xxl Raven von Delro

Gast_5767

User gesperrt
Hallo ,

habe einen Bausatz xxl Raven und keinerlei Daten für den Bau.

In welcher Höhe wird das Seitenruderhorn im Seitenruder eingebaut?

Wie hoch schauen die Ruderhörner am Höhenruder heraus?

Wie hoch schaut das Innere und Äussere Ruderhorn an der Fläche heraus?

Mit welchen Kleber wird die Kabinenhaube auf den Rahmen geklebt, denn das Material der Kabinenhaube ist weicher wie das von C-ARF.

Hat jemand Bilder vom Bau im Detail?

Gruss

Michael
 
hallo,
1. am besten da wo delro einen balsaklotz eingebaut hat ansonsten probier mit aufgestecktem hlw des an vollauschlag nach unten macht dass die seile nicht an den klappen angehen wenn du so die position gefunden hast baust es da hin.. sollte kein klotz drin sein: 3x3cm von der beplankung aufschneideiden, balsaklotz rein zuschleifen und dann hast da an halt. wichtig ist dass der klotz a volle verbindung zu der vorderen leiste hat....
2. bei denen ist die höhe egal nur der abstand loch zu der rudermittelachse
darf die länge deines servohebels ned !!überschreiten!! sonst bekommst weniger ausschlag wie as servo macht. ich mach die höhe immer so 7mm tiefer wie mei servohebel lang is.
Unbenannt.JPG
3. alle ruderhebel egal am ahlw die 2 oder am qr die 3 müssen gleich hoch das heißst das maß x muss bei allen gleich sein. folgedessen schauen die ruderhörner außen weiter raus als die innneren. wenn dann noch alle im drehpunkt sind hast a perfekte anlenkung ohne magic boxen
4. ich mach des immer mim zap canopy glue. des is a eise tube mit roter aufschrift. kannst es a mit harz machen musst halt vorsichtger sein
hoffe geholfen zu haben
mfg
Michael
 

GAST_7832

User gesperrt
Hallo,

die Bilder von Ravenfan sind ok, würd ich auch so einbauen.

kannst aber auch Detlef auf dem nächsten Wettbewerb fragen, is ja nicht mehr lange bis Dreieich... (oder bist schon fleißig am bauen ??? -der Winter is lang...)
- würde mir dann auch direkt die Maße für die Servobrettposition und die Austrittsöffnungen am Rumpf(für die Seile) geben lassen -spart Arbeit...

MFg,Chris
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten