Bauplan Stuka JU87 nach FMT

Danke Klaus, z. Zt. beschäftigt mich noch die Fläche. Ich habe schon sehr fleißig geübt... der Baumarkt wird es mir danken ;)

Da die JU ja nicht "combatfähig" sein muß/soll, habe ich mir mal die Mühe gemacht und statt Styro/Abachi Fläche Rippen berechnet. mal sehen, ob das klappt. Zugeschnitten ist, mangels Material, noch nichts.

Da wäre dann natürlich auch gleich die Frage, ob etwas gegen eine (später beplankte?) Rippenfläche spricht?

Gruß Oliver
 
Danke für die Infos.

Da werde ich mich in der nächsten Woche mal frisch ans Werk machen. "Gnadenlose Bastelbilder" werde ich dann mal präsentieren.

Gruß Oliver
 
Hallo Leute,

maaan, ihr könnt einem aber auch den Mund wässrig machen.
Morgen haste ich gleich los und hol mir die FMT.

Bis dann
 
Hallo,
unser Jürgen Feldhaus hat doch eine CNC-Schneidanlage, sein normaler Preis für eine Combatfläche ist 5 Euro und in diesem Falle kommt dann noch Porto und Verpackung dazu, er hat auch vernünftiges fein geschäumtes Styro und wenn man dann gleich 2 oder 3 Flächen bestellt rechnet sich auch wieder der Versand.
Gruß Daniel
 
Flächenschneiden

Flächenschneiden

@Daniel, Jürgen hat mir gestern Abend zugesagt, die Flächenkerne zu schneiden. Heute morgen kam die Mail, er hat sie fertig. Ich denke, es geht in Ordnung, ihn hier als Ansprechpartner zu nennen.
Seine Arbeit ist Klasse.
 
Ja! Beim bauen von Fliegern ist er ja eine faule Socke, mit seiner Schneidanlage ist er aber unschlagbar schnell, ich wunder mich auch immer wieder wie schnell er das hinbekommt und vor allem wie sauber. Eine Flügelhälfte der Ju hat er mir schon gezeigt, sieht gar nicht schlecht aus. Ich hätte sie aber an deiner Stelle in nur 2-Teilig genommen und nicht in 4-Teilig. Zumindest kannst du bei den 4 Teilen Restholz zum beplanken nemen.
Gruß Daniel
 
Hallo Klaus
die Flächen müßtest du doch schon haben.
Habe sie vorgestern abgeschickt.
Die Winkel habe ich nicht angeschnitten aber es ist wie Daniel sagte günstiger im Balsaverbrauch.
Die nächsten Flächen werde ich ganz lassen.
Geteilt ist es etwas mehr Arbeit beim Verpressen.
Gruß Jürgen

Im Moment habe ich kein Passendes Styro mehr muß ich erst Besorgen.
Oliver deine wären sonst auch schon unterwegs.
 

ThomasL

User
stimmt, das ist echt schlimm mit der arbeiterei!..

...ich sitz hier in Hamburg im Büro und bis ich nach Hause komme ist das schöne Wetter bestimmt schon wieder wo anders :-(
 

Gast_12323

User gesperrt
Hallo Jürgen,
eine Platine in meiner CNC hat den Geist aufgegeben:mad: ,wenn das Problem gelöst ist geht`s bei mir weiter.
Gruß Andreas
 
;) "Die Messer sind gewetzt...." Sobald endlich mein Material eintrudelt geht es richtig los.
Bisher sind nur ein paar Innereien angefertigt so wie verzweifelte Versuche, eine Haube zu ziehen. Desweiteren möchte ich ja gerne ein "volles" Fahrwerk.
Eine Seite habe ich mir mal geschnitzt, aus Roofmate, dann mit Papier und Lack bespannt. :) Sieht tatsächlich nach Fahrwerk aus.

Gruß Oliver
 

Ballu

User
Jürgen Feldhaus

Jürgen Feldhaus

Hallo Jürgen
habe dir eine PN geschickt bitte beantworten ob möglich usw

Vielen Dank

Tönjes
 

Tigger

User
Bin auch gerade am Stuka basteln!
Rumpf ist soweit fertig! Mal schauen ob ich die Fläche am Wochenende noch schneiden werde!?! Ich habe auch vor ein Rollendes Fahrwerk einzubauen! Werde es aber dann entweder Tiefziehen oder mit GFK punshen!
Kabinenhaube habe ich auch grob ausgeschnitten und muss noch gerundet werden und dann kommen noch die Streben drauf etc.

Toby
 
Bei I-Bäh gibt es gerade eine fertige Kabine zu einem Wucherpreis, incl Porto schlaffe 13 Euro und ein bischen.

@Tönjes, Jürgen ist gerade an der Eder campen, könnte etwas dauern.
Gruß Daniel
 
So, ich hab fast alle Teile für den Bau beisammen, Tiefziehrücken vom Alex, (er verkauft noch einige) Styrokerne vom Jürgen, Plan vom Frank Wessels, Holz aus der Grabbelkiste. Befeuerung Mega 600/20/8, Lipo 3Soder 4S 4000 Hypercell.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten