2014-06-14/15 Aircombat Rechlin/Lärz WK2 WK1 EPA RACE 1mot/2mot?

Hallo!
Das historische Flugfeld in Lärz ruft zum großen Spaß!
Ich habe mir mal die Mühe gemacht und die Terminankündigung des vergangenen Jahres zu kopieren/editieren.

Ich stelle hier die ersten Informationen zu dem bekannten Eurocup auf dem einmalig historischen Gelände in Rechlin Lärz ein.


Anreise:
sie kann in der Woche vorher erfolgen. Bitte mit mir Kontakt aufnehmen. Achtung, der Weg führt wohl wieder am Museum vorbei, also Vorsicht, Stolperfallen.
Das Gelände ist ab 19 Uhr abgeschlossen. Wer nach 19 Uhr anreist, bitte unbedingt vorher melden, ich besorge dann einen Schlüssel.
Platz für Zelte und Wohnwagen ist reichlich vorhanden. Wer länger oder mit Wohnmobil kommt, von dem muß ich 10€ extra kassieren.
Duschen und Toiletten gibt es am Tower (ca. 300 m.) Strom am Platz.
Ich werde ab Mittwoch am Platz sein.

Rahmenprogramm:
Bootsfahrt auf der Müritz organisiert vom Herrn Kummer.
Am Freitag 19Uhr legt in Röbel ein Ausflugsdampfer zu einer dreistündigen Bootstour auf der Müritz (größter deutscher Binnensee) ab.
Es gibt Livemusik und Buffet. Ein Reisebus fährt vermutlich gegen 18 Uhr direkt vom Flugplatz los und bringt uns auch wieder zurück.
Die Bootstour kostet 32€ inkl. Buffet plus ein paar Euro für den Bus.
Also ich würde das ruhig mal wieder machen wollen. Ist zwar nicht umsonst, aber macht viel Spaß und ist mal was anderes.

Am Sonntag spielt eine Band ab 11 Uhr.

Wettkampf:
Am Samstag fliegen wir hauptsächlich WWII als Eurocup
Briefing ab 10:00 Uhr (wir beginnen etwas später, damit die Schweden noch von der Fähre aus mitmachen können.
Wenn es zeitlich passt, auch WWI und EPA. Ansonsten würde ich EPA und WW1 lieber am Sonntag machen.
Siegerehrung ab 18:00 Uhr
Abends gibt es Party, aber etwas schlichter als gewohnt. Hubertus bestellt dieses mal weniger weibliches Personal. ( Insider wissen was ich meine)

Am Sonntag fliegen wir dann EPA und Race falls Interesse besteht.
Zusätzlich wollen wir für die Zuschauer und deren Kinder ein Kuscheltierfliegen machen. Dafür benötigen wir 2-3 Schleppmodelle, die etwas "Last" mitnehmen können.

Kosten für Wettkampf: erste Klasse 10€, jede weitere 5€

Es werden einige Piloten aus Schweden erwartet. Eventuell kommen noch andere Nationen zu Besuch.

Hans, bitte die Liste pflegen und das ganze "Wichtig" machen

Teilnehmerliste:
_______WW1___WW2_EPA__1-Mot__2-Mot__Bootstour
Peter___________x__________x_______x______2
Klaus___________x_________________________1
Rudi_____x______x____x_____x_______x______0
Wilhelm__x______x____x_____x______________2+
Axel_____x______x____x_____x________x_____?
Enrico__________x_________________________1
Mark___________x_________________________1
Jan____________x__________x______________1
Ewald___x______x____x____________________1
JürgenR_x______x____x____________________1
Georg__________x__________x_______x______1
Daniel L.________x____x_____X______________1
Rainer H._x______x____x_____x_____x________1
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Krauti

User
4. Wilhelm Linde WW2, WW1 evtl., EPA. Frau, Kind, WoWa Anreise Do.
Soll ich noch nen Kuscheltierflieger mitbringen? Ne Charter hätte ich noch Elektrisch. Die hat schon 600g Bonbons mitgenommen ohne Probleme.

Wilhelm
 

Krauti

User
Wie groß muss die Ladeluke sein? Irgendwas mit Abwurf, oder nur anbinden und mitfliegen?

Wilhelm
 
Luke

Luke

Hallo,
da wir nicht wissen, wie groß die Teddys sind, müssen wir flexibel sein.
Eventuell das Kind mit einem "Ersatzpiloten" zufrieden stellen, falls das Tierchen zu groß oder schwer ist. ( Ich habe einzelne kleine Gummienten von der letzte Verdi Veranstaltung :D )

Da dein Flieger elektrisch ist, könnte man die auch (wie die Modellfallschirmspringer) drunterbinden, solange die Bodenfreiheit reicht.

Rainer
 
Hallo Rainer,
da mach dir mal keine Sorgen, ich nehm auch noch einen 5kg Teddy mit und von drunter binden oder womöglich abwerfen solltet ihr ganz schnell Abstand nehmen oder ihr seit verantwortlich dafür das die kleinen für lange in psychologische Behandlung müssen. Eine Kuscheltier ist dem Alter noch deren bester Freund und selbst Kunstflug Einlagen sollten vorher mit dem Kind abgesprochen werden.

Ich will in diesem Jahr unbedingt dabei sein und das ab Mittwoch. Ob und was ich im Wettkampf fliege wird man sehen, Bootstour bin ich auch dabei. Ein großer Kuscheltier Transporter ist auf jeden Fall auch mit dabei und als Ersatz auch meine große Zero. Also Klaus, vergiss deine Corsair nicht.
Gruß, Daniel
 

Krauti

User
Wie ist's mit Kisten über 5kg? Hab ne 1,60m PT-17 Elektrisch, die wiegt nackt 5kg. Macht sich aber prima als Kuscheltierflieger, da offen und 2 Cockpits!;)

Wilhelm
 
Na da mach dir mal keine Sorgen, mein Schlepper hat 18kg, die olle Zero 13kg, du must dich da nur auf Slalom im Landeanflug einstellen wenn der Wind ungünstig kommt und der kommt meistens sehr ungünstig. Start geht schwer beladen zur Not auch von der Straße. Zum Landen mußt aber immer auf die Wiese, wegen der Zuschauer. Seitenruder gezielt einsetzen können ist da Pflicht. Bei wenig Wind alles easy.

Wie sieht es denn mit einem Fichtenmoped aus? mit bringen? Spaltaxt bring ich eh mit. Pylonstangen? Fahnen? Funken muß ein anderer mitbringen, meine sind platt.
Gruß, Daniel
 

Krauti

User
So, wir hätten gern noch ne Müritzrundfahrt gebucht für 2x Erwachsen und einmal Säugling :D Der WoWa hat sich wohl erledigt, nehmen lieber ne Ferienwohnung ;)

Wilhelm
 
Hallo!
So jetzt sind es noch knapp zwei Wochen bis zum Event. Die Vorbereitungen laufen. Ich bin gerade am Pokale basteln, warum fang ich nur immer fünf vor zwölf damit an? Die Anmeldung läuft etwas schleppend. Das macht mir noch keine großen Sorgen, da erfahrungsgemäß erst auf den letzten Drücker gemeldet wird. Die erlesene Teilnehmerliste garantiert jedoch für ein paar schöne Tage. Ich freu mich schon.

Für alle, die noch nicht dort in Lärz waren möchte ich noch ein paar Infos los werden.
Das Fluggelände ist kein zugelassener Modellflugplatz. Aus diesem Grund dürfen während der öffentlichen Veranstaltung nur Modelle bis 5kg geflogen werden. Also alles wie gehabt.

Verpflegen müssen wir uns wieder selbst. Dafür holt morgens jemand frische Brötchen und alle stellen ihr Zeug zusammen. Abends wird gegrillt. Am Wochenende kocht das Team um Herrn Kummer lecker Schnitzel, Bratwurst und Soljanka.

Was ich noch wissen möchte ist, wer sich um Organisation, Streamer und Urkunden kümmert.

Gruß Peter
 

Gast_34301

User gesperrt
Anmeldung

Anmeldung

Mark und ich kommen auch, wir fliegen am Mittwoch ein.
Kann mir jemand eine Luftmatratze oder ähnliches mitbringen?

Mark WWII 2,4
Jan WWII 2,4

@Peter, Urkunden kann ich machen wenn du willst


Gruss Jan
 
Schweden

Schweden

Moin Jungs,

Mattias und Hans haben gerade bei mir abgesagt............. Mattias bekommt leider kein Urlaub, Schade...........!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Gruss an alle Schweden........
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten