COX & Co. feat. RETRO NORD - das 5-tägige Doppel-Treffen vom 29.8.-2.9.'18

jannicam

Vereinsmitglied
Weissu...
Hans...
nurmasoo :

solltest du dich nach dem Spruch da oben jemals wieder in Hamburch und 'umzu'
blicken lassen wollen, - mach dich man vorher schlau!

http://www.hamburg.de/bars-kneipen-hamburg/7075744/bier-aus-hamburg/

ich meinjamannbloß... ;)

Gruß Jan
(der auch noch einen 6'er "Tannenzäpfle" für reisende Stuttgarter in petto hält...)

 
stimmt, da war noch was...

...

...

...

Astra...;)

ich bin ja auch mehr der Apfelsafttrinker...;)

Du weisst ja, das Tannenzäpfle kommt von der südlichsten Kante von Baden Württemberg, ist nur Landeseigentum... Stuttgart hat eigentlich genügend eigenes... die Tage war ich mal wieder in Tannazäpflaland...;)

...und: Stuagarter ben i net...;)
 
Kenntnisnachweis Bier

Kenntnisnachweis Bier

...kann hier erworben werden.

Bierfest2018.jpg

Das Osnabrücker Bierfest bringt eine erhellende Marktübersicht über die verschiedenen Biersorten,
die aber im Verlauf der Veranstaltung auch wieder verschwinden könnte.

Online gibt´s den Kenntnisnachweis Bier nicht, hier ist persönliche Präsenz an der Theke gefragt.

Prost

Torsten

www.do-x-osnabrueck.de
 
schade, terminlich etwas unglücklich...;), ich hätte mich gerne weiter gebildet...
 

jannicam

Vereinsmitglied
Aba nich, dass der Planungs- u. Laberthread hier in
einen „Lull-und-Lall”-Thread übergeht, Mädels! ;)
Ich bin zwar durchaus kein Kostverächter, aber
so allohohlisch war’s ja bisher noch nie :eek: !
B0A773CD-7777-433C-BE48-64981A57ECF1.jpeg
Stocknüchterne Grüße aus Dänemark
Jan
 

KaiT

User
Was für ein schönes Foto mit den Wärmequellen in Vorder und Hintergrund und!!!!! Holzfutter ;).

Grüsse, Kai
 
sehr vorbildlich: vor dem verbrennen noch das Verpackungsmaterial entfernt...;)
 

jannicam

Vereinsmitglied
Nix da Feuerholz, ihr Bagaluten!
Das ist vielleicht eine mistige Arbeit mit dem ollen E1.
Ich weiß nicht, wieviele Stunden ich nun schon mit
dem millimeterweisen Abfitzeln der ollen Folie
verbracht habe. So viele langweile TV-Abende gips ja
woll gar nicht! Ja,- ich kenne alle jemals geposteten
Methoden, aber es hängt eben auch von der Folienart,
der damaligen Bügeltemperatur und dem Untergrund
ab, wie leicht oder schwer das geht.
Hier hatte sich Murphy wohl in allen Faktoren gegen
mich verschworen!:rolleyes: Die Kraterlandschaft auf
dem teils vom Skalpell malträtierten dünnen, leichten
Balsa wird noch allerhand Spachtel benötigen.
Hatte schon wiederholt überlegt, ob ich nicht neue
Flächen baue und GC einen Satz Rippchen für hundert
Fantastillionen anbiete...
in aller Freundschaft, versteht sich ;).
Na, gottseidank sind Rumpf und Leitwerk schon fertig!

med venlig hilsen
Jan
 
Zuletzt bearbeitet:
na, zum Glück bin ich nicht der einzigste, bei dem die vielgepriesenen Tricks nicht funktionieren...;), bei einfachen Flügeln ist ein Satz Rippchen sicher schneller erstellt...

ich teste übrigens derzeit am Grp. Elektro Max das dicke Papier von Patrick mit 50gr, mal schaun... es muss ja nicht immer Folie sein...;)
 
Mini Volat E Nr. 2

Mini Volat E Nr. 2

Ich weiß nicht, wieviele Stunden ich nun schon mit
dem millimeterweisen Abfitzeln der ollen Folie
verbracht habe.

Und so gehen auch schon mal 6 Jahre in´s Land bis zum Abschluss der Renovierung. Der zweite Mini Volat E aus dem
eBay-Gewinn in 2012 ist jetzt auch fertig. Er fliegt auch gut, was eigentlich eine redundante Information ist.
Ein Volat fliegt immer gut.

Mini Volat_25.jpg

Mini Volat_26.jpg

Torsten

www.do-x-osnabrueck.de
 

KaiT

User
Sehr schickes Modell Torsten! Neulich in Hamburch habe ich diese Kindheitserinnerung gesehen.
Gestern kam meine "neue " RC Anlage, eine super gut erhaltene Graupner MC 12 und heute
war der Postbüddel schon wieder da und brachte einen MPX Uar Alpha;).

Grüsse,Kai
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    265,1 KB · Aufrufe: 37
  • image.jpg
    image.jpg
    296,5 KB · Aufrufe: 39

jannicam

Vereinsmitglied
Tschä Kai,- dor hebb wi uns knapp verpasst.
Bün jüst wedder to hus. So‘n Gummiflugspiel liegt hier
auch im Regal,- Guckux kennt es...
Wer bringt denn so'm Moppel mal das
elektrisch-ferngesteuerte Fliegen bei?
Ich will zwar, komm aber immer nicht dazu :rolleyes: .
Gruß Jan
 

KaiT

User
....hier mal das gute Stück.

Grüsse, Kai
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    678,5 KB · Aufrufe: 40
  • image.jpg
    image.jpg
    470,2 KB · Aufrufe: 26
@ Kai: Alpha ist immer gut...

Alpha_07.jpg

In den letzten Tagen hat SLS ausreichend Strom geliefert, um mal beide Mini Volat E gleichzeitig zu bewegen.

_DO-X_2018_04.jpg

Torsten

www.do-x-osnabrueck.de
 
Habe fertig!!! Treffen kann kommen!!

Habe fertig!!! Treffen kann kommen!!

Ich habe meinen RETRO- Hanger vergrößert.
RETRO NORD kann kommen.
Gruß
Günter
 

Anhänge

  • DSC02520.JPG
    DSC02520.JPG
    107,7 KB · Aufrufe: 25
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten