Dampftruck: La croisière noire

FamZim

User
Hallo Dela

Ich finde die Bewegungen von Mechanick einfach genial !!
Sehr anschaulich und aufregend, im gegensatz zu Elektronik wo keiner weiß warum :D
Das ist auch für mich Modell-BAU, die so etwas KÖNNEN sind dünn gesäht !
Und nicht Verzagen ! Wir ÜBERLEBEN !

Gruß Aloys.
 

dela

User
Genau! Frohes Fest!:D

weCIMG7210.jpg
 

wolbe

User
Das ist ja ein total lässiges Video. Dampfmaschinen sind wirklich faszinierend, ich habe aber noch nie eine so richtig bewusst live gesehen! Das Video ist immerhin ein kleiner Ersatz! Die Weihnachtsmütze macht sie ja direkt menschlich *haha* Und ich wünsche euch auch allen Frohe Weihnachten!
Ihr animiert mich aber wirklich dazu so was auch mal nach zu bauen! Ich bin nur nicht wirklich talentiert.
 

dela

User
Lang erwartet, endlich verfügbar: der Prallplatte Kalender 2012/2013. Nicht das langweilige Normjahr, sondern Zeitraum 02-2012 bis 01-2013. Insgesamt 12 Blatt + 1 Deckblatt. Abbildungen aller noch nicht zerstörten Modelle aus der Prallplatte-Schmiede. Großformatiger Fotodruck auf A3, schweres Papier, knackige Farben.

Beeindruckt eure Kollegen mit einem Kalender, wie ihn die Welt noch nicht sah.

Forumspreis 29,- € je Kalender incl. Versand. Bestellungen bitte per PN.

IMG_1446-1.jpg


DPP_0aa003.jpg


Überblick:

13-1-1-1.jpg
 

dela

User
Zäh läuft die Entwicklung:

IMG_1482.jpg


Aber heute kam per Post der nächste I-Sobot Rohling zur Ausbildung. Allerdings lag keine Notiz bei, in welche Richtung der sich spezialisieren möchte. Nur der folgende Krempel lag bei:

IMG_1567.jpg


Keine Ahnung, was das werden soll...:D
 

dela

User
Meine Herren,

ich werde halt langsam zum Softie, daher die Reifen. Aber: Reifen müssen so sein, neben der Form brauche ich diesmal wenig Rollwiderstand. Und diese Reifen kann man schön aufpumpen - z.Zt. auf 3 bar.

Trotzdem hat das ganze auch seinen eleganten Charme:

IMG_2011_02_07_1032.jpg


IMG_2011_02_07_1031.jpg


btw: soll ich den wieder Rosa streichen?:D
 

dela

User
Könnt ihr änglisch? Habe gerade für ein Partnerforum ein Hautuh gefertigt, das ich euch nicht vorenthalten möchte:

1. Take 1 steam engine (here: SUN from Stuart Turner) with 2 pistons:

CIMG6386-1.jpg


CIMG6390.jpg


2. Combine it with 1 Tamiya gearbox:

CIMG8461.jpg


3. Take 1 boiler (Regner) with 1 oiler:

CIMG8509.jpg


4. Advantageous are 4 tires and 2 Tamiya-axles from a dump-truck, further 1 yellow gas tank:

CIMG8486.jpg


5. Go to your refrigerator and remove the door. Cut the sheet into form, use 1 model if you are not shure:

CIMG8501.jpg


Thats all. 5 servos and 1 rc are required. And some money, all in all someting about € 1.500.

We have a sibiric winter. I could not test the car outside, it would burst into seconds. But it runs shortly in the house. It is fast. I will make a video if we survive the cold.
 

dela

User
...noch mehr Ärger gabs, nachdem ich vorhin einige unserer Katzen an unser örtliches Spezialitätenrestaurant verkauft habe. Irgendwie muß ich das Hobby ja finanzieren. Dabei sind doch noch zwei über :D:

CIMG8985.jpg


Ach, übrigens: 3 bar sind für die Kavan-Reifen eindeutig zuviel:

CIMG9021.jpg
 

FamZim

User
Hi

Sieht doch schon gut aus und hält die Kesselanlage und Leitungen warm, da fährt das Vehikel gleich 20 % schneller ;).

Gruß Aloys.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten