UweH
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Hallo Tobias,
Karl-Heinz hat für die Amokka geschrieben wie es aerodynamisch optimal ist.
Wenn nicht die maximal mögliche Länge der Endleiste für die Höhenruderklappe verwendet wird, dann benötigt die kurze Klappe für die selbe Wirkung mehr Ausschlag. Das entwölbt das Profil im Klappenbereich sehr stark und verbiegt die Zirkulationsverteilung und die Auftriebsbeiwertverteilung, damit wirkt es wie eine Butterflybremse mit wenig Ausschlag...es bremst.
Ich bin simulierender Praktiker Wenn Du pro Jahr so viel Segelflugzeit auf Brettnurflügeln zusammen bringst wie ich im Monat, dann kannst Du Dich gerne Praktiker nennen
Gruß,
Uwe.
Karl-Heinz hat für die Amokka geschrieben wie es aerodynamisch optimal ist.
Wenn nicht die maximal mögliche Länge der Endleiste für die Höhenruderklappe verwendet wird, dann benötigt die kurze Klappe für die selbe Wirkung mehr Ausschlag. Das entwölbt das Profil im Klappenbereich sehr stark und verbiegt die Zirkulationsverteilung und die Auftriebsbeiwertverteilung, damit wirkt es wie eine Butterflybremse mit wenig Ausschlag...es bremst.
Ich bin simulierender Praktiker Wenn Du pro Jahr so viel Segelflugzeit auf Brettnurflügeln zusammen bringst wie ich im Monat, dann kannst Du Dich gerne Praktiker nennen
Gruß,
Uwe.