Ja Paul, so soll es auch sein! Ich freu mich auch immer wieder, wenn ich hier im RCN wieder was Neues entdecke, das ich beim nächsten Modell anwenden kann
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Weiter geht es mit dem Verkabeln des Leitwerkes. Hier wird zunächst eine Steckverbindung für die Höhenruder geschaffen. Einfach eine Buchse aus dem Rumpf raushängen lassen geht gar nicht
. Es wird also ein wenig gefräst und mit Schlüsselfeilen gefeilt und so eine Öffnung zum Einkleben einer Servobuchse geschaffen. Damit diese auch ordentlich innen verklebt werden kann, habe ich mir noch aus 3mm Hartschaum kleine Adapter/Klebepads gefräst.
Dann mit Powerbox Servokabel, Gewebeschlauch und Klebepads die Verbindung in den vorderen Rumpfbereich gelegt.
Nun muss auch noch das Bugrad eingebaut werden. Hier gibt es vom Hersteller keine Vorgaben und man muss sich erst mal genau ausmessen, wo man die erste kleine Öffnung für die Bugradmechanik ausfräst. Langsam arbeitet man sich dann Schritt für Schritt und mit immer wieder probieren an die endgültige Öffnung heran.
Auch hier ist die Aufnahme für die FW-Mechanik zu groß und wird von mir mittels 6mm Birkensperrholz in der Dicke und Höhe aufgedoppelt (24h Harz). Zwischendurch wird auch noch ein 1,5mm CFK-Adapter für das Lenkservo gezeichnet, gefräst, ein Gestänge angefertigt und das Servo eingebaut.
Nun folgen noch Feinanpassungen, damit die Radschwinge korrekt einfahren kann und auch das Anlenkgestänge nirgends streift. Mehrfach getestet und für gut befunden
. Nach dem endgültigen Aushärten wird die Mechanik dann noch verschraubt:
Jetgruß Peter