Dampftruck: La croisière noire

dela

User
Danke, Greenpeace, na dann hau ich noch einen raus:

Unbenannt1-1.jpg



Unbenannt-1.jpg


CIMG7405.jpg



pinkpanther.jpg


CIMG7396.jpg


CIMG7401.jpg


CIMG7394.jpg


Kurz noch zu den Maßen:

SAU72 (Kette): L/B/H cm 44/34/22 Gewicht 7,2 kg mit vollen Akkus
HERING (Trike): L/B/H cm 84/38/26 Gewicht 10,1 kg mit Wasser, Gas und Öl

btw: "Desert B reloaded" wird demnächst gedreht. Die jugendfreie Version werde ich hier posten. Pech: Leider wieder keinen Afrika-Frühbucher-Rabatt bekommen. Aber immerhin Aktionswochen bei Rent-a-Camel ...
 
Wirklich super Arbeit, in dem Vintage Look ist sogar rosa :rolleyes: OK.

Zitat: "SAU72 (Kette): L/B/H cm 44/34/22 Gewicht 7,2 kg mit vollen Akkus" Hast du einen merklichen Gewichtsunterschied mit leeren Akkus ?? :D
 

FamZim

User
Hallo DELA

Ich schaue immer mal rein " HIER " ob es etwas weiter geht !
Ich liebe Technick jeder Art (kann leider nicht alles machen :D ) .
Im Keller bei mir steht ein umgebautes Kettenfahrzeug (Schnee Tiger, sicher 30 Jahre alt von Graubner) .
Das ist jetzt ein Traktor, nur mit Ketten und E Antrieb.
Könnte ich auch ein Bild reinstellen.

Gruß Aloys.
 
DU WAHNSINNIGER!!!!!111111
Stellst das Video ohne Warnung einfach so hier ein!
Ich hab' beinah' eingenässt vor lauter Lachen!

:D :D :D

Ein wunderbarer Film! Wenn man hier 5 Punkte für den besten Film vergeben könnte würdest du sechs von mir erhalten!

Tolle Kameraführung!
Sehr guter Schnitt!
Schöne Musik!
Die Idee ist genial!
Toller Spannungsbogen!
Für die Umsetzung fällt mir jetzt kein Superlativ mehr ein!

Danke! Ich hab ja schon lang drauf gewartet, dass wieder was von dir kommt!

Kurt
 

Ragnar

User
wahnsinns maschine !!!!

ich bin beeindruckt !!!!
 

dela

User
Dankeschön! Geht momentan alles etwas Querbeet, hilft aber nix. Jetzt gehts zum oben genannten schnelleren Gerät.

Ich präsentiere den weltweit ersten ultrakompakten Dampfmotor mit RC-Dreigangschaltung!

Nackig:

CIMG8461.jpg


und im Dess:

CIMG8477.jpg


CIMG8482.jpg


CIMG8474.jpg


Aus den drei Gängen wurden mittlerweile zwei, weil ich einen für den Leerlauf benötigte. Der Dampfmotor, eine SUN von Stuart, ist zwar drehzahlfest, aber nicht selbstanlaufend. Bleibt so auch im Stand schön im Leerlaufgeblubber. Damit der Kessel in der Zeit nicht platzt, wird auch ein RC-Gasventil eingebaut.

Apropo Einbau: eingebaut wird der ganze Spaß in meinen Auto-Union-Boliden, den Star meines nächsten, dritten Blockbusters "Desert B 2½" (erster Teil: http://youtu.be/ZoZAargEZYw ). Erscheinungsdatum Frühjahr 2012, also der Film, nicht der Bolide, der ist schon so gut wie fertig:

CIMG8485.jpg


Der V8 als Halbkettenantrieb kommt dann im vierten Teil der Desert B Saga zum Einsatz, Arbeitstitel "Bear-War" oder "Retarded" oder was weiß ich, vielleicht fällt euch ja was ein...
 

KNO3

User
Den Stuart Motor mit Mehrgangschaltung finde ich eine sehr gute Idee. Nur die Übertragung per Spiralriemen nicht. Die wird höchstwahrscheinlich gleiten und du kriegst dann die Kraft vom Motor nicht zum Getriebe. Kannst Du den Dampfmotor nicht direkt mit dem Gangschaltgetriebe verbinden?
 

dela

User
Dankeschön ihr zwei.

Der Blechriemen wird das schon schaffen, denke ich, denn so einer treibt auch meinen Dampfpanzer an. Und da sind ganz andere Kräfte unterwegs. Entscheidend ist immer Input vers Outputdrehzahl. Je weiter die auseinanderliegen, umso unproblematischer ist die Kraftschlüssigkeit seitens Input. Hoffen wir das Beste:)

Aber ich komm momentan sowieso nicht weiter. Zum einen fehlen noch ein paar Teile von Extern, zum anderen organisieren gerade meine Roboter mein Materiallager neu, keine Ahnung nach wessen Vorbild.
Ich habe dort neuerdings Hausverbot und deshalb letzte Nacht eine meiner Drohnen zur Nahaufklärung entsandt.
Die Drohne ging verloren, der gesendete Stream liegt als Videoband vor. Sehr aufschlußreich, wie ich finde:

http://youtu.be/Sbirprhmz5I

.
 

wafri

User
Hi dela


Ich liebe deine extraterrestrischen Geschichten!! ;)

Wenn ich deine Konstrukte sehe läuft mir immer ein wohliger "Endzeitschauer" über den Rücken.

Weiter so!

Gruss aus der Schweiz
Walter
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten