Noch eine Anmerkung, weshalb ich 5L Aspen 2T mit 0,5L Aspen 4T kombiniert fliege.
(leider habe ich oben versehentlich 1L 4T auf 5L 2T geschrieben, was falsch war. Sorry!)
Im örtlichen Baumarkt bekomme ich es, quasi auf dem Weg zum Platz.
Dazu passen in jeden Aspen 2T Kanister die 0,5L Aspen 4T obendrauf.
Ist für mich (und den Bezugsmöglichkeiten vor Ort) eine sehr leicht händelbare Möglichkeit an Sprit zu kommen.
Meiner Ansicht nach noch weit einfacher als Aspen 4T zu beschaffen und Öl zuzugeben.
Da ich in meiner Modellflugkarriere über verschiedenste Spritsorten so ziemlich alles (Aspen/Oest/Stihl wie auch Normal/Super/Ultimate Benzin) eingesetzt habe kann ich sagen dass es da nicht wirklich riesige Unterschiede.
Auch die Hersteller sind da das Fähnlein im Wind.
Als es Normalbenzin gab wurde geschrieben "nehmen sie auf jeden Fall Normalbenzin, kein Super".
Als es das nicht mehr gab stand in der Anleitung zum selben Motor "nehmen sie ausschließlich Super Benzin"...
Kein Benzin oder Öl wird letztlich dem Motor direkt verhunzen, dennoch gibt es Leute die generell bei A**l tanken wegen der Additive.
Der Glaube versetzt Berge.