Aerotech Lancaster

Aerotech

Aerotech

Hallo Lufti, Aerotech gibts leider schon lange nicht mehr. Die Firma saß in England, aber keine HP oder Email funzt mehr. Im ewigen IBäh werden ab und an noch Bausätze angeboten. Im Moment u.A. auch eine Lancaster, Corsair, B 17 Flying Fortrtess, und einige andere. Die Preise finde ich persönlich sehr heftig, aber auf der anderen Seite sind das die Letzten, die man noch bekommen kann. Ich schicke dir mal ne PN wegen dem Verkäufer.
 
Hallo Klaus,
nachdem ich Dein Foto der Lancaster vom 21.10. 2004 gesehen habe, war ich ganz weg- und erst recht, nachdem ich die Daten gelesen habe.
Kurz zu mir und warum mich das so fasziniert hat:
Ich ( Modellflieger seit 1958 und eigentlich immer noch ein alter Holzwurm) arbeite derzeit an einer Konstruktio der Avro York im Maßstab 1:12. Motorisierung 4x 6,5 ccm. Die York ist eigentlich, wie bekannt, die Zivilausführung der Lancaster- wesentliche Teile außer Rumpf und Leitwerk identisch.
D.h., das Projekt entspricht eigentlich im wesentlichen Deiner Lancaster. Allerdings wird sie ein pneumat. EZFW haben.- das ist derzeit mit sog. "Twin Oleo Legs" bei Unitracts in GB im Auftrag.
Ich besorge mir immer gerne die Schlüsselkomponenten im voraus, da ich da ja manchmal drumherum konstruieren muß.
Und nun 2 Fragen vorab ( weil ich da gerade ein bisschen hänge):
Ist Deine Lancaster nach einem Plan im Handel entstanden?
Ich habe entdeckt, daß es eine Fa Traplet in England gibt, die einen Plan M 1: 12,5 und ABS Teile anbietet.
Dein Vogel sieht ganz so aus, als ob er diese Grundlagen hätte. deshalb meine Frage.
Ich versuche seit 3 Wochen, nach dem ich diesen Plan bestellt habe,mit diesen Leuten in Kontakt zu kommen- keine Antwort, weder auf Mail noch auf Telefax.

Ich wollte den Plan haben, um mir die Ideen anderer Leute auf bestimmte Details anzusehen.
Ist meine Vermutung richtig und hast Du auch die ABS Teile von denen? Dann bräuchte ich keine eigene Form zu machen.
Allerdings habe ich wenig Vertrauen zur Zuverlässigkeit von Traplet (s.o.) Oder gibt es andere Quellen?
Für Deine Antwort im Voraus besten Dank- ich bin sehr gespannt.

Gruß Commentor

PS: Ich habe an anderer Stelle in diesem Forum die Frage nach Anlenkungen für Seitenruder bei Endscheiben -Leitwerken gestellt. Wie ist das bei Dir? Servos im Leitwerk?
 
Hallo, ich lese durch Zufall jetzt deinen Beitrag. Wenn ich gaaaaanz tief in meiner Plansammlung suche kann ich evtl. noch Reste von dem Plan finden, aber bitte keine zu große Hoffnung.

Bei meiner habe ich damals die SLW mit Bowdenzügen im HLW angelenkt. Diese haben einen Anlenkungshebel der wie ein ca. 2cm langer Dorn in die Flosse steht betätigt. Das ganze lief von unterseits der Höhenleitwerksflosse.

1098810761.jpg

Wenn man das perfektionieren will sollten die Anlenkdrähte in der HLW Flosse laufen.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten