DG 800s 6m voll carbon

MMartin

User
Danke Chris,

kannst Du mir ev. ein Bild schicken, auch wie das mit den Akkus und der Sitzwanne bei Dir aussieht.

Gruß Michael
 

MMartin

User
So, nach einem Jahr Pause habe ich es endlich fertig gebracht, das Triebwerk anzuschliesen. Nach ein paar anfänglichen Problemchen mit Vibrationen, läuft es jetzt sauber rund.


Da es wenig Bilder gibt, wie die Antriebsakkus in Verbindung mit der Sitzschale untergebracht sind, hier ein Bild:
Die Kabel werden selbstverständlig noch richtig verlegt.
 

Anhänge

  • IMG_0572.JPG
    IMG_0572.JPG
    113,8 KB · Aufrufe: 68
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MMartin

User
Hi Andy,

sieht gut aus.
Hast Du schon mal überprüft, wie Du mit dem Schwerpunkt hinkommst?
 

eon

User
Schwerpunkt KTW Version (Elicker 20")

Schwerpunkt KTW Version (Elicker 20")

ich fliege sie aktuell 105mm bei 1,3 Grad EWD - geht einwandfrei. Ich habe nur 50 Gramm Blei vorne benötigt :D:D:D , weil ich bewusst alles was ging nach vorne verbaut habe

Kollegen von mir sind bei 107mm und 1,2 Grad (jeweils KTW Auslegungen mit etwas höherer Flächenbelastung)



Hi Andy,

sieht gut aus.
Hast Du schon mal überprüft, wie Du mit dem Schwerpunkt hinkommst?
 

Anhänge

  • IMG_0179.JPG
    IMG_0179.JPG
    123,8 KB · Aufrufe: 51
  • IMG_0171.JPG
    IMG_0171.JPG
    175,2 KB · Aufrufe: 61

MMartin

User
Ich habe nur 50 Gramm Blei vorne benötigt :D:D:D , weil ich bewusst alles was ging nach vorne verbaut habe

Die 50g spare ich dann auch noch, da ich die Akkus noch einen Tick weiter vorne habe :D.

Sieht :eek: echt gut aus!
 

eon

User
Wart ab

Wart ab

wart erst mal bis Deine Maschine in der Luft ist - die Flugleistungen sind außergewöhnlich. Respekt was seinerzeit Alex Straub da gerechnet und ausgelegt hat !
 
Hi Alex,

ich konnte dieses Jahr am Gaugen zum ersten Mal die DG-800 fliegen sehen. Sie wurde von einem Profi geflogen und man konnte sehen was für ein Potential die Maschine hat. Schade, dass Hr. Schauberger dieses tolle Modell nicht mehr baut. Ich kenne den ein oder anderen, der würde gerne noch zuschlagen ;). Auf alle Fälle Hut ab von Deiner Auslegung. Wenn ich nicht schon meine DG-1000 hätte, musste ich jetzt sparen oder eine gebrauchte kaufen. Nur, wer gibt denn so ein tolles Modell jemals wieder her :D.

Gruß
Thomas
 

MMartin

User
Schade, dass Hr. Schauberger dieses tolle Modell nicht mehr baut. Ich kenne den ein oder anderen, der würde gerne noch zuschlagen ;). Nur, wer gibt denn so ein tolles Modell jemals wieder her :D.

Die DG wird ja auf einmal zu einer richtigen Geldanlage, wenn man sie nicht im Erdboden versenkt:cry:!
 
Schauberger

Schauberger

Hallo,
Warum baut Herr Schauberger die Dg nicht mehr? Habe mich noch gewundert, dass seine Internetpräsenz offline ist...
Wollte er nicht ne Dg 1000 bauen?

Gruß Markus
 
Verfügbarkeit DG800 von CS Kunststofftechnik

Verfügbarkeit DG800 von CS Kunststofftechnik

Hallo zusammen,

um etwas zur Klärung der Verfügbarkeit der DG800 aus den Post's 69&72 beizutragen:

Nach Rücksprache mit Christian, kann ich sagen, daß bis auf weiteres, wg. anderer Projekte DG800 Bestellungen nur mit Absprache einer längeren Lieferzeit angenommen werden können, welche im Einzelfall nachzufragen sind.
Eine Ersatzteilversorgung ist aber weiterhin gewährleistet.

Zur angesprochenen DG1000 1:3:
Chris Carlsson und ich bauen seit längerem zwei Prototypen mit Abachiflächen. Ein Großteil der Formen des späteren Serienmodells sind fertig - vor allem fehlen jedoch noch die Flächenformen, welche jedoch bereits vor längerem gefräst wurden.
Ich könnte mir gut vorstellen die Prototypen im kommenden Jahr endlich in die Luft zu bekommen. Danach wird man hoffentlich wieder mit Elan an die Fertigstellung der restlichen Formteile des Serienmodells gehen.

Seine Homepage soll Anfang 2014, mit einer Aktualisierung um die neuen Projekte wieder online sein. Soweit ich weiss handelt es sich dabei um einen Alpha-Jet mit Turbinenantrieb.
 

lynx

User
DG 800S Schauberger event. Verkauf

DG 800S Schauberger event. Verkauf

2011 ist der Bausatz bei mir eingetroffen : Fläche geteilt, zwei Rümpfe - normal und Klapptriebwerk. Klapptriebwerk Elicker 20" v2 kpl. montiert von Herrn Schauberger. Der Flieger ist mit beiden Rümpfen startklar. Dann interessierte ich mich für Helis und die DG war noch nicht in der Luft. Ich bin dabei mich zu entscheiden zu verkaufen, die Trennung ist nicht leicht.
Grüße lynx
 
DG

DG

Hallo

Kann mir jemand sagen, wie ich den Kontakt zu Herrn Schauberger bekomme ?????
finde leider keine Anschrift oder Tel-Nummer !!!
Habe sehr grosse Interesse an der DG und die Wartezeit ist wäre mir egal.
MfG Uwe
 

eon

User
???

???

welche Wartezeit - schau mal den post über Dir - ruf lynx an - da wird Dir geholfen ! Kontakt zu Chris ??? Ganz einfach: Vollmond abwarten und dann Rauchzeichen:D:D:D
 
DG 800S

DG 800S

Hallo,

Eure DG's sehen spitze aus. Habe mich daher entschlossen, selber eine zu bauen. Maßstab 1:3,6= 5m Spw.

Rohbau steht soweit. Aber wo bekomme ich für eine DG den passenden Klappmechanismus für die Haube her? Baumarkt habe ich versucht: geht nicht und sieht nicht aus. Außer von Partech, und der Mechanismus kostet ein Vermögen, habe ich nichts passendes gefunden. Daher bitte ich um Hilfe.

Besten Dank
Guenni
 

MMartin

User
Frag doch mal bei Christian Schauberger nach.
In den Mechanismus ist auch noch die Schleppkupplung integriert.
Hast ne Mail!
 

giulianap

User gesperrt
Hallo zusammen,

ich benötige für meine DG einen neue HAUBE, erreiche aber leider den Hersteller nicht :confused: Kann mir hier jemand Infos geben wo ich solche eine Haube her bekomme ??

MfG
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten