Servos

Moin
ich hoffe Ihr seid gut ins neue Jahr gekommen.
Ich suche billige 9gramm Servos die ich in ein Eigenbau shocky einbauen möchte.
Es ist mein Erster selbstgebauter Shoky und soll für den Urlaub werden also mehr
ein Versuchsobjekt.

Gruß
Jonas
 
hm 9 gr. ist schon ein bisschen viel!

ich würde dir eher zu exact6/midget6/mirco6/waypoint060 (sind alles die gleichen nur von verschiedenen firmen.) (die servos wiegen 6 gramm)

oder d47/m47/exact4.7/fs31 (sind auch alle baugleich.)(die servos wiegen 4.7 gramm)


die exact6/4.7 gibts bei slowflyworld

die andren bei mamo etc. sind aber sowieso alles die gleichen

und wenn dir die zu teuer sind ( je nach shop ca. 18-21€) kannst mal bei www.unitedhobbies.com schauen. ist allesdings aus china aber dafür seeeehr günstig. aber ob die preiswert sind weis ich nicht da ich keine servos von unitedhobbies habe.
 
JonasDeister schrieb:
...

Ich suche billige 9gramm Servos die ich in ein Eigenbau shocky einbauen möchte.
Es ist mein Erster selbstgebauter Shoky und soll für den Urlaub werden also mehr ein Versuchsobjekt.
...

Hallo Jonas,

Wenn's ganz billig sein soll, sind natürlich die Servos aus China (z.B. von HobbyCity) nicht zu schlagen.

Wenn es nicht auf jedes Gramm ankommt, empfehle ich allerdings die Hitec HS55. Die sind robust und preiswert. Die kommen mit zahlreichen Servohebeln daher und bei Bedarf kann man auch das Servokabel kürzen um Gewicht zu sparen.

:) Jürgen
 

nils_m

User
Erwin schrieb:
Hallo

Hier findest du Tipps zum erleichtern wenn du es benötigst.:D

www.schnurzz.de

...:mad:
Er wollte einen 200g Testflieger bauen, und nicht das Letzte rauskitzeln;)

C141 sind Top für ihren Preis, ansonsten, wie gesagt China, aber wenn du vielleicht nochmal ein weiteres (besseres) Modell bauen willst, hast du mit den C141 gute, robuste Servos. Ich hab davon 7 Stück im Einsatz (seit teilweise 2Jahren) und habe erst eines (durch meine eigene Dummheit) geschrottet.
 

nils_m

User
Okay, entschuldigung, dann habe ich das falsch verstanden;):)
 
Das kleine Zebra ist eine günstigere Version des HS-55 für <10 EUR. Siehe auch hier...

Für die ersten Gehversuche ist das schon ok. Mach nen Schocky lieber nen Tick größer, dann passt alles. :)

Grüßle,
Alex
 
@JonasDeister

Die würde ich nicht nehmen! Wie Jürgen schon gesagt hat, das sind iergendwelche Billigservos aus China nehm lieber Servos von Mamo, oder SFW. Sind zwar etwas teuerer aber du hast wenigstens länger Freude mit ihenen!
Mit den Billi-China-Servos wirst du Probleme haben.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten