E-Meeting Aspach 2006

Daniel Just

Vereinsmitglied
Also ich musste gestern auch nicht anstehen ;) (Lag das daran, dass ich erst um 5 an den Grill ging? :D)

Bilder? Hab noch welche ;)

img_8840.jpg

Ganz schön was losgewesen gestern ;)

img_8842.jpg

So

img_8852.jpg

so

img_8855.jpg

und so lassen sich solche Geräte noch bequem knipsen, dazwischen eher weniger ;)

img_8858.jpg

Aber ich will hier nun nix überfluten, die Modemuser haben sicher eh schon wieder nen Hass auf mich ;)

Grüße,

Daniel
 

fw56

User
Wieder zurück im Bayernland kann ich nur sagen.
Einfach spitze !
Organisation, Essen, Wetter, und natürlich die Piloten und Modelle.

- Vollgfk kann dich nur unterstützen. MECKER AUS !!! Selber mal machen :-)

P.S
die SU 27 hat 2 120er Impeller

Hat jemand die Brennstoffzelle noch fliegen sehen ?

Gruss
Sepp Hölzl
 
noch die restlichen:)
IMG_9541.JPG
IMG_9558.JPG
IMG_9562.JPG
IMG_9565.JPG
IMG_9567.JPG
IMG_9594.JPG
ss1.JPG
IMG_9548.JPG
mustang1.JPG
IMG_9556.JPG
Mal schauen was für Videos wir vom Koelleteam erhalten;)
IMG_9579.JPG
Das ist Normal:D
IMG_9593.JPG

Mal wieder ein klasse Event, leider etwas Querwind, doch am Wetter haben wir ja immer was auszusetzen:D
See you Aspach 2007
 
Hallo,

komme grad auch zurück und ich fands KLASSE !!:)

Fliegerisch war einiges geboten, bei der Verköstigung war die Wartezeit minimal (>1min) und auch ansonsten war es ein durchaus gelungenes Event.

Nunja, ich war nun das erste Mal in Aspach und habe nur einen Verbesserungsvorschlag. Um mehr Dynamik und damit mehr Flieger im Premiumblock unterzubringen, wäre es vielleicht ganz nett, wenn die Modelle "verzahnt" starten und landen würden. Hin und wieder waren ja auch zwei Modelle in der Luft, was auch so gut war. Bei Speedmodellen verstehe ich, dass diese den Luftraum nicht gerne teilen, aber bei langsamen Modellen wären damit mindestens nochmal 10 Flieger mehr in gleicher Zeit unterzubringen. War halt manchmal recht zäh, wenn der nächste Pilot auf sich warten ließe, oder wieder ein Pilot meinte, er müsse extralang fliegen...
Nicht hauen, ist nur ein Vorschlag von mir. ;)

Jedenfalls bin ich nächstes Jahr sicher auch wieder da und wenn mein Winterprojekt bis dahin fertig ist, auch fliegerisch mit dabei :)

Hier auch noch ein paar Bilder (v. Samstag) von mir:

IMG_4338 Kopie.jpeg

IMG_4394 Kopie.jpeg

IMG_4414 Kopie.jpeg

IMG_4441 Kopie.jpeg

IMG_4595 Kopie.jpeg

IMG_4632 Kopie.jpeg


David
 
Moin moin!

Ich war auch da (zum ersten Mal und auch nur als Zuschauer) und ich fand's klasse!
Lange zum Essen anstehen? Selber schuld, man muß ja nicht genau dann anstehen, wenn das alle anderen tun, oder? :p Ich bin mehr als einmal am Zelt vorbeigelaufen und da war zeitweise fast keine Schlange.

Mich als "nochnichtaberimKellergedeihtsschon"-Flieger hat am meisten die Schaumwaffelstaffel und die F5-nochmalwas-Segler beeindruckt, vom fliegerischen, aber vor allem vom Sound her.

Bei den anderen waren dafür wunderschön gebaute und optisch sehr ansprechende Modelle dabei, Hut ab!

Das Wetter war optimal für Zuschauer, ich hab nämlich vor lauter Vorfreude Sonnenbrille und -creme vergessen. Mehr Sonne hätte meinem Teint geschadet :)

Ach ja, auf dem Publikum-Bild von Daniel bin ich zu sehen.
Mama, Mama, ich bin im Internet! Bin ich jetzt berühmt? :D

Bin nächstes Jahr sicher wieder dabei!
Schade, dass man Eure Gesichter nicht kennt, wäre mal interessant, wer hinter den Nick-Names steckt.

Gruß,
Stephan
 
Hallo,
Aspach war wieder mal eine Reise wert, einen herzlichen Dank an die Organisation. Ich fand die neue Regelung ganz gut, alles lief wesentlich entspannter ab.

Tschüüüüs, jetzt erstmal ab in den Urlaub
 
Hallo Uwe

Bitte spiel nicht den Beleidigten. Das ist eine Verhaltensweise aus dem Kindergarten. Die Mehrheit hat Deinen Kritikpunkt wohl anders gesehen, oder hatte zumindest Verständnis dafür, dass man zu den Stoßzeiten wohl ein paar Minuten warten musste.
Ich finde das solltest Du einfach zur Kenntnis nehmen.

Im Übrigen hätte ich von "Unserem Bürgermeister" etwas mehr Fingerspitzengefühl und Respekt gegenüber denen, die das komplette Wochenende arbeitender Weise in Aspach verbracht haben erwartet. Schade!!!

Vielleicht kannst Du nächstes Jahr mithelfen, um den von Dir angesprochenen Kritikpunkt noch zu verbessern?

Mir hat es auf alle Fälle super gefallen. Im Vergleich zu früheren Meetings wurde exakter, entspannter und kompetenter Vorgegangen.

MfG Michael
 

liber

User
Hallo,

am Samstag war ich auch zum ersten mal da. Ich empfand alles als sehr gut gelungen (langweilig kam es einen vielleicht vor, weil ohne Musik vor geflogen wurde, da fehlt etwas die Dramatik), das einzige was mich ein bisschen "gestört" hat, ist der Platzmangel vor Ort. Es waren sehr viele Besucher da (positiv für die Veranstalter) und das Flugfeld ist ziemlich eng/kurz, daher konnten sich nicht alle nach vorne begeben um eine gute Sicht zu haben. Das war vor allem bei den Tageshighlights (Hacker Katana/Raketenwurm) sehr deutlich zu spüren, viele konnten da vor sich nur die Köpfe der Besucher sehen, leider. :(

Gruß
Paul
 
Hi

Heute ist bei uns in der Zeitung ein großer Artikel mit 2 Bildern über Aspach;) Wen ich dazu komme Scanne ich ihn mal ein:ok:
Habe am Samstagmorgen auch mal schnell rausgeschaut und habe mir den Markus angeschaut. Echt der Hammer!!! ;) :cool: :D :eek: Und am Sonntag hat’s trotz 90 Protzentiger Regenwahrscheinlichkeit doch nicht geregnet:D:D ;) War echt Klasse, auch wen ich nicht alles leider gesehen habe;)


Jonas
 
Mini L-39 Albatros

Mini L-39 Albatros

Hallo zusammen, ja Aspach war wieder eine Reise wert :-)
Mich interessiert diese Mini- Albatros, konnte leider nicht an das Modell da der Pilot nach der Landung nicht an den vereinbarten Vorplatz kam damit man sich die Modelle ansehen kann.

Paar Details, vielleicht vom Erbauer selber, wären klasse.

@Heinz-Werner, schön dass ich Dich mal wieder gesehen habe...und viel Erfolg mit den neuen 380 Litern :-)

Grüsse

Niko
 
Ich bin hauptsächlich sehr zufrieden mit die Veranstaltung, trotz meine Vorbereitung am Sontagmorgen etwas früher wegen dem Wetter zu abfahren -- war doch nicht notwendig! (So müßte ich mit einem Zug um 15:51 von Backnang los fahren.)

Als Bermerkung zu "Eigentlich schade, wenn so ein toller Anlass auf 's Essen reduziert wird ..." wenn in Zukunft es wieder kein Cola-Light Verkauf im Essen-Zelt gibt, dann sage ich nicht mehr gutes... :cry:

Mein E-Zone Bericht folgt [irgendwann] ...

James Frolik

P.S. -- Daniel Just, super Fotos!
 
Imperator schrieb:
Hallo zusammen, ja Aspach war wieder eine Reise wert :-)
Mich interessiert diese Mini- Albatros, konnte leider nicht an das Modell da der Pilot nach der Landung nicht an den vereinbarten Vorplatz kam damit man sich die Modelle ansehen kann.

Paar Details, vielleicht vom Erbauer selber, wären klasse.

@Heinz-Werner, schön dass ich Dich mal wieder gesehen habe...und viel Erfolg mit den neuen 380 Litern :-)

Grüsse

Niko

Der Erbauer heißt Andre´Srowig. Ob der hier unterwegs ist weiss ich leider nicht.
Grüße
Jörg Peter
 
Imperator schrieb:
Hallo zusammen, ja Aspach war wieder eine Reise wert :-)
Mich interessiert diese Mini- Albatros, konnte leider nicht an das Modell da der Pilot nach der Landung nicht an den vereinbarten Vorplatz kam damit man sich die Modelle ansehen kann.

Paar Details, vielleicht vom Erbauer selber, wären klasse.

@Heinz-Werner, schön dass ich Dich mal wieder gesehen habe...und viel Erfolg mit den neuen 380 Litern :-)

Grüsse

Niko


Die Mini Albatros ist von mir. Hier sind alle Details:

http://www.rcgroups.com/forums/showthread.php?t=396694

... und hier ein Video:

http://www.rcgroups.com/forums/showthread.php?t=567786#post6042450

Wenns noch Fragen gibt, raus damit. Arbeite gerade an einer gewaltigen Leistungssteigerung. Das in Aspach war nur ein Ersatzmotor (mit 33000 rpm), da der vorgesehene Motor vor einer Woche abgeraucht ist. Hatte kurzfristig mal 41000 rpm im Flug. Das war geil. Der neue Motor ist ein CD ROM mit Doppelstator. Der macht vielleicht 45000-46000 rpm auf Dauer.

Chris
 
Hallo Cris, (oder soll ich besser Andre´sagen) .................. starker Film.

Kannst Du hier mehr zur Motorenkonstruktion sagen, vor allem zu dem kleinen Deputant in 40 gr.

Grüße
Jörg Peter
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten