Blaster 3 von FVK

ahhhhh hiiiilfe !!!

wer von euch blaster flieger hat sein wurfpin mit CA festgeklebt??
und wer von euch hatts geschafft den abzureissen???
bin voll ratlos....wirfpin nach einem tag wiedergefunden und siehe da ....der hat sich gespalten!!!
ich weiß auchnich wie das geht :eek:

aber lustig wars schon :cool:
 
Wurfpin...

Wurfpin...

Hi,

Das mit dem Wurfblade ist mir auch passiert! :D
War lustig... Aufm ersten Wettbewerb mitm B3...
Fehler war bei mir das ich den Flügel nicht angeschliffen habe und somit noch ausreichend Trennmittel drauf war... :rolleyes:
Trotz Endfest 300 kein guter halt! :D
Blade war aber noch ganz! Hab das Blade nun mit Mittel Seku geklebt und hält super! Fläche natürlich angeschliffen!

Gruss Sven
 
haha

endlich ist mein packet gekommen...hab gleich 3 wurfstifte bestellt ^^ mann kann ja nie wissen :P
und hab da noch eine frage zum ballast :confused: also was fliegt ihr für gewichte ????
bzw. wie habt ihr das mit dieser plastikzunge gelöst??? also ich würd mir jetz einfach ein stück stahldraht
drannkleben und am ende noch blei drann ?!?!?! was sagt ihr dazu ??
ich hab auch 2 davon, würd mir gleich 2 gewichte zurecht machen aber kann nich einschätzen wieviel sich
lohnt und ob es dann was bringt :confused:

danke im vorraus ;)
 
sooo a scheiss leute!!!

ich hab schonwieder einen wurfstift abgerissen :eek:
was zum geier kann ich dabei bitte falsch machen?????

ich fliege seit ca. 2 1/2 jahren f3k und bei meinen holzflächen halten die auch!!

hab 2 blaster 3 gebaut... einen für mich und einen für mein kollegen
bei ihm hällt alles aber bei mir iwie garnicht

jedefalls sieht es so aus als ob sich die glasfaserschicht vom flügel gelöst hat und der stift hat sich wie beim letzten mal wieder in 2 teile zerlegt

bin ratlos
:cry:
 
...War vielleicht etwas gemein...
Ich würde es so machen: Wurfpin an den Halteflügeln, die oben und unten über die Fläche greifen einmal mit ca 0,4-0,5 cm durchbohren. An der selben Stelle in den Tragflügel eine Vertiefung dremeln (Vielleicht sogar auch aufbohren). Den Wurfstift aufkleben und die Löcher oben und unten mit eingedicktem Harz auffüllen und nachträglich verschleifen. So gibt es eine etwas verzahnte Verbindung.
Guten Sonntag,
Johannes
 
sooo hab jetz eiskalt 2 löcher durch pin und fläche gebort und dadurch nen rohving mehrmals durchgezogen...sozusagen vernäht und dann viel ca reinlaufen lassen....mal sehn wie lange das hällt :D
 
Tapferes Schneiderlein

Tapferes Schneiderlein

Eiskaltes Wetter - Eiskaltes Vorgehen.
Das hört sich stabil an und auseinanderbrechen wird das Wurfblade wohl nicht mehr.
Grüsse,
Johannes
 
Könnte es evtl auch sein, dass du beim Werfen, bzw. Loslassen dein Handgelenk unbemerkt verdrehst? Das passiert mir auch ab und zu - Um so mehr, wenn ich versuche mit viel Kraft zu werfen... ;-)
 
gaaanz ehrlich.....ich hab keine ahnung.....
werfe seit 2 jahren die falken von thiele mit 1m spannweite und holzfläche ca. 150 gramm
habs dort erst einmal geschafft was kaputt zu machen....aber das liegt eher daran das dass holz weich wird

also ich glaub ich muss mal mein wurf in zeitlupe aufnehmen....vielleicht seh ich denne nen fehler

übrigens...das wetter gestern war mal geil fürs training... bei so nem wind inner hand landen...bzw. mit der hand am wurfstift greifen war scho nich einfach

dementsprechend war ich auch gekleidet...hat sich aber gelohnt

bis denne jungs und nutzt die sonne ....die kälte is egal :D :D :D

blub.jpg
 

SdN

User
Mensch Leute, ihr rennt mit Blastern durch die Gegend, feuert diese wild in der Gegend rum und verstößt dabei noch gegen das Vermummungsverbot ;)

Ein Blaster 3 steht zusammen mit einem Frettchen auf meiner Wunschliste. Nachdem mich ein funny fast Birdy mit dem DLG Virus infinziert hat, brauch ich was richtiges...
 
jaa des kenn ich .....
hatte vorher nur holzflieger...siehe den falken beitrag
macht auch mega spass das teil...liegt aber grad inner ecke...seit dem ich den blaster hab komm ich nich zum reparieren :P

bin am überlegen mir den neun chili zu holen....die anlenkung vom blaster is nich so ganz das richtge.....
mal sehn mal sehn

grüüüße
 
Aufballastieren

Aufballastieren

haha

endlich ist mein packet gekommen...hab gleich 3 wurfstifte bestellt ^^ mann kann ja nie wissen :P
und hab da noch eine frage zum ballast :confused: also was fliegt ihr für gewichte ????
bzw. wie habt ihr das mit dieser plastikzunge gelöst??? also ich würd mir jetz einfach ein stück stahldraht
drannkleben und am ende noch blei drann ?!?!?! was sagt ihr dazu ??
ich hab auch 2 davon, würd mir gleich 2 gewichte zurecht machen aber kann nich einschätzen wieviel sich
lohnt und ob es dann was bringt :confused:

danke im vorraus ;)

Hallo,
die Frage von Kooboldt mit dem Gewicht und wie Ihr es angebracht habt, würde mich auch sehr interessieren!
Ich bin auch gerade am Aufbau und weiß leider nicht wie man das bei einem F3K am besten löst.
Kann jemand mal seine Erfahrungen hier posten?
Vielen Dank!

Grüße Sven
 
Danke Rene!
So wirds also gemacht.
Dann sind warscheinlich 85g auch das max. was man zuladen sollte. Also ein Gesammtgewicht von ca.350g für windige Tage.

Grüße Sven
 
Reparaturtipps

Reparaturtipps

Hallo Leute

Ich hätte da mal 2 Fragen. Ich habe mir den Blaster 3 vor etwa einem Jahr gekauft und nachdem irgendwie immer etwas dazwischen gekommen ist heute mit dem Bau begonnen. (yey)
Mir ist allerdings ein Mist passiert und zwar ist die Fläche im Kofferraum etwas unter die Räder gekommen. Folgende beiden Schäden:

1). Ein Knicks, ca. 3 x 5mm am Querruder, wo sich nun ober und unterseite des Ruders voneinander lösen. Ich habs mit einwenig Sekundenkleber verstärkt und mit einem Folienfetzchen abgedeckt. (sorry dass ich keine Bilder habe)
Halten sollte es aber ich habe mich gefragt, ob das einen signifikanten Einfluss auf die Strömung am Profil hat oder ob die Strömung beim Ruder sowieso schon abgerissen ist?

2.) Die Leiste in der Mitte vom Flügel (zwischen den QR) wackelt einwenig. Jetzt weiss ich nicht ob das a) so sein soll und b) wie ich die 0-Stellung genau einmessen soll der Querruder. Muss diese Leiste auf dem Rumpf aufliegen wenn die Fläche verschraubt ist oder hat es da einen Spalt dazwischen?

Grüsse aus der nebeligen Schweiz
 
Hi,

zu 1: Sollte nicht ganz so tragisch sein!

zu 2: Bei mir wackelt des Teil auch minimalst, aber nur wenn ich dran rum biege! :) Es sollte nicht von alleine wackeln!
Wenn Du zwischen Rumpf und Fläche keinen Spalt hast, ungut! Dann hast die Fläche zu feste angeschraubt! Ein kleiner Spalt is vorhanden!
Nullstellung habe ich am Zwischenstück eingestellt. Passt perfekt bei mir!

Hoffe hilft Dir! Ist ein geiler Flieger! :)

Gruss Sven
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten