Anmeldeliste Haselünne 29.03.2008

Ergebniss

Ergebniss

Hallo,
die Ergebnisse sind in unsere Aces Datenbank eingetragen.
http://www.dk-modelltechnik.de/core/usr/showcupresult.php3
Schau sie euch an und ärgert euch, wenn ihr nicht da wart.
Die weitesten Anreisen waren von Rostock, Augsburg Dresden und München. :dankeschoen
Morgens war es doch noch sehr frisch mit kräftigem Wind. Aber es wurde mit Stunde um Stunde wärmer und sonniger.
Durch die Jahreszeit bedingt, war es auf den Feldern rundherum frei. Das war gut, denn ab und zu muß auch mal ein außengelandetes Flugzeug ge-(sucht) holt werden.
Wer sich die Ergebnisse anschaut, sieht das auch die Spitze so ihre Lücken hatte und bis zum letzten Platz hatten die Piloten gute Flugergebnisse und es entschieden Kleinigkeiten oder eine ausgefallene Runde oder ein verpatzter Start.

Jahreswertung:
Jetzt nach dem zweiten Wettbewerb haben wir schon 5 ausländische Gäste gehabt und auch schon 30 deutsche Piloten waren dabei. ok
Das Jahr ist noch lang und wir werden in der Jahresrunde noch zu kämpfen haben, um den wiedererwachten Wondermike vom 1. Platz zu schubsen.
Aber der Beste soll gewinnen, so ist es nun mal.

:wave

Platz - - - - - - Pilot - - - - - - - - Punkte - - - Runde 1 - - - Runde 2 - - - Runde 3 - - - Finale
1 - - - Michel G.Netherlands) - - - 1107 - - - 285 - - - 334 - - - 283 - - - 205
2 - - - Ton G.(Netherlands) - - - 1080 - - - 74 - - - 286 - - - 334 - - - 386
3 - - - Daniel L.(Germany) - - - 902 - - - 288 - - - 91 - - - 385 - - - 138
4 - - - Rüdiger K.(Germany) - - - 852 - - - 188 - - - 188 - - - 238 - - - 238
5 - - - Rainer H.(Germany) - - - 827 - - - 260 - - - 139 - - - 290 - - - 138
6 - - - Andreas T.(Germany) - - - 705 - - - 174 - - - 334 - - - 133 - - - 64
7 - - - Bernhard Sch.(Germany) - - - 610 - - - 84 - - - 388 - - - 138 - - - -
8 - - - Jürgen F.(Germany) - - - 583 - - - 133 - - - 386 - - - 235 - - - -171
9 - - - Klaus P.(Germany) - - - 563 - - - 138 - - - 288 - - - 137 - - - -
10 - - - Thomas K.(Germany) - - - 554 - - - 182 - - - 236 - - - 136 - - - -
11 - - - Nico H.(Germany) - - - 548 - - - 189 - - - 179 - - - 180 - - - -
12 - - - Ewald H.(Germany) - - - 547 - - - 130 - - - 283 - - - 134 - - - -
13 - - - Roger M.(Germany) - - - 542 - - - 131 - - - 230 - - - 181 - - - -
14 - - - Jörg M.(Germany) - - - 511 - - - 186 - - - 138 - - - 187 - - - -
15 - - - Gerold W.(Germany) - - - 501 - - - 186 - - - 134 - - - 181 - - - -
16 - - - Hugo S.(Netherlands) - - - 496 - - - 128 - - - 133 - - - 235 - - - -
17 - - - Peter M.(Germany) - - - 463 - - - 138 - - - 88 - - - 237 - - - -
18 - - - Georg B.(Germany) - - - 455 - - - 183 - - - 136 - - - 136 - - - -
19 - - - Achim Sch.(Germany) - - - 442 - - - 182 - - - 138 - - - 122 - - - -
20 - - - Tönjes K.(Germany) - - - 438 - - - 132 - - - 183 - - - 123 - - - -
21 - - - Jürgen R.(Germany) - - - 411 - - - 86 - - - 187 - - - 138 - - - -
22 - - - Dirk KM.(Germany) - - - 393 - - - 182 - - - 1 - - - 210 - - - -
23 - - - Korbinian H.(Germany) - - - 373 - - - 188 - - - - - - - 185 - - - -
 
Ja es war wieder ein prima Event. Das Wetter war zwar nicht superoptimal, aber die Bedingungen hatten ja auch alle Teilnehmer gleichermaßen..
Glückwünsche und Musik in die Niederlande und nach Ahlen. Besonders Beeindruckend für mich, dieses Mal das super Abschneiden für unseren "Rudinator".
4. Platz im 3. Wettbewerb Klasse! Weiter so.
In 14 Tagen gehts in die nächste Runde. Global Fights 2008 Lüneburg am 12. April, seid herzlich eingeladen!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ballu

User
Hallo
wir wollten uns herzlich bei den Modellflugkollegen aus Haselünne
für den gut organisierten Wettkampf bedanken.
Wie Klaus schon geschrieben hat waren die Bedingungen nicht optimal
aber eben für alle gleich.
Glückwunsch an die Sieger

Gruß
Gerold u Tönjes

PIC_0031.JPG

PIC_0035.JPG

PIC_0037.JPG
 

Ballu

User
Bilder Haselünne

Bilder Haselünne

Hallo
noch ein Paar Bilder
Gruß
Tönjes

PIC_0032.JPG

PIC_0033.JPG

PIC_0034.JPG

PIC_0036.JPG

PIC_0039.JPG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ballu

User
Bilder Haselünne

Bilder Haselünne

Noch ein paar mehr...#

PIC_0040.JPG

PIC_0044.JPG

PIC_0045.JPG

PIC_0047.JPG

PIC_0053.JPG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
also mir hat das Wetter sehr gefallen und wäre es noch etwas wärmer gewesen wäre es mein Traumwetter, denn ich liebe es bei viel Wind zu fliegen.;)

Haselünne 2008 hatte was von den früheren holländischen Wettbewerben, straff durchgezohgen, ohne Ärger und ohne Streß, so macht das Spaß. Viel dazu beigtragen hat es da meiner Meinung nach auch das die Haselüner etwas mit angepackt haben und einen coolen Hauptschiri hatten der es im Griff hatte..... ohne viele Worte zu machen. Verpflegung war wieder suppi und auch mit wenig Aufwand kann man alle zufrieden stellen. Hatte man ein Problem so war immer einer vom Verein da um es zu beseitigen, also von daher ein Rieeesen Lob.

Rainer hat jetzt auch mal was neue probiert, nach dem es in der Vergangenheit immer wieder zu Ärger gekommen ist durch falsche Ergebnisse und Zweifeln an den Listen. Ab jetzt gilt, ist ein Scoreboard abgegeben, so müssen alle vermerkten Runden unterschrieben sein, ansonsten gilt die nicht unterschriebene Runde als Nullrunde. Die Scorboards werden vor dem Finale für alle Piloten sichtbar ausgelegt, nach Platzierungen geordnet, da kann man dann noch mal fix gegegrechnen und korrigieren lassen, macht man das nicht, so bleibt das Ergebnis so wie es da steht und geht in die Core, bei den Finalisten kommen dann noch die Finalpunkte hinzu.

Noch eine Bitte an euch für künftige Wettbewerbe, es wäre schön wenn jeder mal sich zum Punkte auszählen freiwillig melden würde, denn es müssen nicht immer die selben da sitzen, denn auch wir quatschen mal ganz gerne mit den anderen oder würden ein paar Minuten Ruhe toll finden, ich habe mich in Lüneburg mal ganz bewußt da heraus gehalten und fände es super toll wenn das auch Rainer mal sagen könnte. Rundeneinteilung und Auszählung ist nicht schwer und schnell erklärt, also Freiwillige vor!
Gruß Daniel

PS: hat jemand meine Do335 geblitzdings, würde mich sehr über ein Bild freuen, danke. Bilder von mir kommen am Montag, habe die Kamera beim ausladen in meinem Bastelkeller liegen lassen.
 
Haselünne

Haselünne

Hier auch ein paar Bilder..

Gruß Rudi
 

Anhänge

  • IMG_1068-K.jpg
    IMG_1068-K.jpg
    118,3 KB · Aufrufe: 27
  • IMG_1037-K.jpg
    IMG_1037-K.jpg
    106,8 KB · Aufrufe: 37
Super Combat in Haselünne

Super Combat in Haselünne

Hallo,

Haselünne war wieder den Besuch wert. Ich musste einfach antreten - schliesslich war in Haselünne im Herbst 2006 mein erster Wettbewerb.
Die Anresie ist natürlich lang, etwa 750km trennt Haselünne von Süddeutschland. Besonderen Dank an Rainer. Korbi und ich durften bei ihm nächtigen. So waren wir am Samstag wieder frisch für den Wettbewerb.
Noch mal hier - vielen Dank Rainer :) .

Das Wetter in Haselünne war sonnig aber kühl und mit kräftigem Wind.
Inzwischen ist aber das Niveau aller Modelle so hoch, dass keiner damit ein Problem hatte.

In Wettbewerb selbst war da Licht und Schatten, aber ich bin nicht unzufrieden. Es war die Feuertaufe für mein neues Dickschiff, die F6F.

Die erste Runde war schon nach 1:40 vorbei, und die F6F Nr. 3 ist Vergangenheit :cry: - ein Crash mit Jürgen R. und beide Modelle gingen zu Boden.

Die zweite Runde lief dann mit der F6F Nr. 2 prefekt, der Ärger über den Crash war vergessen und 2 Cuts, volle Flugzeit und ein intakter Streamer waren der Lohn. Das ist doch schon mal was für die Jahreswertung :D .

Die dritte Runde brachte mich wieder auf den Boden der Tatsachen zurück. Übermotiviert stocherte ich durchs Feld, und nach einer Minute hatte ich meinen Streamer mit einem blöden Manöver praktisch freiwillig abgegeben :mad:. Auch in der restlichen Flugzeit flog ich nur Löcher in die Luft :confused: .

Trotzdem - nur 4 Punkte fehlten zum Finaleinzug.

Aber ein Wettbewerb ist ja erst zu Ende, wenn das letzte Modell gelandet ist. Da war ja noch Jürgen und Mike, die sich im Finale "begegneten". Pech für Jürgen, dass seine Trümmer diesseits der Safetyline landeten :cry: .
So gabs für mich doch noch unerwartet den siebten Platz :cool:.

Erfreulich ist auch das Ergebnis für Korbi - auch wenn die Platzierung nicht danach aussieht. Nach einer Radlandung :confused: im Anschluss an die ersten Runde war das Ersatzmodell nicht schnell genug bereit so dass er eine Runde "aussetzen" musste.
In siener letzten Runde verteidigte er dann den letzten verbleibenden Streamer minutenlang gegen alle Angriffe - so tief traute sich keiner herunter und das war Full-Speed-Tiefflug vor Bäumen und Büschen, keine Elektro-Slowfly-Show. Also kein Crash, und zweimal volle Flugzeit.

Zur Organisation kann ich mich Daniel nur anschliessen - war alles wieder super gelöst. Schade, dass nur drei Durchgänge + Finale geflogen wurde, bei über 20 Piloten ist das eben so. Und das mit der organisatorischen Unterstützung wie dem Auszählen der Scoreboards ist angekommen - ich bin da schon mal ein Freiwilliger für Melle.
Es war jedenfalls ein toller Tag, und die Reise wert.

Danke Rainer,
Danke an der Hauptschiedsrichter,
Danke Haselünne,

Bernhard
 
So, jetzt schreib ich auch mal ;)

Ja meine 1. Ta hat leider bei einer durch den Wind missglückten Landung ein Rad geschlagen und ist dabei zu bruch gegangen. Es war meine Superleichtbauweise Ta ohne jegliche Verstärkung. Deshalb ist wohl so viel kaputt gegangen. Jetzt weiß ich es und in der Version werd ich sie nicht mehr bauen.

Wäre ja im Grunde nicht so schlimm gewesen, da ich ja noch zwei andere hatte.
ABER in der Aufregung vor der ersten Runde hab ich versehentlich (trotz beschriftung) die Fläche der Version 2 auf die Verion 1 geschraubt, was erstaunlicherweiße gut gepasst hat. Die V1 Fläche hat aber nicht auf die V2 Ta gepasst und die V2 Fläche war ja von der ersten Runde kaputt.
Die V3 Ta hatte ich noch gar nie geflogen. Und zum zusammenbaun hatte dann die Zeit nicht mehr gereicht. Bin ja davon ausgegangen dass alles passen würde und hab erst in den 7min vor Start alles zusammengebaut.

Mensch was hab ich mich geägert... nach einem guten Start ihn Ahlen würde es in Haselünne weitergehen wie letztes Jahr... wo ich kein Wettbewerb normal durchfliegen konnte weil immer etwas war.

Zum Glück war dann erstmal Pause angesagt und ich konnte mich wieder beruhigen und in Ruhe die V3 einfliegen.

Dann kam die letzte Runde. Zwei krachten zusammen und einer hatte Motorprobleme. Waren also noch 4 Modelle in der Luft von dennen nurnoch ich einen Streamer hatte. Erst dachte ich mir "Mist jetzt hast du nicht mal mehr die Chance einen zu cutten" bis mir kurz darauf bewusst wurde, dass ich jetzt auf einmal gejagter bin.

Bernhard meinte dann ich solle dennen mal zeigen, dass ich tief fliegen kann.
Also versuchte ich mein Bestes und konzentrierte mich nurnoch auf meinen Tiefflug. Trotzdem war da noch einer der es immer wieder versuchte... ging ganz schön auf die Nerven dann und das Adrenalin schoss nur so durch die Adern. Wenn ich mal ne höhre Runde zur entspannung fliegen wollte waren sofort die beiden Anderen da die darauf lauerten.

Auch wenn ich irgendo einen "Langweilig" ruf gehört habe, für mich warens wohl die bisher spannensten 3min Combat die ich bisher geflogen bin und eine Runde die mir den Tag gerettet hat.

Den Streamer hatte ich zwar behalten, aber hab ihn dann an Andreas weitergegeben damit er einen fürs Finale hatte. Leider hatte er nicht so viel Glück damit wie ich und hat ihn verlorgen, so dass mein Streamer doch nur gekürzt wurde, wenn auch nicht an einem meiner Modelle :cry:


Es war wieder ein Super Wettbewerb.
Danke an alle und besonders an Rainer für die Übernachtungsmöglichkeit :)


Gruß
Krobi
 
Ein paar Bilder habe ich ja doch mal gemacht, hier sind sie dann:
11.JPG
holländische Thuns

12.JPG
Hallo Gerold...lächeln....

13.JPG
Koby bei der Arbeit

14.JPG
Die "Hamburger-Gang":D

15.JPG

16.JPG

17.JPG

18.JPG

19.JPG
Mr. Mac Cool Mooney
 
Hier mal ein schönes Bild für Daniel, dessen Maschinen so oft nicht in würdigem Rahmen gezeigt werden können, weil man grade gegen ihn in der Luft ist. Deshalb hier das Stilleben zwischen den Runden.
Die Mpitec Me 109 T2 von Daniel und meine Me 109F gelbe 14 HJ Marseille JG 27


Haselünne-2008-007k.jpg

Haselünne-2008-008k.jpg
 
Hallo Klaus,
beim Rumpf gebe ich dir Recht, die beziehe ich von Mptec, der Rest ist auf meinen Mist gewachsen, Peter hat nur die ME 109E und die ist dann Voll GFK
 
:D :D ...und D.Lux Kabine:D :D
soviel Zeit muß sein;)

Freue mich schon auf Lüneburg, dann mit heilem Motorträger in der Tony.
Gruß Daniel
 
Hallo,

Vielen Dank an alle die zu Vorbereitung und Durchfuehrung des Haseluenner Aircombat beigetragen haben. Alles war Klasse organisiert und passte.
Das mit dem Wetter war mir eigentlich egal, da ich durch die Flugzeitenreglung mit meiner Frau bei fast jedem Wind und Wetter draussen bin, wenn gerade einer der wenigen genehmigten Slots ist :-)
Wirklich geaergert hat mich nur, das Peter meinen Funjet versaegt hat, aber da brauche ich eine Revanche, so lahm ist der eigentlich sonst nicht ;-)

Ohne Frage war fuer mich Korbis minutenlanges Bodenturnen mit seinen Verfolgern wie Georg, das Beste was auf dem Wettbewerb geboten wurde. Stand im krassen Gegensatz zu meinen wenig kreativen Parkfliegereinlagen. Da werde ich wohl noch ein 'bisschen' ueben und vor allem meine Modelle auch vor dem Wettbewerb mal fliegen muessen ;-(
Schade, Korbi haette fuer diese Leistung echt einen extra Pokal verdient, ebenso wie Georg, der ihm gnadenlos gefolgt und dabei fast seine Dora eingebuesst haette. Klaus, kannst ja fuer Lueneburg einen Pokal fuers Bodenturnen vergeben ;-) Falls es auch einen fuers Geradeausfliegen gibt, kenne ich ebenfalls einen heissen Kandidaten...

Viele Gruesse,
joerg
 

Mooney

Vereinsmitglied
Weitere Bilder

Weitere Bilder

Sorry Leute, hab erst jetzt Zeit hier was einzustellen.
Zuerst mal Ein grosses Danke Schoen an die Haseluenner Recken fuer den schoenen Wettbewerb.
Fuer das Wetter konnten sie nichts, und das es ordentlich gepfiffen hat koennt ihr auf den Bildern sehen.
So, nun Bilder, unkommentiert.

Bis denne und CU in Lueneburg.



001.JPG

002.JPG

003.JPG

004.JPG

004_1.JPG

005.JPG

006.JPG

007_1.JPG

008.JPG

009.JPG

010.JPG

011.JPG

012.JPG

013.JPG

014.JPG

015.JPG

016.JPG

017.JPG

018.JPG

019.JPG

020.JPG

021.JPG

022.JPG

023.JPG

024.JPG

025.JPG

026.JPG

027.JPG

028.JPG

029.JPG

030.JPG
 
Habe noch ein Problem, ich habe mein Netzteil in Haselünne stehen lassen, also wenn wer aus Haselünne nach Lüneburg kommen sollte bitte mitbringen, danke.
Gruß Daniel
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten