DG 1000 von Hype

geko

User
DSC00031.JPG

So, um zu fliegen, muß ich erstmal meine evo herrichten.

Gruß geko
 
geko schrieb:
Da streuen andere Sender noch viel mehr! Wenn bei uns auf dem Platz ein Sender vom reichen Johannes in Betrieb ist, kann ich meine evo mit Scanner nicht einschalten.

Was kann der Johannes dafür, wenn die Produkte nicht gepflegt werden?
Ein Sender gehört ab und an mal zum Kundendienst, dann wird sowas überprüft, und der Quarz auf das HF-Modul abgestimmt.
Das kostet nicht die Welt, dauert auch nicht ewig.
Bei uns fliegen die unterschiedlichsten Sender nebeneinander...

Woher weisst du, dass er reich ist?
 

geko

User
Im Endeffekt verzichtet man aber bei Nutzung des eigenen Senders auf die ausgeklügelte Klappwerksteuerung.
Diese erfolgt über einen Schalter und den Gashebel. Wenn der Schalter "unten" ist, ist der Motorträger ständig ausgeklappt und man kann den Motor betreiben. Schaltet man jetzt um, fährt das Klappwerk ein. Nun kann man "Gas"-geben und das Klappwerk fährt aus und der Motor startet.
Wenn man jetzt Gas wegnimmt, fährt das Klappwerk nach einer ganz bestimmten Reihenfolge ein: Der Arm fährt ~30° ein, dabei kommt ein schwarzer Gummipoller zum Vorschein. Durch den Fahrtwind bleibt der Propeller an diesem stehen. Der Arm wird ganz zurückgeklappt und die Abdeckungen schließt. Dieser Vorgang dauert um und bei drei Sekunden.

Mit dem eigenen Sender bekommt man IMHO diese automatische Steuerung nicht hin. Da muß man das alles manuell machen.

Gruß geko
Gerd Kosbab
 
heute ersten Flug gehabt mit der DG 1000
fliegt sehr stabil sehr gute segel Eigenschaften ich werde dennoch morgen noch 40g Gewicht im vorderen teil unterbringen um bei eingefahrenen Motor eine bessere Fluglage hinzubekommen.
Motor liefert ordentlichen vortrieb!
alles zusammen ist das teil sein Geld wert
 

Gast_1648

User gesperrt
Erstflug

Erstflug

So, der Erstflug und einige mehr sind gelungen, das Modell ist "aalglatt"!
Das Triebwerk funktioniert völlig problemlos, hat mehr als genug power und das "Geklappe" ist der hit. Da hätte man einige davon auf dem Platz verkaufen können, vermutlich ein Renner der kommenden Saison!
Übrigens, der Sender ist auch ok, wüsste nicht warum der nicht benutzt werden sollte, bei mir bleibt er im Einsatz!

Viele Grüße, Phoenixflieger
 

Anhänge

  • PSS TREFFEN 364_Kopie.jpg
    PSS TREFFEN 364_Kopie.jpg
    83,6 KB · Aufrufe: 100

geko

User
oder warten bis sie staufenbiel komplett unter 200 euro anbietet.
leider est in der 2.maiwoche lieferbar.
pereislich aber auch unschlagbar.

wie sieht es wie schon gefragt mit rollen usw aus?
aud dem einen video was es gibt dauert es ja ewig bis die kleine rum ist.kann das einer bestätigen ?
 

Gast_1648

User gesperrt
volume schrieb:
@hwak: und wie siehts mit kunstflug aus? Rollen und Loopings?
Gruß,
Jonas

Na ja, die DG hat ja keinen Holm, Looping und Rollen gehn schon .... mehr aber nicht. Freu Dich lieber über das schöne kleine Klapptriebwerk! Mal was für´s Auge!
Viele Grüße, Phöenixflieger
 

volume

User
Danke für das Feedback.
Also ein Easyglider mit KTW? :D

Was mir bei den Fotos aufgefallen ist: Der Sender scheint Höhe/Seite auf rechts, Gas links zu haben. Kann man das irgendwie ändern, ich bin das nicht gewohnt (würde den heillos ins Gras setzen!!) :)


Gruß,
Jonas
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten