Aktion Deckel...

80807

User
Gespräch mit Minister Dobrindt

Gespräch mit Minister Dobrindt

Hallo,

wir waren sage und schreibe 6 Modellflieger in Geretsried, der Minister Dobrindt hat sich tatsächlich, trotz Termindruck, fast 30 Minuten unsere Probleme angehört und mit uns diskutiert.
Alles weitere im Nachbarthread.

Gruß

Arno
 

Aerofred

User
Gespräch mit Minister Dobrindt / Bitte keine Topfdeckel

Gespräch mit Minister Dobrindt / Bitte keine Topfdeckel

Liebe Modellflieger,

Arno war an dieser Stelle schneller.

Der Minister war so freundlich, sich unsere Argumente anzuhören und uns um eine schriftliche Stellungnahme zu bitten.

Um den beginnenden konstruktiven Dialog nicht zu gefährden, möchte ich euch bitten, auf die Aktion mit den Topfdeckeln zu verzichten. Warum die Deckelung der Tod für unseren Sport bedeuten würde, haben wir auf der Tonspur ganz gut rüber gebracht und auch Verständnis erhalten.
Die Übersendung von Topfdeckeln wird unserer Sache keinen zusätzlichen Nutzen bringen, da das Interesse der Presse gelinde gesagt sehr überschaubar war.

Unser Dank geht auch an Bürgermeister Müller, der mit uns freundlich angehört hat, und den Stadtrat, die wegen uns 30 Minuten warten mußten. Ebenfalls Danke an die Polizeibeamten, die uns haben machen lassen, obwohl wir nicht angemeldet waren.

Wir haben eine Chance erhalten, wir werden sie nutzen. Qualifizierte Vorschläge bitte als PN.
Wir halten euch auf dem laufenden.

VG aus Geretsried
Christoph

(Ich bin mir der Dreistigkeit des Vorgehens durchaus bewusst, aber die Gelegenheit war günstig)
 

Maggi

User
Meine persönliche Einschätzung...das hat was von hinhaltetaktik...seht ihr nicht das der Drops von Seiten bmvi gelutscht ist?!?
Weitere Gespräche mit dem Minister werden nichts bewirken weil der Zug an der Haltestelle schon längst durch ist!

Ihmo sind die Deckel nicht für die Presse sondern als Denkanstoß für den Bundesrat !!!
 

Hans Schelshorn

Moderator
Teammitglied
...das hat was von hinhaltetaktik...

Auch hier nochmal: Der Herr Minister stellt sich nicht 30 Minuten in den kalten Regen und diskutiert mit Leuten, die er nicht kennt, nur um sie hinzuhalten!
Wie ich von einem der Teilnehmer in Geretsried weiß: Der Minister war bisher der (irrigen) Meinung, daß alle Modellflieger in Vereinen mit AE organisiert sind.

Was der Christoph noch geschrieben hat: Der Herr Minister hat um eine baldige Stellungnahme gebeten. Und der Christoph hat in seinem Beitrag oben gebeten, ihm Argumente per PN zu liefern.

Servus
Hans

PS: Ist zwar hier OT, aber vielleicht doch seeeehr hilfreich! ;)
 

matzito

User gesperrt
Er arbeitet auch nicht jahre lang um sich dann in 30 min zu einer 180° Wende bekehren zu lassen von Menschen die er nicht kennt. Wer das denkt und dann noch weiß dass der DMFV schon veräppelt wurde der ist naiv.

Ja und am Ende sind die, die nen Deckel schicken schuld! Dann wäre das ja geklärt.

Sag mal und Ihr dürft wirklich alle wählen, Autofahren und Kinder kriegen?
 
... Qualifizierte Vorschläge...
VG aus Geretsried
Christoph

bitte sehr: 86m / sek ...https://www.chiemgau24.de/chiemgau/...llflieger-befuerchtet-sein-hobby-6531282.html

http://www.rc-network.de/forum/entry.php/835-Textvorlagen-für-Anschreiben-des-Bundesrats

https://www.dfs.de/dfs_homepage/de/...t bemannte und unbemannte Luftfahrt zusammen/

u.a. in diesen Punkten zurück zum Entwurf vom Oktober:

§ 21b
Verbotener Betrieb von unbemannten Luftfahrtsystemen und Flugmodellen


5. über Bundesfernstraßen, Bundeswasserstraßen und Bahnanlagen, jetzt: 100m Abstand


8. in Flughöhen über 100 Metern über Grund, es sei denn, der Steuerer ist Inhaber einer gültigen Erlaubnis als Luftfahrzeugführer oder verfügt über eine Bescheinigung entsprechend § 21a Absatz 5 Satz 3 Nummer 2 oder 3, jetzt: nur mit AE
 
geeignete Ansprechpartner in Berlin...

geeignete Ansprechpartner in Berlin...

lt. Auskunft eines Bundestagsmitglieds:
Innerhalb der Unionsfraktion sind für den Bereich Verkehr der Stellvertretende Fraktionsvorsitzende Arnold Vaatz, MdB, und der Arbeitsgruppenvorsitzende Ulrich Lange , MdB, und für den Bereich Verteidigung der Stellvertretende Fraktionsvorsitzende Dr. Franz Josef Jung, MdB, und der Arbeitsgruppenvorsitzende Otte Henning, MdB, zuständig.

Ich weiss, am Bundestag ists eigentlich vorbei, aber schaden kann es sicherlich nicht, wenn die Herren informiert werden. Vielleicht wird die VO-Änderung wirklich zurückgewiesen ???
 
Hallo

Gibt es was neues zur Aktion?
Würde auch gern ein Deckel abschicken.
Könnte das Paket am 10.02 versenden, benötige nur noch die Adresse dafür.

Gibt es nun eine abgestimmte Adresse, wo der Deckel landen soll?

Oder wird die Aktion nicht durchgeführt?

Gruß Stefan
 

lkas2205

User
Moin Moin, super viel Dank.
Welches schreiben legt ihr nun bei?
Verpackung wie am Anfang besprochen in Klarsichhülle denke ich mal.
Gruß
Lukas
 
So, mein Deckel ist unterwegs.
Mal sehen ob man davon noch etwas hört.
Bei der regen Beteiligung hier, werden es wohl nicht viele werden. :(

Gruß Stefan
 

lkas2205

User
Meiner geht gleich. Habe eben noch zwei besorgt.
Wie viele waren bei der Demo?
Gruß
Lukas
 

matzito

User gesperrt
Unser ganzer Club war auch eben bei der Post, ganz so wenige sollten da nicht ankommen und morgen kann man ja auch noch schicken.

Was ich aber zum Kotzen finde ist dass die, die hier aufrufen zu so einer Aktion am Ende in der Versenkung verschwinden und nix mehr von sich hören lassen, die user fragen vor 4 Tagen was nun los ist und es kommt nix. Also es gibt hier n paar echt falsche Fuffziger ohne jegliches Rückrad! Und wenn man seine Meinung ändert, kann man ja, aber daß sollte man seine Kameraden dann mitteilen!

Es heisst nicht umsonst, "In der Not gehen 1000 Freunde auf ein Lot".
 
o.k. dann auch noch hier: nach der ganzen Kritik an der Deckelaktion habe ich mich die letzten Tage zurückgehalten und etwas beobachtet (kann ja auch mal einer anderer treiben...;))...
Dazu kam dann die Demo in Stuttgart, für die ich auch ein bisschen was gemacht habe, zwischendurch mal etwas Freizeit ohne Deckel und ein paar Stunden Schlaf sind auch nicht ohne...;)

Mein Deckel liegt parat, habe ihn heute leider vergessen abzusenden, werde das aber morgen nachholen.

Herr bewahre mich vor Feuer, Hochwasser, Hunger, Durst, Tabakmangel und dem Deckel von Hr. Dobrindt...


...Wie viele waren bei der Demo? ...Gruß Lukas

je nach Tageszeit: Anfangs ca. 20, später ca. 70...
 

matzito

User gesperrt
Ich kann es nur immer wieder betonen, wer meint er wuerde mit nem schnoeden Topfdeckel irgendeinen Politiker beleidigen der uns eh schon mehrfach betrogee und nicht ernst genommen hat, und dann erst recht nicht mehr fliegen duerfen, der hat doch nicht alle Tassen sauber.
Kritik? Was tun die denn ausser Ihren eigenen Leuten schaden? und wenn ich sehe wie wenigig da heute auf der Demo waren koennt ich heulen!

Es wird immer nur diskutiert und nix gemacht, manchmal muss man auch einfach mal machen und wenns ein Fehler ist dann isses eben ein Fehler aber ich habe wenigstens was gemacht immernoch besser als mir nur den Bart fusselig diskutiert zu haben und meinen Schreibdurchfall abzusetzen. Menschen machen Fehler so ist das und so wird das immer sein, aber in guter Absicht darf man ruhig auch mal einen Fehler machen wenn es denn falsch ist fuer die Sache fuer die das Herz schlaegt einzutreten, dann bin ich gerne bereit zu nem Fehler.

Und der naechste der hier Kritik übt dem schicke ich hoechst persoenlich 100 Deckel.

Wer von Euch nicht selber bereit ist fuer seine eigene Sache einzustehen der ist nur eine ganz jaemmerliche Existenz! Und da schaeme ich mich zu diese Gattung zu gehoeren !

Und jetzt klaut Eurer Omma endlich den alten Topfdeckel und dann weg damit !!!

Wenn wir nicht wie eine Einheit dem gegenüberstehen wer tut es dann? das macht keiner fuer uns also steht endllich alle auf !!! Jetzt! die Zeit ist da um Farbe zu bekennen!
 

Andreas Maier

Moderator
Teammitglied
je nach Tageszeit: Anfangs ca. 20, später ca. 70...


Das stimmt so nicht ganz,
denn einige mussten ja früher los andere kamen noch nach Feierabend.
Auch die Montagsdemos haben klein angefangen und waren zum Schluss von Erfolg gekrönt.
Somit würde ich mal sagen über den Tag 150 ... max 200 ?

Zum Besser machen hier ein Tipp.

Solche Demos kann man in jeder größeren Stadt auf dem Rathausplatz anmelden.
- Nur bitte so legen dass das Rathaus auch besetzt ist. = Montag bis Freitag.

Steter Tropfen höhlt den Stein !



Gruß
Andreas
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten