Bau Flying Lady

verdammt, jetzt hat mich gerald doch noch überholt :D
aber auch bei mir werden die flügel voraussichtlich noch diese woche bespannt.

@glehr, wie (und wo genau) hast du eigentlich den seilzug für die vergaseranlenkung am vergaser befestigt?

[ 17. Oktober 2004, 11:24: Beitrag editiert von: Blue Swift ]
 

Gerald Lehr

Vereinsmitglied
Teammitglied
So, jetzt fehlen nur noch die Räder, der Propeller, ein Schalter und ein benzinfester Stopfen für den Tank, dann kann der Erstflug kommen :D

1098030057.jpg


@Blue Swift

Die Vergaseranlenkung habe ich aus dem Nachbaruniversum von Andreas Frankl abgeschaut:

1098030115.jpg


1098030134.jpg
 
so, meine erste flügelhälfte ist nun auch fertig bespannt, morgen folgt noch die 2.

@gerald, danke für die bilder, werd ich mir wohl auch noch so einen hebel basteln müssen, hab gehofft das geht noch irgendwie anders...
 

Chriss

User
Hallo Leuts,
bei Pichler gibts Schneidvorlagen zum Runterladen für den Raben der oben draufkommt.
Ist ne Alternative zumm 55Eur. teuren Original.
Gruß
Chriss
 
irgendwie find ich die FL mit dem originaldesign optisch nich so ganz berauschend :rolleyes:

@glehr, wo hast du eigentlich noch den Zündakku reingewurstelt? Hast du wie von Moki vorgeschlagen einen 1800er genommen?
Und was für ein Empfängerakku? 4 oder 5 Zellen?

Ist mein erster Flieger in der Grösse, insbesondere auch der erste Benziner...
 

Gerald Lehr

Vereinsmitglied
Teammitglied
@ Blue Swift

Hi Rainer,

ich habe den Akku unter dem Empfänger.

1098526340.jpg


Hier die Detailaufnahme:

1098526373.jpg


Ich habe einen 5-Zeller für die Servos und einen 4-Zeller für die Zündung.

Alles Sanyo 2300 NiMH.
 
Hallo Gerald,
ich bin im Forum ziemlich neu, wir hatten aber mal telefoniert, -Kunstflugcamp, Bodensee, Leiterplatten, Funtana... erinnerst Du Dich- ????

Hab ich Dich da richtig verstanden

"ZÜNDACCU UNTER EMPFÄNGER ???"

Überleg Dir das nochmal ist ziemlich gefährlich !!!!!

Dein fliegendes Mädchen sieht übrigens SUPER aus kompliment...

Grüße aus Waiblingen

Mike
 

cord

User
Überleg Dir das nochmal ist ziemlich gefährlich
Hi Gerald,
da kann ich dem Mike nur zustimmen. Auch wenn Du es jetzt schon so schön montiert hast :( solltest du Zündung und Fernsteuerung so weit es irgend geht räumlich trennen. Der Vorbesitzer von meiner Flying Lady hatte auch die Zündung noch mal verlegt um Störungen zu beseitigen.
Will Dich ja nicht verunsichern :D

Viele Grüsse aus Oyten
Cord
 

Gerald Lehr

Vereinsmitglied
Teammitglied
Alles klar Leute, der Zündakku wandert nach vorne zur Zündung, da hab ich noch ein Plätzchen gefunden. Danke für die Tips.
 

MalteS

User
Hallo,

bin seit gestern auch im Besitz einer Lady. War nen ebay Kauf und entgegen meinen Befürchtungen auch kein schlechter. Das Modell ist angefangen, Rumpf und 1. Fläche sind fertig.
Ich stehe jetzt vor der Frage der QR Schanierung: Stahldraht oder Kohle? Was habt ihr verwendet? Fliegt jemand Kohlestäbe?
Ich habe die Befürchtung das die Halterung mit ~2mm den Stab irgenwann durchreibt (ausbuchsen ist klar) Ein Kollege hat in der KHK Extra Kohle, da sind die Halterungen aber auch 1cm breit.

Malte
 
so, meine ist nu auch fertig bespannt:
1098716771.JPG

kommen noch verziehrungen drauf, muss mir aber noch überlegen was genau.

jetzt muss ich erstma warten bis ich mir die servos leisten kann, bin ja nur armer student :D
 
Hi

@glehr: auf dem Foto, wo dein Empfänger abgebildet ist, ist unten links eine kleine Leiterplatte mit SMD Bauteilen drauf. Was ist für´n Teil??

@Blue Swift: Kannst du mir sagen, welche Folie (Farbton) du verwendet hast. Das grelle Rot gefällt mir gut.

Thx
 

Gerald Lehr

Vereinsmitglied
Teammitglied
Hi Memphis Belle,

das ist ne 6V Spannungsüberwachung von Simprop.
 

Gerald Lehr

Vereinsmitglied
Teammitglied
@Blue Swift

Hi Rainer,

hier das neue Plätzchen für den Zündakku.
Den Empfängerakku habe ich am alten Platz gelassen.

1098810222.jpg


1098810238.jpg


Für die Sicherheitsbewußten: Der Akku wird noch mit Schaumstoff so richtig festgeklemmt, so daß er die spitze Schraube ja nicht berühren kann :D

[ 26. Oktober 2004, 19:05: Beitrag editiert von: glehr ]
 
Hi Gerald,

ist schon ein Termin für das nächste Kunstflugtrainingscamp in Planung??

Bin schon so langsam am planen der Urlaube für nächstes Jahr und wäre gerne wieder mit dabei - Karl auch...

Servus kLAus
 
Hallo Gerald,
ich war noch nie dabei, habe aber im Forum drüber gelesen Bilder gesehen etc...bin schon ganz heiß.

1 Woche gleichgesinnte treffen, viiiiel abgucken, Erfahrungen austauschen, und fliegen,fliegen,fliegen... was gibt`s schöneres ??

---

Meine Frau meint...Urlaub mit Kindern OHNE Flugzeug, meine Kollegen meinen SELBER in Urlaub gehen...... um das zu koordinieren wäre es toll wenn es schon nen Termin gäbe bzw ein Zeitfenster in dem das Camp stattfinden wird.
Ist schon etwas über gemeinsame Aktivitäten mit dem DMFV bekannt ???

Danke für Antwort .

Grüße Mike
 

Gerald Lehr

Vereinsmitglied
Teammitglied
Hi Leute,

ich versuche bis nächste Woche den Termin für das Kunstflugcamp klarzubekommen.

Bitte noch ein wenig Geduld.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten