Aerotech Lancaster

wieder Flugbereit!

wieder Flugbereit!

Noch ein wenig Lackierarbeiten, dann gehts nochmal los.
Gut 1 kg Leichter, ohne Getriebe Humbug, 4 Aussenläufer und 4 Lipopacks sollten nun auf die Sprünge helfen.
Wenn nicht, gehts ab in die Tonne!!!!!!!!!!!!!

Lancaster 019.jpg

Lancaster 020.jpg
 
Hi Klaus!

Die Motorenbefestigung und die gewählte Antriebskonfig sehen sehr gut aus! So wird es was!

Wenn es nicht klappt und Du alles wegschmeißt, dann gib mir bitte Motoren, Regler und Lipos ;-) Was für Regler kommen denn rein?
 
LANCASTER ERSTFLUG durchgeführt!

LANCASTER ERSTFLUG durchgeführt!

Heute war endlich der Tag der Erfolgsmeldung.
Nach dem flotten Zusammenbau am Platz wurde die Nase in den Wind gedreht und die Lanc zog kraftvoll ab! Nach ca 20 Metern war sie frei und in der Luft. Der Sound der 4 Motoren war zwar sehr leise aber dennoch Musik in meinen Ohren!
Ruderfolgsamkeit, Schwerpunkt und Leistung stimmten diesmal auf Anhieb. Nach gut 5 Minuten erfolgte dann eine Bilderbuchlandung.
Fazit: Der Aufwand hat sich absolut gelohnt und ich sehr zufrieden.

Lancaster-021k.jpg

Lancaster-022k.jpg

OhneTitel-1k.gif

Lancaster-024k.jpg

Lancaster-026k.jpg

@christoph2...somit bleiben alle Teile bei mir!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ende der Legende

Ende der Legende

Heut nachmittag, gegen 1600h MEZ schlug die Lancaster unsteuerbar im Landeanflug auf einem Acker in der Nähe des Modellflugplatzes Krümse auf. Die Reparatur lohnt nicht und alles weitere folgt, sobald Bilder vorliegen.Hier kurzer Einblick in den Haufen! Die edelsten Teile sind alle O.k. Motoren,Servos,Regler,Empfänger,LiPos der Rest geht in die Tonne!

Lancaster-033k.jpg

Lancaster-032k.jpg

Lancaster-031k.jpg

Lancaster-030k.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Schalter war schuld, hatte keinen Widerstand mehr zwischen an und aus und hat sich mit der Schaltstange nach aussen wohl ausvibriert.. hier nochmal ihn voller Pracht und Deutlichkeit...schnief! Nein, werd was anderes spektakuläres machen..bleibt gespannt!

Lancaster_20051023_03k.jpg

OhneTitel-1kl.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Klaus,

auch von mir noch mal herzliches Beileid. Wenigstens hast Du jetzt einen plausiblen Absturzgrund gefunden.

@alle: Ich stand daneben und bin bis jetzt schockiert! Werde jetzt noch kleinere Modelle bauen...
 
hab soweit schon alles ausgeschlachtet, vielleicht wirds ne B 25 oder ne me 110 oder.........auf jeden Fall ein 2 Mot mit max 1,80 Spw...macht ma Vorschläge....
 

Anhänge

  • OhneTitel-1kl.gif
    OhneTitel-1kl.gif
    116,4 KB · Aufrufe: 76
Das Problem ist, ich kann den Film nicht auf den PC ziehen, da der DV Camcorder nicht erkannt wird.Früher gings mal aber seit XP SP2 ist alles irgendwie anders. Bin schon am machen, aber ich glaub dat wird nix.
 

Zebo

User
Hallo Klaus,

schade um Dein schönes Modell, kanns nachfühlen! Hab vor kurzem meine heissgeliebte B17 von Aerotech verloren.

Einschlag aus 150 m auf Asphaltweg, nach Kollision mit nem Hotliner! Von dem Modell konnte man gar nix mehr gebrauchen!

Gruss

Jochen
 

W Herzog

User
Mein Vorschlag für einen Neubau: eine ME-410 !

Mit dem Vogel liebäugle ich schon lange, bin aber noch nicht wirklich weit gekommen mit dem Plan zeichen.
Sieht super aus, hat eine gute Geometrie und wäre eine echte Rarität! Dann die Fotoaufklärer-Version mit einer 4Megapixel Kamera in der Schnauze bauen :)

Da ich gerade ein "Häusle" baue, muß der Modellbau gerade ein bischen kürzer treten, sonst würd ich gleich damit anfangen
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten