Dumas Bausätze für Anfänger geeignet?

fox67

User
Hallo,
eigene sich die Dumas Modell bausätze auch für Anfänger? Wie genau ist die Anleitung? Was brauche ich sonst noch für Materielien? Zur Info ich will das Modell nicht RC fähig umbauen sondern eher als Vitrinenmodell oder Freiflugmodell mit dem mitgelieferten Gummimotor. Gibt es eigentlich auch noch von anderen Herstellern solche Bausätze vielleicht bisschen größer.
 

tg1

User
Ebenfalls hallo,

die Dumas-Bausätze kenne ich nur dem Namen nach, habe noch keinen gebaut.

Andere Hersteller?
z.B.:
Guillow´s (in Deutschland bei Krick, habe ich noch nicht im Laden gesehen, nur via ebay),
WestWings (z.B. bei Modellbau Peters in Herten und Modellbautreff Torsten Hoppe in Faßberg)

Für Anfänger?
Mit Geduld, Audauer und sorgfältigem Arbeiten bestimmt.
Bei den ganz kleinen Dimensionen sind schon sehr dünne Balsaleistchen für Holme und Gurte.
Und bei den Preisen holt man -- falls zu sehr verbaut -- eben einen zweiten Bausatz.
Oder man kauft fürs Reparieren bzw dem Nachbau von einzelnen Bauteilen entweder beim Modellbauhändler vor Ort oder gleich bei Balsa-Händlern (z.B. Balsawood, Heerdegen Balsaholz, Balsabar, SperrholzShop Zembrod, ...) für kleines Geld Ersatzmaterial -- entweder im Laden, bei Messen/Börsen oder online. (Mit der Qualität [und dem Preis dafür] von Balsabrettchen und -leisten in den lokalen Bauhäusern bin ich nicht zufrieden.)

Ich hoffe, das hilft weiter.
Viel Spaß beim Bauen!
Gruß
Thorsten
 

fox67

User
Vielen Dank für deine Antwort. Es wundert mich eigentlich dass hier niemand die Dumas Modelle kennt. Obwohl die wirklich nicht teuer sind und sehr interressante Modelle nachgebiltet sind.
Gruß Arni
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten