Segelflugmesse Schwabmünchen

Thomas Ebert

Moderator
Teammitglied
Danke vielmals,
die Urlaubskasse muss dringend gekürzt werden :D:cry::D
 

Tillux

User
-schee wars, hoas wars, und jetz hama alle a gewaltige Matschbirne.

Vielen dank Euch alle:)

Wenn bei der Beratung am Stand vielleicht mal was daneben ging, das lag echt an der Hitze. Da konnte kaum einer noch klar denken. Da hab ich einmal (nur einmal...?...hmm:rolleyes:) ganz schönen Käse erzählt. Habs aber gerade noch gemerkt.

Alles liebe, Euer Til
 

Bluna

User
Wie gewünscht ein paar Fotos meinerseits...

Forum00.jpgForum001.jpgForum01.jpgForum02.jpgForum03.jpgForum04.jpgForum05.jpgForum06.jpgForum08.jpgForum09.jpgForum060.jpgForum061.jpgForum062.jpgForum063.jpg

Michael
 
Öffnungszeiten korrigieren

Öffnungszeiten korrigieren

War am WE in den Bergen unterwegs und bin auf dem Rückweg vorbeigefahren.

Um 15:00 Uhr waren leider schon alle am abbauen bzw. sogar schon verschwunden.
Kann man nach dem heißen und sicher anstregenden Wochenende ja auch verstehen.

Trotzdem sollte man dann fairerweise auf der HP die Öffnungszeiten anpassen ;)

Besucherinfos

Öffnungszeiten:

Freitag: 09:00 - 19:00 Uhr
Samstag: 09:00 - 24:00 Uhr
(Nachtflugshow)
Sonntag: 09:00 - 17:00 Uhr

http://www.airshow-events.com/

Schaue mir daher mit Freude die zahlreichen Bilder an ;)

Gruß Tobi
 

Claus Eckert

Moderator
Teammitglied
Hallo

Was waren denn Eure Highlights?

Mir haben sehr gut die CNC-gefrästen Cockpittafeln von Hannes Schmalzer gefallen. Der Hammer war der funktionsfähige OLED-Bildschirm als Segelflugcomputer für den Cockpitausbau. Für Scale-Enthusiasten ein weiterer Schritt zur Perfektion.
 
Hallo Freunde, des gepflegten Segelflugsports,

nach ein paar Unpäßlichkeiten des PC`s gibt es jetzt wieder einen kleinen Bildbericht von dieser Veranstaltung bei uns auf der Seite.
Hier der direkte Link dazu: http://www.modellflugsport-oberland.de/veranstaltungen/segelflugmesse-2014.html

Viel Spass beim anschauen wünscht Euch
Charly
(Redakteur)

Das sind ja super Bilder. Sie geben genau den Eindruck wieder, den auch ich gewonnen habe. Auch die Nachtflugschau habe ich so erlebt. Toll!
Vielen Dank Charly
Heinz
 

Claus Eckert

Moderator
Teammitglied
Hallo Charly

Ist ein schöner Bericht mit interessanten Bildern geworden.
Liebe Grüße an Monika.

Wir sehen uns am Sonntag. :)
 

jmoors

Vereinsmitglied
Hallo Freunde, des gepflegten Segelflugsports,

nach ein paar Unpäßlichkeiten des PC`s gibt es jetzt wieder einen kleinen Bildbericht von dieser Veranstaltung bei uns auf der Seite.
Hier der direkte Link dazu: http://www.modellflugsport-oberland.de/veranstaltungen/segelflugmesse-2014.html

Viel Spass beim anschauen wünscht Euch
Charly
(Redakteur)


„Microsoft Security Essentials“ hat Inhalt auf dieser Website blockiert.

zharkctjf.ddns.net

Host: www.modellflugsport-oberland.de


Das kam gerade bei mir, als ich die Bilder anschauen wollte.


VG, Jürgen
 

Polo

User
Hallo Leute,

der Fehler tritt sporadisch nur mit dem Internet-Explorer auf. Wenn ihr aber ein zweites mal auf Aktualisierung geht sollte die Fehlermeldung nicht mehr auftreten. Wir arbeiten mit dem Provider an diesem Problem, aber auch der kann uns (noch) nicht helfen. Wir arbeiten mit Hochdruck daran.
Eine Alternative ist Firefox, dann klappt`s auch mit dem anschauen. An dieser Stelle: Sorry für die Unannehmlichkeiten.............

mit vielen Grüßen
Charly und Monika

P.S.
Servus Claus, wir freuen uns auch schon auf Sonntag
 
Hallo

Was waren denn Eure Highlights?

Mir haben sehr gut die CNC-gefrästen Cockpittafeln von Hannes Schmalzer gefallen. Der Hammer war der funktionsfähige OLED-Bildschirm als Segelflugcomputer für den Cockpitausbau. Für Scale-Enthusiasten ein weiterer Schritt zur Perfektion.

Also ich habe 3 ganz klare Highlights für mich ausgemacht:

1. ASW 20 von Erwin Schreiber
2. Blanik von HB-Modellbau und zwar der Große mit den Fouwler Klappen
3. SZD 54-Perkoz von Tomahawk/Paritech.

Begeistert haben mich generell die Impellertriebwerke auf den Seglern, tolle Sache.

Gruß

Michael
 
Guten Morgen,

hat jemand die DG 1000 S mit Nasenantrieb von Paritech selbständig starten sehen?
Vielleicht existiert von einem Eigenstart sogar ein Video?

Merci mal vorab für Eure Antworten

Grüßle
Udo
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten