Dampftruck: La croisière noire

dela

User
Vielen Dank!

...und für alle, denen es im Film etwas zu fix ging: der hier

http://www.youtube.com/watch?v=1s9vQx7OvB4

von Seite 1 dieses Threads zeigt das ganze Dampf-Procedere in Langsam.

So, was gibts Neues?

Eine defekte Turbine:

CIMG6370.jpg


Ein defekter Motor

CIMG6390.jpg


...mit neuen Kolbenringen aus Teflonband:

CIMG6386.jpg


Und ein neuer Miarbeiter in der Entwicklungsphase:

CIMG6361.jpg


...demnächst mehr...
 

mikey

User
Deine Fahrzeuge sind echt mal der Hammer. Hatte bisher noch nicht von einer solchen Kombination gehört. Bin echt total begeistert.
THumbs up!
 

dela

User
Dankeschön.

Aber wo war ich? Ach ja:

Aahrg, plage mich gerade mit dem nächsten Wüstenrenner rum. Sollte diesmal wirklich rennen, drum auch mit Turbinenantrieb:

IMG_4824.jpg


Da muß der 6x6 erstmal warten. Aber ersten ist alles schwerer und zweitens klappts nicht so recht: das Mistteil fährt nicht. Für ein Auto durchaus ärgerlich.

IMG_4828.jpg


Zuwenig Druck durch den Kessel, zuwenig Leistung der Turbine. Viel zu wenig...
 

dela

User
Simmt, du hattest mal mit einer T90 ähnliche Probleme.
Die Turbine ist eine jc-steam. Schaut lecker aus, hat aber keine richtige Schaufel, sondern nur eine gebohrte Aluscheibe, siehe Bilder. Ist damit zwar umsteuerbar, aber noch unwirtschaftlicher.
Ich brauch mehr Druck...:D
 

FamZim

User
Hallo Dela

Beim ersten anhören der Turbiene hatte ich den Eindruck das sie ziemlich kraftlos beschleunigt, heist schlechter Wirkungsgrad.
Da sind Dampfmaschienen in der grösse sicher wirtschaftlicher, da nur Dampf verbraucht wird wenn sie dreht!
Wie gross ist den die Getriebe Übersetzung?
Sind die Löcher nur grade gebohrt im Läufer ??
Dann würde ich kleinere Löcher reinmachen und mit einem Kugelfräser hinter der Eintrittsöffnung radial tiefer fräsen, damit sich der Dampfstrahl richtig fängt und Arbeit leistet.
Mehr Leistung kommt auch nur vom Kessel !!!!!

Gruß Aloys.
 

dela

User
Die Turbine hab ich eingeschmolzen. Einfach nicht das Richtige für dieses Fahrzeug. Neu herausgekommen ist ein Dreizylinder:

IMG_4859.jpg


IMG_4870.jpg


Was fehlt: 20 Std Zeit, um die klare Linie zwischen neuem Antrieb oder weiterem Briefbeschwerer ziehen zu können....:D
 

dela

User
Vielen Dank!

So,

der Dampfeimer sucked noch immer. Habe jetzt einen Rollenprüfstand eingerichtet. Krieg ich noch hin. Abwarten. Bilder folgen.

Wesentlich erfreulicher verläuft die Entwicklung seines elektronischen Begleiters: der ist fertig zum Lackieren:

CIMG7319.jpg


Bei seinen Fahrtenreglern muß ich nochmal bei: da hakts noch.

btw: Countdown zum nächsten Wüstenfilm: 2 Monate. Wieder Nordafrika. Tuaregs und Dromedare sind schon geordert. Ich berichte....
 

Gast_25279

User gesperrt
Saugeil. Du machst das also... ich bin schonmal irgendwann über einen deiner Wüstenstreifen gestolpert und habe ein Team an Modellbauern dahinter vermutet. Ich mag den Look und die rustikale Ursprünglichkeit deiner Funktionsmodelle. Hat einen ganz eigenen Style! Nein ernst es ist wirklich so daß niemand mir bekanntes ein so exzentrisches Hobby pflegt ;)
Naja die Filme sind etwas grob geschnitten. Aber deine Spielsachen... einfach dick. Eine Augenweide. Bitte mehr fotos.

gr Alex
 
Ist das eine Grundierung oder wird es tatsächlich rosa??? :eek:

Bleib auf jeden Fall am Ball ich finde deine Projekte sehr cool und mal eine echte Abwechslung hier im :rcn:
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten