fahrwerksservo benutz du ? Ich haben meiner(Hawk's) umgebaut jetzt, mit 2X 8kg.digitale, programmirbar über computer mit Geschwindigkeit und endstellungen :cool: UND es Funks :)
 
Sehr schön Thomas!

Dieses Baustadium werde ich im Januar erreicht haben...

;)...2012....;)

Was willst Du Antriebsmäßig verbauen?

Schöne Grüße nach Rügen
Sascha
 

Pesi5

User
Sehr schöne Arbeit - ich weis wovon ich rede :)

Hätte da noch eine Rohbau Mirage von Offshore falls Interesse

Gruß der Peter
 

Wilko

User
Hallo zusammen,

da schließe ich mich doch glatt mit an!
Ich habe vor kurzem auch mit meiner L-39 begonnen.
Ganz so weit wie Thomas bin ich noch nicht, aber man kann erkennen was es werden soll.

IMG_9047_RC-N.jpg

Ich werde meiner Styro-Balsa-Flächen verpassen.
Der Midifan ist schon drin - auf einen Motor habe ich mich noch nicht festgelegt.

Viele Grüße

Wilko
 
Feiner Holzbau....
Sieht man leider immer weniger.

Ich bin froh, dass es wieder einige Modellbauer gibt, die die Arbeit nicht scheuen, die solch eine Konstruktion mit sich bringt.

Bin bei meiner F-35 (in Effeln noch als ungespachteltes Rohmodell zu sehen) am Gewebe spachteln.
Dieser Bauabschnitt wird sich auch noch eine Weile hinziehen.

Hast Du Dir schon eine Lackierung für Deine L-39 ausgesucht?
Bin aber überzeugt, egal welche Lackierung es sein wird,
sie wird, wie bei Deinen Modellen, ein überzeugendes Finish bekommen.

Bitte schön fleissig Deinen Baufortschritt posten.
Ich lese mit.

Gruß

Thomas
 
Hallo zusammen,

habe ebenfalls den Bauplan hier liegen und wollte diesen Winter damit anfangen. Soll mein erstes Impeller Projekt werden - Bin aber noch am überlegen ob ich den Plan etwas vergrößere, so das ich auf M1:7 komme - hätte dann die Maße von der keinen Airworld L39 und würde dann einen 12S Antrieb planen.
Meint Ihr das würde funktionieren? :confused:

Werde auf jeden Fall den Tread weiter mitlesen - bin auch schon gespannt auf das Finish!

Grüsse

Maggus
 

Thomas Moldtmann

Moderator
Teammitglied
Hier mal wieder ein paar Bilder. Zuerst der aktuelle Stand. Fahrwerk in der Fläche ist schon funktionsfähig. Rumpf hat den ersten Schliff. Aber seht selbst:
L39_5.jpgL39_4.jpg

So wird es dann irgendwann mal aussehen. Die Leitwerke sind noch nicht verklebt:
L39_7.jpgL39_6.jpg
 

Anhänge

  • L39_2.jpg
    L39_2.jpg
    44 KB · Aufrufe: 79
  • L39_3.jpg
    L39_3.jpg
    43,7 KB · Aufrufe: 109
  • L39_1.jpg
    L39_1.jpg
    48,2 KB · Aufrufe: 75

Wilko

User
Sieht ja schon super aus, thomas!

Bei mir gehts etwas schleppend voran, da ich nur am Wochenende zH bin. Der Rumpf ist so weit fertig um die Fläche und Leitwerke anzupassen. Bugfahrwerksmechanik ist auch eingebaut, allerdings noch nicht angelenkt. Habe leider gerade kein aktuelles Bild vom Rumpf zur Hand. Bin auch ganz guter Hoffnung das ich übernächste Woche nach fast 8 Wochen meine bestellte Kabinenhaube bekomme. Dann kann ich zumindest an der Stelle den Rumpf weiter bauen.

Die Flächen habe ich mit tatkräftiger Unterstützung vom Genschi & Chris geschnitten und beplankt. Danke nochmal dafür!

Bild0073.jpg
Bild0010.jpg

Jetzt erst mal Nasenleisten und Randbögen dran. verschleifen und dann kann ich sie auch endlich mal grob zusammenstecken.

Gruß

Wilko
 

harder

User
bin auch dabei

bin auch dabei

Hallo da wird ja mächtig gebaut
bin auch gerade an einer am Bauen aus Depron
2m Länge und ca 1.7m Spannweite, Ohne Plan nur nach einer 3-Seitenansicht.

macht weiter so.DSC00009.jpgP1010238.jpgalca (2).jpg
 
Hi Thomas,

gibt's schon etwas Neues zu sehen von deiner L-39? Da freu ich mich doch gleich umso mehr auf HH, wenn da eine Albatros mehr am Start ist, und dann auch noch so eine schöne Holzkonstruktion. Baue zur Zeit "nur" eine aus EPO für 90er... .

Deine Fahrwerksbeine schaun gut aus, welche hast du da verwendet? Und was für ein mechanisches EZFW ist das genau?
Werde bei mir zum ersten mal ein elektrisches EZFW einsetzen, aber das ist grad noch unterwegs... .
 

Jetfrank

User
Meeeeensch Thomas,

ich dachte schon du hättest den Kaltluftgebläsen den Rücken gekehrt........
Schön, dass du dich hier mal wieder meldest :)

Gruß Frank
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten