So endlich
So endlich
Hallo,
nach drei Wochen mit 2.500 km mit 3 WWII Aircombat und 3 WWI Aircombat und zwei Modellfallschirmspringerwettbewerben bin ich wieder auf der Arbeit gelandet und muss jetzt einige Bildchen sortieren.
Endlich mal wieder schnelles Internet. Ja, wer in der fernen Pampa schläft hat Edge+
Zwischendurch wurden noch die Wasserflieger genutzt, repariert werden musste meine Zweimot in Dredsen. In Rechlin bekam sie neue Regler, aber ich war am Sonntag so platt, das ich nur noch nach Hause wollte. Montagmittag war ich dann mit meiner Rundreise fertig.
Lörrach war gut, Polen war auch gut, Rechlin war der krönende Abschluß.
Dieses Campen auf historischem Boden, mit ein wenig Modellflug, findet man nur dort.
Die anderen, die mit uns dort waren, können es nur bestätigen.
WWII - 13 Piloten
Ich will auch nicht meine Flugsekunden zählen, in WWII ging nix, nur 8min 18 sek in 4 Runden geschafft. Ja, so kann man anständig Letzter werden.
Wir hatten auch zwei schwedische Gäste. Sebbe wurde am Freitag hinterhältig zum Alk gelockt, so das er Samsatgs nicht mehr mitfliegen wollte.
Denny flog mit der Me 262 mit Impeller und der Bachem Natter, das war bestimmt das bisher kleinste Aircombat Modell, das bisher in Deutschland eingesetzt wurde.
WWI - 4 Piloten
leider nur 4 einsatzklare Modelle, alles Pups
In WWI habe ich den Flieger heile gelassen und mich wie in Polen um die Bodenziele gekümmert.
Da alle Anderen es nicht besser konnten, durfte ich gewinnen.
EPA - 6 Piloten
hätte ich auch eventuell mitgemacht, aber keine Akkus geladen und die Me nach der Flickerei noch nicht wieder ausprobiert. So habe ich den Hauptschiri gemacht.
Die Jungs lernen dazu, wie man effektive Antrieb einsetzt. Nix mehr mit langsam rumtorkeln. Es läuft.
Die Terminplanung wurde flexibel dem Wetter und den Piloten angepasst, sehr früh geht es nie los, der Samstag wurde auch Wetterbedingt bis in den späten Abend ausgenutzt, denn Nachmittags war es etwas windig und Wolken drohten.
Sonntag wurden die Races ausgetragen.
1-mot Race - 8 Piloten
fiel für mich aus, denn die einzige funktionierende Einmaot war mein zum Teddytransporter gewandelte Icon A5 und die sollte und durfte nicht mitmachen.
2-mot Race - 5 Piloten
Meine 10 Jahre alte TA-154 durfte wieder mitmachen. Sie war die allerschnellste Verbrenner Zweimot, das will ich mal betonen. ( Eigentlich der wahre Sieger, denn ich war froh, das die alten Magnums es überhaupt über die Strecke gebracht haben.
)
Alle hatten sich schon an den langen Kurs gewöhnt, ich hörte nicht auf Ansager Daniel, und wenn ich meinte, meine Mühle ist schon am Tower, so bin ich umgekehrt. Winker Willi sah das dummerweise 6x anders.
Man war der Pinn weit weg.
Bilder der Sieger sind in der Reihenfolge:
2-mot Race
1-mot Race
EPA
WWI
WWII
Ergebnisse sind auch schon in der CoRe.
Irgendwie haben sich einige Kandidaten mehrfach auf die Bildchem gemogelt, aber so ist das halt, wenn man gut fliegt.
Rainer