Blaster 3 von FVK

mögliche Ursachen:
Servo sitzt nicht fest genug
Anlenkung zu schwergängig
Spiel in der Höhenruderwippe
Spiel am Ruderhorn
Spiel am Servohorn
Anlenkung nicht direkt geführt, sondern in einem Bogen

Wenn das alles ausscheidet: Servo wechseln
 

DFD

User
airfish27mögliche Ursachen:
Servo sitzt nicht fest genug beseitigter Humbug des Erbauers
Anlenkung zu schwergängig grenzwertig> wird alles neu gemacht
Spiel in der Höhenruderwippenix zu spühren
Spiel am Ruderhorn dank CA 0
Spiel am Servohorn dank CA 0
Anlenkung nicht direkt geführt, sondern in einem Bogengeringer Bogen ist drin, aber sollange der Bowdenzug kein Spiel im Röhrchen hat solltees doch nich soo viel ausmachen?

Wenn das alles ausscheidet: Servo wechselnso wirds wohl wern, oder hat mit Torsionsfeder
 
Bei gebrauchten Modellen kauft man leider die Baufehler mit. Habe ich auch schon erleben dürfen. Aus einem leistungsfähigen Segler kann beim Bau ganz schnell eine Gurke werden . Aber dafür ist ein aufgebautes Modell in der Regel wesentlich günstiger als ein Unberührtes.
 
20131219_143051.jpg

sooo hab ich das ganze gelöst ... der draht is 0,5er und hat ein bogen mit ca. 3mm durchmesser
hatte auch schon 2 federn drinne aber das problem is geblieben

das einzige was noch sein könnte das sich die anlenkung unter wurflast irgentwo längt :confused:
aber das is diese schmuckschnur und die kann einiges ab

wenns wetter passt werd ich erstma ne extra startphase einproggen und die alte als strecke nehmen
 
nabend jungs

hat jemand intresse an ein paar schutztaschen fürn blaster ???
jetz sitz ich einmal an der nähmaschiene :D
 

mk66

User
Blaster3

Blaster3

Hallo,
mein Blaster3 SC ist da:D
Erstmal danke an Jens, aber ich bestelle nicht in Amiland?
Wo kann ich in Deutschland ein Mini BEC bekommen wo in den Blaster reinpasst?
Oder bestellt von euch jamand demnächst in Amiland?
Ich hab hier noch 2 x FS31-bis 8,4V und 2 x DES427BB-bis 6V Servos die ich gerne einbauen würde.
Gruß Marcus
 

Mich4

User
SBec 2A von MKS kann ich an 2S Empfehlen umflögen und zwischen Empfänger und Akku Stöpseln 2-3 gr. Wiegt das ganze und passt rein. Kannst du für alle 4 Servos hernehmen, alternative D47 und Empfänger direkt und die 2 427 mit SBec geht alles!!!

Und bitte mal die Suche zur Hilfe nehmen!

Gruss Michi
 

DFD

User
DAMN!!!! ... die verdammte Ungeduld

DAMN!!!! ... die verdammte Ungeduld

Hi, danke auf jedenfall für die Tips und das bild mit den Federn am Pendel-HR!

Hab nun die komplette Anlenkung neu gemacht und hab eine leichte Verbesserung erziehlt!

aber irgendwie gibt die Anlenkung wohl dem Ruder ein Moment mit!
Hab jetzt erstmal 0,5er Federfraht genommen, da mein Vorrat nun alle is:eek:... wenn man(n) halt nich rechtzeitig einkaufen geht....

Na,
also am WE war schönes Wetter und ich wollt den Blaster endlich wieder Ausführen... ander Flieger sollten auch noch mit, aber meine Transportkiste fürn B3 war noch nich fertig :( Also alles vorsichtig verpackt zum Platz gefahren, ausgepackt aufgebaut, Rudercheck und :eek::mad:
image.jpg

Riss in linkem QR!

Mein Schamu hat wohl während der Fahrt doch mal mit schwung gekuschelt! :cry:

So, was meint ihr? wie flicken?
Quick und dirty mit flüssig CA, oder lieber von unten mit Maskierfolie abgeklebt, paar Tropfen 24H Harz drauf und mit Maskiertape von oben das überschüssige rausquetschen?

Wär super wenn ihr mir da nen Tipp dalassen würdet...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde das ganze auf der Oberseite einmal mit Tesa abkleben,richten gut andrücken. Dann auf der Unterseite dünnflüssigen Zack in den Riss vorsichtig dräuffeln und dann nochmal Tesa drüber damit das ganze eine schöne Oberfläche ergibt. Nimm kein Aktivator und lass das Rohacell schon Zack ziehen, damit das ganze knochenhart werden kann. ;)

Sebastian
 

pro021

User
uk = United Kingdom

uk = United Kingdom

http://www.hyperflight.co.uk/products.asp?code=MKS-SBEC-15A&name=mks-1-5a-sbec

Das war mein Tip!

hmmm, .co.uk .....? Wo mag das bloß sein...?? :confused:

Jedenfalls zu Deiner Beruhigung NICHT im Amiland. Bei Hyperflight bekommst Du so ziemlich alles rund um den Blaster. Ist ein netter Laden in England (liegt auf einer Insel nordwestlich vom europäischem Festland :p ;) ) und lohnt sich auf jeden Fall als Alternative, falls Juri mal nichts passendes parrat hat.

uk = United Kingdom also England.

Bei FVK kriegt man ebenso alles für den Blaster (das wäre der offizielle Vertrieb für Deutschland und zudem erheblich.....nochmal weils so schön ist "ERHEBLICH".... billiger).

Hyperflight ist jedenfalls gut sortiert und hat auch auf der Servoseite einiges zu bieten was so, im Normalfall, nicht nach Deutschland kommt. Sie liefern schnell!
Außerdem schreibt der Neil auch zurück wenn man was braucht und gibt Tipps.
MKS würde ich weglassen. Bringen nur Ärger und leere Kassen wenn man den Flieger ersetzen muss weil wieder mal eines gestorben ist (im Flug). SBEC ist eine Notlösung wegen in permanenz sterbender MKS Servos In rc-groups sind die Foren voll von MKS-Friedhöfen!

Gruß Heinz
 

Aeleks

User
Welche Servos sind eine gute Alternative für die MKS?
Spontan fallen mir nur DES 427 von Graupner ein.

Was gibts da noch in dieser Größe?
 

Aeleks

User
Danke!
Dann werde ich wohl zeitnah in neue Servos investieren, bevor der Flieger wegen Ausfall im Dreck liegt.
 

mk66

User
D47/D60

D47/D60

Hallo,
Jiri.Kukulj hat mir bestätigt dass diese Servos völlig ausreichend für den Blaster sind.
Wer hat diese verbaut, und erfahrungen damit gesammelt und kann mir dies bestätigen?
Gruß Marcus
 
Hi, ich habe die D47/D60 verbaut. Die D47 sind ganz brauchbar, nur die D60 werde ich in meinem zweiten Blaster nicht wieder verbauen. Musste immer wieder nachtrimmen im Flug. Wenn man das in kauf nimmt, ok. Reichen tun sie auf alle Fälle von der Kraft.
So long...
Sven
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten