L-39 in Schaum von Hobby Topgun (Flyfly)

grisu

User
Das ding macht süchtig!

Das ding macht süchtig!

hallo,

so am samstag bei traumhaftem wetter war der erstflug.
kann nur sagen, das ding macht süchtig....fliegt wie auf schienen....einfach super!!

mit dem mega 22/45/1e mit 6s und 89A hab ich so ca. 2,9kg schub.

geschwindigkeitsmäßig ist er schneller als ein serienmäßiger 4s habu.

IMAG0406kn.jpg

IMAG0414kn.jpg

problem hatte ich dann beim 3. flug mit dem ice 100 der sich auf einmal abschaltete. ursach wird der reglerverbau in der mitte des einlaufkeiles sein, obwohl ich ein lüftungsloch mit 4mm durchmesser verbaute, bekam er anscheinend zu wenig kühlung und schaltete ab, die steuerung ging gottseidank noch. seit dieser notabschaltung geht der regler nicht mehr..total todt keine servos nichts geht mehr??
hat jemand erfahrung mit dem ice 100 ob man da vielleicht noch was softwaremässig machen kann, oder ob der regler jetzt schrott ist??

hab dann einen billigen hk 90 regler im luftkanal eingebaut, und bin gestern dann noch 4 akkus geflogen ohne probleme.
einfach geil das flugbild ;)

viele grüße
christian
 

Anhänge

  • IMAG0411kn.jpg
    IMAG0411kn.jpg
    94,7 KB · Aufrufe: 72

grisu

User
Ausgedehnt Federn

Ausgedehnt Federn

hello tulura,

geht auf gras auch....mit meiner antriebsauslegung!.... nur die federn sind zu schwach.
auf dem foto noch der originalzustand aus der packung....nach der 1. landung war die feder total ausgedehnt..... sonst ist das fahrwerk 1. sahne!

muss mir jetzt stärker federn besorgen...nur wo ;)

gruss
christian
 
Hallo zusammen,

ich möchte wieder etwas über die L-39 berichten.
Mittlerweile haben wir schon einige Flüge gemacht mit den L-39s.
Ich bin echt begeistert, wie Spurtreu die L-39 durch sämtliche Figuren geht !
Egal ob 4 Zeiten Rollen, Messerflug, oder langsame Rollen, die L-39 ist sehr folgsam, und von den langsamflugeigenschaften sehr gutmütig. Jeder der diesen Jet gesehen hat war von anfang an begeistert. Ich muss sagen dieses Modell ist jeden Euro wert, auch wenn wir einige Sachen ändern mussten, der Aufwand hat sich allemal gelohnt:)
Und jetzt noch ein paar Bilder vom letzten fliegen;)
Gruß
Paul

www.mac-fly.eu






 

grisu

User
Einstellungen

Einstellungen

hello paul,

kann dir nur rechtgeben ...mit ein wenig aufwand hat man einen geilen jet mir ezfw der auch in seiner große was darstellt und super fliegt :)


noch eine frage...welche querrudereinstellung hast du ....da die rollen bei mir nicht so gut rüberkommen.
ich hab 18 mm noch oben und 10 nach unten und 50% expo

fliegt damit die kurfen wie auf schienen ;)

gruß
christian
 

grisu

User
Oberansicht!

Oberansicht!

hallo,

da ich meine tarnfarbene l39 in der luft so schlecht zu erkennen ist ,möchte ich sie auf dieses desigen umlackieren:)
l39k.jpg

nur ich finde im internet nur fotos von der seitenansicht, würde aber auch eines von der oberansicht benötigen, damit ich sehen kann wie die flügel lackiert gehören;)


hat vielleich jemand von diesem modell einen oberansicht??

danke
christian
 

Ulti

User
Hi Christian !

Hab leider auch nur Bilder von der L159 ALCA, aber das ist das Prototypen-Design des Herstellers, d.h. es dürfte das gleiche sein !!

Greets...............................Olli........................

p.s. die Flächenunterseite ist in der Farbe genau umgekehrt zur Oberseite !!



xxxxxxxxxxx Bilder gelöscht. Quellenangabe fehlt!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ulti

User
Ahhh, sorry !! ................das muß jetz also auch noch sein?
naja, da werden wohl in Zukunft immer weniger Bilder einstellen.
Komisch nur dass das bis jetz noch kein Problem war !!

olli
 
Fragen zum Mittelkanal verschliessen

Fragen zum Mittelkanal verschliessen

Moin Zusammen,

habe mir auch eine l-39 in fh gegönnt. bin gerade am bauen. es kommt ein jepe 90mm 6s impeller an 6s 5000mah turnigy/zippys 40c rein.

hier nun meine frage:
wie habt ihr das mit dem verschliessen des mittelkanals gelöst und wie habt ihr den mittelkeil eingebaut. möchte so viel schub wie möglich aus dem antrieb bekommen. wäre toll, wenn ihr ein paar fotos von euren lösungen einstellen könntet.

viel grüße

tobi
 

Andi77

User
Hallo !

hallo da ich mir in kürze auch die albertros zulegen möchte würde mich das mit den mittelkanal auch interresieren wäre nett wenn ihr ein paar bilder einstellen könntet damit ich das bei meiner auch so mach. danke !!

gruß andi;)
 
l 39 :)

l 39 :)

Hallo andi,doch klar bin an meiner nur schwer am basteln.anbei ein paar bilder von meiner l39.das modell wurde komplett gespachtelt und mit gfk 49g beglast.
die beiden einläufe und der auslass wurden aufgeweitet,ansaugkanal geglättet,seitenruder funktionsfähig gemacht,fahrwerksklappen,cockpit upgrade,nachbrenner und 2xlichtpacket,motorset: arc motor,wemo midifan,bz düse auslass,yge 120amp regler,6s 5000 30c,2290watt und 3,6kg schub,elektr.einziehfahrwerk mit neuen beinen,auf dem bild sieht man den rumpf nach dem füllern.werde morgen die fläche fertig machen.weiter bilder folgen.

ps andi mach dir eine form aus pappe unten vom einlauf und dann aus deprom ausschneiden und einkleben.

pps. sorry alles mal schnell geschrieben keine zeit muß wieder in meinen hobbyraum:D
 

Anhänge

  • x1.JPG
    x1.JPG
    24,8 KB · Aufrufe: 65
  • x2.JPG
    x2.JPG
    40 KB · Aufrufe: 66
  • x3.JPG
    x3.JPG
    41,3 KB · Aufrufe: 52
motorset: arc motor,wemo midifan,bz düse auslass,yge 120amp regler,6s 5000 30c,2290watt und 3,6kg schub,elektr.einziehfahrwerk mit neuen beinen,auf dem bild sieht man den rumpf nach dem füllern.werde morgen die fläche fertig machen.weiter bilder folgen.


hallo,
erstmal gratuliere zum schönen modell,wirklich gut gemacht!!!

hätte eine frage mit welchem arc motor kitzelst du 3,6 kg schub mit nem midi raus!?
ich bau nämlich grad die f-100 von flyfly und überlege die ganze zeit welchen motor ich nehmen soll!

gruss björn
 
l39

l39

hallo björn vielen dank für die blumen grins.ich bin mal gespannt wie sie aussieht nach dem lackieren.der motor ist ein arc 36-65-1.einlauf geändert und eine düse von bz verbaut.datenblatt kannst du auch bei extreme australia schauen.gruß chris:)
 
l39 update

l39 update

So es geht weiter! Die Fläche ist jetzt komplett fertig für die Beschichtung.Fahrwerksaufnahmen sind aus 4mm Birkenholz,Radschächte an die die neuen Beine angepasst,Landescheinwerfer und Positionsblitzer sind eingebaut.2xcarbonstäbe sind noch zusätzlich in die Fläche integriert.Die Impeller-Abdeckung hab ich abgeschnitten und separat angepasst.Die Balsa Streifen dienen nur dem ausgleich der Fugen!Es soll ja sauber aussehen.Anbei wieder ein Paar Bilder.Morgen wird beglast.Gruss Chris:)
 

Anhänge

  • bild 1.JPG
    bild 1.JPG
    25,5 KB · Aufrufe: 57
  • bild 2.JPG
    bild 2.JPG
    33,3 KB · Aufrufe: 70
  • bild 3.JPG
    bild 3.JPG
    19,2 KB · Aufrufe: 51
  • bild 4.JPG
    bild 4.JPG
    16,8 KB · Aufrufe: 65
  • bild 5.JPG
    bild 5.JPG
    35,6 KB · Aufrufe: 68
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten