Wespe von Jupp Wimmer

Hallo Leute,

suche Info´s bzw. Bauplan oder Kontakt zu dem Modell Wespe
von Jupp Wimmer....
habe leider nur ein paar Bilder davon gefunden, und möchte mehr über die
Auslegung,Bauweise etc. erfahren.



lg heinz
 

Anhänge

  • Wespe1,2.jpg
    Wespe1,2.jpg
    134,5 KB · Aufrufe: 324
  • Wespe2.jpg
    Wespe2.jpg
    26,2 KB · Aufrufe: 407
  • Wespe3.jpg
    Wespe3.jpg
    46,2 KB · Aufrufe: 312

UPR

User
Hallo Heinz,

in der FMT-Extra RC-Segelflug 2006 schreibt Jupp Wimmer über "Mövenknick und Tunneleffekt" und schildert u.a. auch ein paar Eigenheiten der Wespe und des Abdendebi. Vielleicht kannst du über die Redaktion Kontakt zum Jupp aufnehmen.
Liebe Grüße
Uli
 

StephanB

Vereinsmitglied
Heinzgas,
das linke Bild der Wespe ist von mir, auf der Inter-ex 2006 entstanden. Ich habe gerade mal im Material von damals gewühlt, leider kein Video der Wespe. Es gab zwar einen netten Fernsehbeitrag in der ARD in dem u.a. Jupp Wimmer die Wespe flitscht, aber die Wespe selbst ist vielleicht 1-2 Sekunden im Bild. Ich könnte Dir per Mail 4-5 Bilder in grösserem Format zukommen lassen. Wirklicher Erkenntnisgewinn in Hinsicht auf einen Nachbau ist damit aber leider nicht verbunden.
Grüße
Stephan
 

RSO

User
Hallo Wespenfreunde,

Lofty hat schon eine Wespe im Bau.
Wird bestimmt bald fliegen

hier erste Bilder die Lofty geknipst hat.
015 (2).jpg

00200(4).jpg

00300(4).jpg

Spannweite 2400mm
Gewicht ca. 1100gr

weitere Bilder wenn die Wespe fertig ist

Grüsse, Raimund
 

Oxymoron

User
Hallo @Jupps Grosse, ich hätte großes Interesse am originalen Bauplan und würde die Wespe gerne bauen. Vielen Dank bereits im Voraus für Dein freundliches Angebot! Bist Du auch auf der InterEx? Eigentlich ist diese Veranstaltung ja undenkbar ohne jemanden aus der Familie Wimmer! ;)
 
Hallo, fals es noch keiner gepostet hat, Josef Wimmer ist vor kurzem im Alter von 84 Jahren verstorben. Daher ist es schön, das durch seine Nurflügler-Konstruktionen und Leonardos weiter an Ihn gedacht wird. Da er mich schon als 4 jährem im Kinderwagen durch meine Eltern kennen gelernt hat, hatten wir ein besonderes Verhältnis. Wir haben einen grossartigen Modellbauer verloren und werden Ihn im Gedanken behalten.
 
Ja, die traurige Nachricht wurde bereits hier gebracht.


Das war auch der Anlass, warum sich seine Töchter Franziska und Steffi (="Jupps Große") hier im RC-Network-Forum angemeldet haben, und wie man sieht, weiterhin helfen.
Besten Dank diesbezüglich an die beiden!

Grüße
Klaus.
 

UPR

User
Hallo @Jupps Grosse, ich hätte großes Interesse am originalen Bauplan und würde die Wespe gerne bauen. Vielen Dank bereits im Voraus für Dein freundliches Angebot! Bist Du auch auf der InterEx? Eigentlich ist diese Veranstaltung ja undenkbar ohne jemanden aus der Familie Wimmer! ;)
Hallo Heinz, hallo Steffi, Jupps original Wespe habe ich über Raimund (RSO) bekommen, etwas hergerichtet und flieg sie im Oberallgäu. Wenn es um Bilder, Schwerpunktangaben oder Klappenausschläge geht, helf ich gern weiter. Jupp hat vor 3 oder 4 Jahren die Wespe nochmal gebaut und beim Nuri-treffen in Scherfede vorgestellt. Allerdings sah der Rumpf eher nach der Gondel eines Zeppelins aus.Auch da hab ich noch Bilder davon. Falls Interesse besteht, stell ich die Bilder morgen ein.
Schönen Abend. Uli
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten