Retro 2010 Treffen für Freunde der Carrera und ähnlichen Youngtimer

guckux

Vereinsmitglied, Seniorenbeauftragter
Guckux Hänschen

aber Bilder von der kleinen hat keiner?

Ich glaube eher, daß Klaus noch mit der Technik kämpft...

Eines resumeés welches ich von dem Wochenende ziehen kann:
Es ist schwierig, Fotografie mit der vorhandenen Vielfalt und Wissensaustausch unter einen Hut zu bringen. Ich hätte gerne mehr Fotos gemacht - sniff...
 

Hendrik Schneider

Vereinsmitglied
Teammitglied
Gibts noch ein Bild von ...

Gibts noch ein Bild von ...

32.JPG

...der da (meiner) auf dem BigLift?
Hätte ich soo gerne, weils unser erster Huckepackschlepp war.

Gruss
Hendrik
 
Ich hätte gerne mehr Fotos gemacht - sniff...

ja Stefan man hats gemerkt: es kämpften ständig 2 Seelen in deiner Brust...;)
Nochmals Danke für die tollen Bilder!

ups, geht doch: vorne Guckux´ASW, links dann die Referenzflieger: Ka 10, Mosquito, Elektromax von mir, abend vor dem Abbau.
 

Anhänge

  • Ka10_6.jpg
    Ka10_6.jpg
    178 KB · Aufrufe: 131
wenn ich mal gross bin, fliege ich den:
 

Anhänge

  • HaenschenMistral_3.jpg
    HaenschenMistral_3.jpg
    91,4 KB · Aufrufe: 129
ja Stefan man hats gemerkt: es kämpften ständig 2 Seelen in deiner Brust...;)
Nochmals Danke für die tollen Bilder!

ups, geht doch: vorne Guckux´ASW, links dann die Referenzflieger: Ka 10, Mosquito, Elektromax von mir, abend vor dem Abbau.
Hallo Hänschen.
Dieses Bild weckt Errinnerungen. So sah es in den 80ern meist auf dem Fliugfeld aus. Auch die Schubkarre passt. Allerdings stand oft noch ein Grill daneben.

Tach noch
 
So sah es in den 80ern meist auf dem Fliugfeld aus...

Allerdings stand oft noch ein Grill daneben.

Tach noch

mein abgebildeter Mosquito war jetzt ca. 1 Jahr ausser Dienst, wurde auch nicht überholt, der E-Max lag wirklich ewig auf dem Speicher, die Ka 10 ist auch ewig nicht geflogen, dafür doppelt so alt wie die anderen.
Dem E-Max muss ich mal etwas Zeit widmen, der ist noch nie richtig geflogen.

Der Grill stand abseits, ist auf dem Bild nicht zu sehen.
Du siehst, es hat sich nix geändert...;)
Aufgrund der vielen gestandenen Oldies hat mein Schalentier am Samstag glatt den Dienst verweigert..., die wird dann bei Retro 2025 zusehen sein;)
 

Anhänge

  • Retro a4.jpg
    Retro a4.jpg
    85,7 KB · Aufrufe: 118
  • Retro a2.jpg
    Retro a2.jpg
    89,8 KB · Aufrufe: 124
Ja also bevor wir diesen Fred in´s Nirwana hinüberdämmern lassen vieleicht einige abschliessende Bemerkungen:

Entschuldigt und bedankt hab ich mich ja bereits, aber unseren Quadrokopter-Jörn hab ich doch glatt vergessen.
Die meisten Flugaufnahmen hat er gemacht, und den Grill mit dem Kopter angeblasen auch. Dafür hat er ein Händchen.
Leider ist er ein Kind der Neuzeit und kann eine kleine SB10 nicht von einer grossen ASW17 unterscheiden.
Also braucht er Regieanweisungen...

44.JPG


......was normalerweise wiederum nicht meine Stärke ist.

Zumal ich, dank meiner kleinen körpelichen Handicaps, auch nicht immer schnell und schmerzfrei überall sein kann.

Ja...es wurde zuviel geratscht und zu wenig geknipst und geflogen am Samstag finde ich, was aufgrund der Reitzüberflutung auch kein Wunder ist. Aber ich bin trotzdem sehr zufrieden und nächstes mal wirds besser.....

Bilder hab ich mal so ziemlich alle gesichtet--recht viel mehr wird´s nicht werden fürchte ich. Die Serie mit den Carrera-Motorflugis is noch irgendwo verschüttet (Rabbi??) und somit beschliesse ich meinen Auftritt hier mit den folgenden Bildern.

Aspach und so wird also nix--bin im Augenblick ziemlich am Ende meiner Kräfte und Möglichkeiten angelangt. Hab die Zähne in den vergangenen 10 1/2 Monaten wirklich lang genug zusammengebissen, um mir und uns diesen Traum zu erfüllen.

Somit verabschiede ich mich hiermit mit dem bereits bekannten Satz:

"Suche Rumpf für Carrera-Nimbus1 in gut erhaltenem Zustand (PN) "

und Tschüs im nächsten Fred wo es dann heist:

Operation Retro 2011-Treffen für die Freunde von Modellflug-Youngtimern

oder ab und zu wieder im altbekannten Carrera-Fred.

43.JPG


45.JPG
 
Ja...es wurde zuviel geratscht und zu wenig geknipst und geflogen am Samstag finde ich, was aufgrund der Reitzüberflutung auch kein Wunder ist.

naja, sowohl den Schlepper, als auch Thierry an der Winde haben wir voll ausgelastet, leider mussten meine 2 E mangels Vorbereitung am Boden bleiben.
Dadurch dass viele von uns sich zum erstenmal sahen, musste einfach geratscht werden.
Eigentlich bräuchten wir 2 Tage: 1.: Ankommen, ratschen, 2.: fliegen
so hatte ich es auch geplant, leider kam es anders...:(
Danke für deine tollen Abschlussbilder, und auch noch Danke an Jörn, der unermüdlich tätig war.
Passende Bilder hab ich auch noch:
 

Anhänge

  • Retro a5.jpg
    Retro a5.jpg
    55,3 KB · Aufrufe: 119
  • Retro a1.jpg
    Retro a1.jpg
    66 KB · Aufrufe: 109

guckux

Vereinsmitglied, Seniorenbeauftragter
Guckux Klaus

bin im Augenblick ziemlich am Ende meiner Kräfte und Möglichkeiten angelangt. Hab die Zähne in den vergangenen 10 1/2 Monaten wirklich lang genug zusammengebissen, um mir und uns diesen Traum zu erfüllen.

Nun, ich denke wir haben alle unser Bestes gegeben um Dein Trauma - der Vernichtung hunderter Carrera-Modelle - zu überwinden. In 5 Jahren sollte Carrera wieder wiederholt werden - aufgestockt um die letzten fehlenden :D

Jetzt geh ins Bett, leg die Ferranlinge neben Dich, schließe die Augen und genieße die Erinnerungen... ;)
 
kein Ferran, andere Plaste ;-)

kein Ferran, andere Plaste ;-)

Hier noch ein Nachzögling:

Ka10_1_k.jpg



So sah ein ähnlicher in diesem stürmischen Frühjahr aus:

AMD-Rollenberg_10_13_k.jpg


und

AMD-Rollenberg_10_22_k.jpg


servus,
Patrick
 
Danke Patrick,
Rabbi und meine Wenigkeit...
der andere ist ja noch schöner, so wie der neue von Klaus (für mich viiiiel zu schön;))
Ich muss jetzt endlich mal zusehen, dass der Dekorbogen restauriert wird...:rolleyes:
 
PS. Das gehört noch hier rüber



47.JPG

Hast fährt gleich ein

48.JPG

Christian demonstriert die Tiefe des Nimbus-Loches mit der ausgestreckten Hand
 
So Freunde, etwas Statistik zuguterallerletzt:

Liste der teilnehmenden Modelle bei Operation Retro 2010
(nicht ausgepackte oder nur Zeitweilig anwesende in Klammern)

Carrera:

Dax 1x
Trico 2001 1x
ASW17 klein 2x (+2)
Timmy 2,2m 1x (+1)
Trimmy 2,4m Rippe 1x
Sagitta 4x
Favorit GFK 2,6m 1x
Favorit 2,5m 2x
Primus 1x
Optimus 1x
Draco 3002 1x
Nimbus 2x
ASW17 groß 5x (+1)
SB10 klein 1x
Draco 3002 1x
ASW17 3,4m Prototyp (1x)
Kestrel 1x
Mistral 2x (+2)
SB10 groß 2x
Passat 1x
Schirokko 1x
Trainer 1x (+2)

Ges. 33 (+8)

Graupner:

Ka10 1x (+1)
Mosquito 2x
Elektro-Max 1x
Silentius 86 1x
Cumulus 2800 2x

Ges. 7 (+1)

Hegi:

Bergfalke 1x
Auster 1x

IBA-Bauermann:

PB50 1x
Lancer 1x

Robbe:

Vampir 1x
Pitts 1x

Sonstige:

MPX-Alpha 21, Friedrich-Super-Olymp, Sokol, Hast, Geist-Elos, Foka (Hänel?), Phoenix 1947,

Tomboy, Majestic Major, Krick Minimoa, Blue Cello ,Sagitta 900, WiK (Pak) Susi, Big Lift



Einige Modelle waren nur auf EDQX zu sehen, andere wurden gar nicht erst nicht da bereits vorhanden -wie auch immer

Also haben wir den Vorbereitungsraum in Eckenhaid/Neunhof mit zeitweilig ca. 55 historischen Modellen zugemüllt und sofern ich mich nicht täusche waren insgesamt 15 Piloten am Start.

Währen der gesamten Aktion vom 1.-21.8 ging nur der Huckepackschlepper FunFun wegen Senderausfalls (MC24-2,4 GHz) verloren und drei Segler wurden beschädigt.

Und nach meiner Meinung:

Schönste Modelle: Bergfalke und GFK-Favorit 2,6m
Beste Darbietung: SB10 5m
Bester Stunt: Blue Cello
Längste Flüge: Primus / SB10 3,2m / Cummulus / PB50 / Sokol / Optimus
 
Der Trico-Besitzer möchte sich vorstellen

Der Trico-Besitzer möchte sich vorstellen

Hallo!

Richtig, wir haben uns am Samstag garnicht richtig vorgestellt. Mein Name ist Winfried (Winni), und ich war mit meiner Frau Andrea auf dem Rückweg aus dem Urlaub zurück nach Köln.

Es hat uns beiden gut bei euch gefallen und sehr viel Spaß gemacht. Leider hatten wir keine Zeit, länger zu bleiben, da wir noch 5 Stunden Fahrt vor uns hatten. Beim nächsten Mal bleiben wir länger und bringen mehr Flugzeuge mit (Carrera GFK und Novalex). Leider war der Sender tief im Auto vergraben, sonst wäre ich gerne eine Runde geflogen.

Ich bin froh, dass ich nicht der einzige "Carrera-Spinner" bin und meine Frau das nun auch weiß :) Den Virus haben doch mehrere. Ich habe ihn mir schon 1975 eingefangen mit der Rennbahn. Richtig ausgebrochen ist er dann aber erst später mit den Modellflugzeugen. Damals flog immer ein Milan an meinem Amigo II vorbei, obwohl er viel schwerer war. Für meine Frau besteht noch Hoffnung: Den Rennbahn-Virus hat sie auch schon ;)

Vielen Dank für die freundliche Aufnahme der Rheinländer.


Viele Grüße
Winni
 
Mensch Winni

Also zunächst mal Willkommen hier....

Das freut mich jetzt aber wirklich...

Wie Du sicher bemerkt hast, war ich am Sa. ziemlich beschäftigt--mit Mir, meinen eigenen Gurken und überhaupt.

Dennoch habe ich bemerkt, dass sogar deine Frau sofort die einzelnen Schmuckstückchen in der Carrera-Kollektion erkannt, und Dich darauf hingewiesen hat---kennt sich offentsichtlich aus die Lady---respekt.

War genau, als ich in dem Wirrrwarr meinen Kestrel suchte, um ihn zum Erstflug vorzubereiten....... vorher hatte ich schon Nimbus und SB10(zur Eröffnung des Events) erstgeflogen. Vorher war halt alles (und vor allem das Wetter) gegen uns....


Und dann die Erlösung---Du brachtest den letzten fehlenden Ferran-Segler---Jeah man--das hat mich wirklich "narisch" gefreut.

Also eigentlich soll dieser Fred ja sterben, denn Retro 2010 is vorbei---

Somit gleich nochmals Willkommen im Nachfolge-Fred Operation Retro 2011--wir arbeiten bereits daran.

....und schick mir Doch mal deine Adresse per E-mail

PS. Dein Mühle hat´s bereits ins Wiki geschaft........
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten