Baubericht Tera V5 von Alexandre Cruz

Peter-Ha

User
20240222_151233.jpg
20240222_151225.jpg
20240222_151113.jpg
20240222_151121.jpg
 

Peter-Ha

User
Wie auf den Bildern zu erkennen ist, habe ich den Rumpf im oberen Bereich etwas breiter gebaut, damit ich meinen vorhandenen Empfänger verwenden konnte.

Den Rumpf habe ich erst, als alle RC Komponenten verbaut waren verschlossen.

Ich hoffe ich konnte helfen.

Gruß Peter
 

Ian

User
Hallo Peter,

das ist sehr hilfreich, danke. Leider habe ich den Rumpf schon geschlossen, bevor ich geprüft habe, ob alle Teile passen. Mein Fehler.....

Ist es möglich, dass du ein Foto mit eingebautem Akku einstellen kannst?

Du hast den Extron Akku 3S 1300maH 40C, 72 x 34 x 23 mm verwendet? Ihr Extron ESC ist 25 x 43 x 10 mm groß?

Vielen Dank!

Ian.
 

Ian

User
Hallo Peter,

Danke, jetzt ist alles klar. Das ist eine sehr enge Passform! Vielleicht brauche ich einen kleineren Lipo....

Konntest du mit dieser Konfiguration den richtigen Schwerpunkt erreichen?

Ian.
 

Ian

User
Hallo,

Es scheint eine sehr enge Passform für die 1300maH Lipo. Glaubt jemand, der den Tera geflogen hat, dass ein 850maH Lipo in Ordnung wäre?

Danke!

Ian.
 

pl119

User
Hallo,

Ich fliege mein Tera mit 1000 mah 3S lipo.
Geht 5x hoch. Reicht vollkommen aus mit etwas Thermik.
Gleich hinter der Motor etwas Blei fur das CG.
Der Regler passt. neben der lipo. Ein 25 A Regler reicht.

Mfg
Kees
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten