Eurocup Rechlin/Lärz 13.-14.6.2009

Hallo Freunde!

Es ist wohl höchste Zeit, um auf unseren nördlichen Eurocup in Rechlin/Lärz aufmerksam zu machen.
Der Wettkampf wird im Rahmen des 4. Fliegertreffens stattfinden.
Ich denke wir machen am Sonnabend einen schönen Aircombat und am Sonntag all die tollen anderen Sachen wie Airrace mit einmotorigen und zweimotorigen Aircombat Flugzeugen und WW1- Aircombat. Bei dem Airrace möchte ich mich erstmal auf die zwei Modellklassen beschränken. Falls Bedarf besteht und die passenden Modell zur Verfügung stehen, können wir das Airrace natürlich auch mit anderen Klassen fliegen. Mal sehn, wer sich anmeldet.

Der Herr Kummer hat mir folgendes Material zur Information zugesandt:
Anmeldebogen
Werbeplakat

Organisatorisches:
- Anreise ab Montag möglich.
Wir Neustrelitzer Modellfreunde werden das Wochenende wohl ein wenig nach vorn verlängern. Ansonsten sollte man spätestens am Sonnabend gegen 10 Uhr eintrudeln.
- Am Freitag dem 12. lädt uns der Organisator des Fliegertreffens zu einem ganz besonderen Erlebnis ein: Mondscheinfahrt auf der Müritzer Seenlandschaft. Einstieg ins Boot direkt am Flugplatz 19Uhr, Preis pro Person 8€. Es gibt Musik von einer richtigen Band, ein Abendessen für 8€ oder 12€ und Getränke.
Ich hab sowas noch nicht gemacht, stelle mir das aber sehr schön vor. Deswegen empfehle ich auch die Teilnahme. Kostet natürlich ein wenig, aber es könnte ein unvergessliches Erlebnis werden.
- Unterbringung der Piloten ist wie auch in den letzten Jahren selbst zu organisieren. Es besteht die Möglichkeit zum Zelten oder Camping. Strom ist verfügbar. Wasser, Duschen und Toiletten sind auf dem Flugplatz vorhanden.
- Einen Teil der Flughalle werden werden wir für die Unterbringung von Ladegeräten und Modellen zur Verfügung gestellt bekommen.
- Der Organisator des Fliegertreffens wird sich irgendwas für die Verpflegung seiner Gäste überlegen. Wir werden des weiteren einen Grill zur Verfügung stellen. Verhungert ist da bis jetzt noch niemand.

Weitere Details folgen bei Bedarf.

Ich hoffe auf Eure zahlreichen Anmeldungen. Dafür bitte angeben:
- Anreise, Unterbringung
- Teilnahme an welchen Wettbewerbesklassen
- Kanal oder Frequenz
- Teilnahme an der Dampferfahrt (8€ pro Person), welches Menü (8€ oder 12€)

Also dann, Ihr seid herzlich willkommen!

Gruß Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
Teilnehmer:

1. Mats Ejnar (SE)
2. Daniel Zettervall (SE)
3. Pasi Puranen (SE)
4. Greger Olofsson (SE)
5. Mattias Widén (SE)
6. Peter M. (D) 2,4 GHz
7. Klaus P. (D) 2,4 GHz abgesagt
8. Enrico V. (D) 2,4 GHz
9. Tobias H. (D) 2,4 GHz
10. Rudi K. (D), K 63/2,4 GHz
11. Daniel L. (D) K 53
12. Jürgen F. (D) K 64
13. Rainer H. (D) K 75
14. Andreas T. (D) K 72
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin Peter,

Tobias Heiser und ich sind dabei!!

WK I und WK II 2,4 GHz.

Dampferfahrt mit großem Menue und reichlich Bier wenn vorhanden, auch für 2 Personen.


Enrico
 
Rechlin

Rechlin

Moin Peter,
ich bin auch mit von der Partie......Mit allen dran und drum!


Gruß Rudi Kanal 63 aber überwiegend 2,4
 
Hallo Peter,
nehme wieder mein Zelt mit und wenn noch wer da ist komme ich früher und bleibe dafür länger, wie gehabt...... Aso wohl Mittwoch bis Sonntag oder Montag.
Dampferfahrt hört sich lustig an, bin dabei, mit Happer-happer iss klar
Gruß Daniel

PS:Kummer hat ja wieder komische Ideen...wer hat denn schon ein Faxgerät?
 
Hallo Freunde des historischen Luftsports!
Dieer Anmeldebogen ist nicht unbedingt für uns. Ich hab ihn eingestellt, weil einige Informationen enthalten sind, die alle interessieren.
Wir Aircombat Piloten brauchen diesen Zettel nicht ausfüllen.

Der Herr Kummer hat keine Internet, und ne Email-Adresse schon gar nicht. Ich werde ihm zu gegebener Zeit ne Meldung machen und dann ist das gut.
Für ihn ist sowieso nur wichtig, wieviel Leute mit auf den Dampfer kommen und welches Menü sie wollen. Außer natürlich, ihr braucht ein Zimmer.

Gruß Peter
 
EC Punkte sammeln

EC Punkte sammeln

Hallo,
wer mehrere Eurocup Wettbewerbe besucht hat auch dort die Chance recht hoch in der Wertung zu kommen.
Die Wettbewerbsorte sind von April bis September über ganz Europa verteilt.
Österreich und die Niederlande sind Geschichte.
Der nächste Wettbewerb ist am Wochenende am anderen End der Slowakei.
Rechlin-Lärz ist bei uns kurz nach Lahr zum Punktesammeln.

Es werden die besten 10 Runden gezählt, aber nur jeweils 4 aus einem Land.
Deshalb sollten schon zwei Auslandsbesuche dabei sein.

Begin - - - - End
28.03.2009 - - - - - - - - - - A Thon-Grafenstein - (in CoRe)
26.04.2009 - - - - - - - - - - NL Geldrop - (in CoRe)
09.05.2009 - - - - - - - - - SLK (Slowakia) Kosice - (in CoRe)
16.05.2009 - - - - - - - - - - CZ Odry - (in CoRe)
23.05.2009 - 24.05.2009 - D Lahr - (in CoRe) in the breaks between the rounds we fly Gnumpf Air race.
23.05.2009 - 24.05.2009 - Ukraine Mariupol - (in CoRe) (Exception, it is over 2.000 km distance to the next EC.)
23.05.2009 - 24.05.2009 - FIN Finland - (in CoRe) (Exception, it is over 2.000 km distance to the next EC.)
05.06.2009 - 07.06.2009 - BLR Minsk - (in CoRe)
13.06.2009 - 14.06.2009 - D Rechlin-Lärz - (in CoRe) The contest is only Saturday, Sunday, we make other fun contests
11.07.2009 - - - - - - - - - - UK Duxford - (in CoRe) Sunday, big Air display
16.07.2009 - 19.07.2009 - CZ EASG Znojmo - (in CoRe)
01.08.2009 - - - - - - - - - - PL Wola Wężykowa - (in CoRe)
22.08.2009 - - - - - - - - - - EST Estonia - (in CoRe)
05.09.2009 - - - - - - - - - - SE (Sweden) Sigtuna - (in CoRe) it is 18 km from Stockholm Arlanda Airport, very easy to vistit by plane

06.09.2009 ??? - - - - - - - - - - I (Italia) Bergamo -
??? - - - - - - - - - - MD (Moldowa) -
??? - - - - - - - - - - RU (Russia) -
??? - - - - - - - - - - SLO (Slowenia)

Vielleicht is der letzte Bewerb in Bergamo (Norditalien) Bei Mailand links abbiegen.:D
Wer an dem Wochenende nicht in Schweden ist, kann dort ja mal vorbeischauen.

Theo
 
Hey Peter,
lese gerade zum ersten mal richtig bewußt deine Einladung.....am Sonntag ein WW2 Race....lecker lecker,da muß ich ja noch ein paar Nachtschichten einlegen, will mal den Nanzan etwas Konkurenz machen:D und schauen ob die Flächen von der Svida Battle halten:cool: ,Hacker B50L15 an 4s mit 9x6 geht richtig gut,war ja der Ampere-Tod meiner DO335. Die 110 funzt ja seit Gestern auch, so das ich den Tod der 335 so gut wie überwunden habe, auch wenn sie etwas langsamer ist und auch keinen so geilen Pusher Sound hat.
Gruß Daniel
 
Aha Daniel, trägst Du da nicht etwas zu dick auf? :p Das will ich erstmal sehn!


Ich habe noch neue Informationen zu der Dampferfahrt. Da war ja noch die Frage zu den Menüs. Das ist nicht ganz so einfach. Der Herr Kummer weiß noch nicht ganz genau wie er das machen will. Auf dem Schiff gibt es ne Speisekarte und Essen á la carte. Nur wollen die vom Schiff wissen, von welchem Gericht sie wie viel bereist stellen müssen. Das wird wohl noch einige Umstände machen. Genaueres dazu später.

Trotzdem ist es weiterhin wichtig, sich bei der Anmeldung zum Wettkampf, auch für die Dampferfahrt und für das Essen anzumelden.

Gruß Peter
 
Hier die aktuelle Liste. Bitte noch mal durchgucken und melden wenn was fehlt.

1. Mats Ejnar (SE) K 78 (63) Dampfer WW2 Airrace? +1Gast
2. Daniel Zettervall (SE) K 68 Dampfer WW2
3. Stefan Lenard (SE) K 73(80) Dampfer WW2 WW1 Airrace?
4. Greger Olofsson (SE) K 73(69) Dampfer WW2
5. Mattias Widén (SE) K 77(80) Dampfer WW2 +1Gast
6. Peter M. (D) 2,4 GHz Dampfer WW2
7. Georg B. (D) K 77 Dampfer WW2
8. Enrico V. (D) 2,4 GHz Dampfer WW2 WW1
9. Tobias H. (D) 2,4 GHz Dampfer WW2 WW1
10. Rudi K. (D), K 63/2,4 GHz Dampfer WW2 WW1
11. Daniel L. (D) K 53 Dampfer WW2
12. Jürgen F. (D) K 64 Dampfer WW2
13. Rainer H. (D) K 75 Dampfer WW2 WW1?
14. Andreas T. (D) K 72 Dampfer WW2 +1Gast
15. Timo mach mal ne Ansage (Zusage)

Ich freue mich sehr, dass ihr auch alle mit auf den Dampfer wollt. Das wird bestimmt toll. Auf dem Dampfer wird es ein Buffet geben, dass 15€ kostet. Andres: Kinder kommen natürlich billiger davon.
Falls noch jemand am überlegen ist, so solle er es sich bitte bald überlegen. Das ist vor allem wichtig wegen der Teilnahme an der Dampferfahrt.

Gruß Peter
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Peter,

bin gerade dabei alles abzuklären, scheint aber wohl zu klappen. Wenn, dann das volle Programm mit Dampfer und ich wär dann dank des Feiertags schon Donnerstag da.

Gruß Timo
 

Majo84

User
Moin,
so melde mich dann auch an! Mit allen drum und dran!

2,4Ghz

Fürs Airrace bring ich auch was mit .

Mfg Mario
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten