COX & Co. 2017 - Das Treffen für klassische Modellflugzeuge vom 26.07.17 - 30.07.17

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
...Zum Glück gibt es flächendeckend noch keine E-Autos, bis dahin bin ich hoffentlich in Rente.... :D...Guido

...aber einen E-Porsche gibts schon lange, steht z.B. in Stuttgart am Flughafen, (wenn ich vorbeikomme) immer an der Steckdose...;)

deshalb: wie bei Multibat, etc. : mach einen Verbrenner rein. Ich hab schon alles mögliche so angetrieben gesehen, selbst einen Grp. Cirrus, mit Verbrenner in der Nase... annodazumal gabs ja nix anderes...
 
mach einen Verbrenner rein. Ich hab schon alles mögliche so angetrieben gesehen, selbst einen Grp. Cirrus, mit Verbrenner in der Nase...
annodazumal gabs ja nix anderes...

Das bessere ersetzt immer das gute und mit Hilfe der Innovation in der Antriebstechnik ist es jetzt auch mal möglich,
die ASK 14 in alpiner Umgebung zu testen.

ASK14_01.jpg

Mit Spritkanister, Startakku und E-Starter wäre man bestimmt nicht mühsam auf eine Alm gelaufen.

Aus größerer Höhe gestartet kann man mit der ASK 14 sogar ausgedehnte Segelflüge machen, wer hätte das gedacht.

Torsten

www.do-x-osnabrueck.de
 

jannicam

Vereinsmitglied
Mannoman, Torsten! Du und Segelflug,- ich entdecke ja ganz neue Seiten an Dir! :)
Demnächst fängt Mosquito-Kai wohl noch mit RC1 an, wa?

Für die letzten Kopfschüttler: 1973 war
IMG_0244.jpg
bzw. Fred Militkys frühen Elaborate für Graupner
wohl wirklich noch sowas wie Teufelswerk,
aber inzwischen sollte man es ruhig mal als gegeben hinnehmen. ;)

Gruß Jan
 
Zuletzt bearbeitet:

jannicam

Vereinsmitglied
:D:D irnkwie mag ich ja Dich dafür, Guido !

Der berühmte Schauspieler Walter Matthau flog in Don Siegels "der große Coup"
als 1-Mann-Firma 'Charley Varrick' einen alten Crop Duster (ich glaub 'ne Bücker)
und hatte hinten auf seinem Overall stehen: ' The last of the Independent'.
Von wann war der Film nochmal? Ach ja: 1973 :) !
Gruß Jan
 
Zuletzt bearbeitet:

GC

User
Den einzigen gescheiten Verbrenner, den ich bei Guido entdecke, ist der Rote auf seinem Altar ähhhh Avatar. Was ist das doch gleich für einer? Kann ihn leider nicht erkennen.:(
 
...die ASK 14 in alpiner Umgebung...Torsten www.do-x-osnabrueck.de

alles gut...;), es freut mich, dass du mit dem Vogel Spass hast.

...ich bleibe dabei: meine wird dereinst den bereitliegenden HB 20 erhalten, sowie annodubak (1974?) geplant...;), schliesslich sollen sich alte Wünsche erfüllen.
Mal schaun, wann sie drankommt, im Moment haben sich drei andere Schätzchen vorgedrängelt...:rolleyes:
 
ahhhh.. und ich dachte eine Alpine 1300..., stimmt, Guido hat schon von dem Lotus geschwärmt...;)

sooo, nun wird altes Zeug gebügelt...;)
 
Mannoman, Torsten! Du und Segelflug,- ich entdecke ja ganz neue Seiten an Dir! :)

Segelfliegen am Hang heißt nicht unbedingt, dass die Flieger nicht wie RC-1 vorwärts gehen, man hat nur keinen Motor.

Eismann Jet.jpg

Bevor hier aber der Eindruck entsteht, dass COX & Co. zu einen Elektro- und Segelflugtreffen wird und Guido ganz alleine
für Sound sorgen muss: Kai hat seine COX-Motoren noch immer fest im Griff und wird diese auch zum Einsatz bringen.

Hollage_2014_01.JPG

Außerdem ist seine seit Jahrzehnten im Bau befindliche Bücker fertig, Fotos unterliegen aber noch der Geheimhaltung,
also kommen und ansehen. Die Bücker hat natürlich einen richtigen Motor ;), wie auch viele andere Flieger auch.

Marauder.jpg

Torsten

www.do-x-osnabrueck.de
 

rchajue

Vereinsmitglied
Bevor hier aber der Eindruck entsteht, dass COX & Co. zu einen Elektro- und Segelflugtreffen wird und Guido ganz alleine
für Sound sorgen muss: Kai hat seine COX-Motoren noch immer fest im Griff und wird diese auch zum Einsatz bringen.
Und die Cox-Bande wird auch mit kleinen Motörchen rumknattern und angenehme Gerüche verbreiten. Nur gut das unsere Diesel auf dem Prüfstand und im Einsatz gleich viel Dreck machen. Mit Software ist da nix zu machen ;)
 

Paratwa

User
Tiger Moth von Pilot

Tiger Moth von Pilot

Dürfte ich vielleicht mit meiner schätzungsweise 30 Jahre alten Pilot Tiger Moth mit 40 Jahre alten OS Max FS 30 auch teilnehmen? Der Motor scheppert zwar wie sonst was, läuft aber gut...


20150306_164911.jpg

20150306_164918.jpg

20150306_164926.jpg

20150306_164934.jpg

Ich weiß nicht ob das Modell in die Abteilung Klassiker fällt....

Alternativ hätte ich noch eine fast genauso alte Fokker von Flair...


Öhmmmm, grade gesehen, es geht um Cox und Co.... Also doch nicht. Ich habe mich von dem Retro Nord verleiten lassen, sorry!

Gruß
Thomas
 

rchajue

Vereinsmitglied
Hallo Thomas,

Retro Nord und Cox&Co finden dieses Jahr zusammen statt!
Und das Co steht quasi für Retro-, Antikflieger und alte Motoren!
Komm einfach vorbei! Wenn dein Kram so alt ist, dann passt datt schon :-)
 

jannicam

Vereinsmitglied
...Bevor hier aber der Eindruck entsteht, dass COX & Co. zu einen Elektro- und Segelflugtreffen wird und Guido ganz alleine
für Sound sorgen muss: Kai hat seine COX-Motoren noch immer fest im Griff und wird diese auch zum Einsatz bringen.
Torsten

die Cox Bande erhält natürlich Unterstützung: meine bereits bekannte Sportavia RF5b bekommt neue, verstärkte Flügel und wird dann wieder fröhlich schreien, evtl. putze ich noch einen anderen alten Stinker...
 
Fake News

Fake News

In den letzten DMFV-Zeitschriften wurde der 15.07.17 als Starttermin für RetroNord / COX & Co. veröffentlicht.

Richtig ist natürlich 26.07.-30.07.17.

Der Fehlerteufel ließ sich nicht mehr vertreiben.

Torsten

www.do-x-osnabrueck.de
 
uups, bin schon halb oben, dann muss ich wohl wieder umdrehn...:confused: kann man diesem K...blättchen noch irgendwas glauben?:rolleyes:
 
Der Weg zum Ereignis

Der Weg zum Ereignis

Und damit nicht nur die Herren von der COX-Bande den Weg finden, hier noch einmal eine
kurze Anfahrtbeschreibung, für alle, die noch nicht da waren.

A1 bis Abfahrt Osnabrück-Nord/Wallenhorst
A1 verlassen Richtung Wallenhorst
B68 Richtung Bramsche, Bersenbrück
B68 an der zweiten Ausfahrt Wallenhorst-Zentrum/Hollage verlassen
Kreisverkehr an der zweiten Ausfahrt verlassen in die Hansastraße Richtung Gewerbegebiet Hollage
Hansastraße folgen bis zum Zweigkanal
Abknickender Vorfahrt nach links folgen in den Fürstenauer Weg
Nächste Straße rechts abbiegen, In der Barlage, ab hier ist der Platz ausgeschildert
Kanal überqueren
Nach Kanalbrücke rechts abbiegen
Nach ca. 1,5 Km nach links abbiegen
Straße führt direkt zum Flugplatz

Die Anwohner der Straße In der Barlage freuen sich über
50.jpg
vor ihren Häusern und Höfen.

GPS-Koordinaten
052° 21´ 48“ N
007° 56´ 31“ O

Torsten

www.do-x-osnabrueck.de
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten