Ein neues Brett entsteht!!!

UweH

User

Gast_8456

User gesperrt
O.k....Das habe ich verstanden und ist einleuchtend. Bis zu wieviel mm dicke Servos passen denn in die Flügel vom Strong Run Evo?
 

Joa

User
..neuer Gelber!

..neuer Gelber!

Hallo,

meinen neuen "Gelben" habe ich gestern abgeholt.
Perfekt feste Ruderanlenkung!

Genau soooo muss das sein.....
 

Anhänge

  • 20160422_110439.jpg
    20160422_110439.jpg
    25,1 KB · Aufrufe: 59

Tucanova

User
wasn das denn?

wasn das denn?

Hallo Joa,
die Flügelgeometrie kenn ich nicht. Nicht vom EVO und auch nicht vom Mini.
Erzähl doch mal!
Einzelanfertigung auf Kundenwunsch, selbst gebaut, andere Profilierung....?
Und berichte bitte vom Fliegen.
Sieht gut aus, wie ein gelber Mausersegler :D auf jeden Fall sieht das Teil "schnell" aus. Aber da kann ja die Optik täuschen.
Karl-Heinz
 

Joa

User
...

...

..ja, ist ein ETTO!
Ich habe derzeit 2 Mini extrem HS. Das sind die Flieger, die bei mir am Hang geflogen werden! Ich finde die Konstruktion und die Flugeigenschaften einfach genial...

Habe dann Peter Wick und Thomas Laqua nach der nächsten Evolutionsstufe angefragt. Das Konzept des ETTO ist auf mehr Geschwindigkeit ausgelegt.

ETTO mit 6 s Antrieb habe ich am letzten Nurflügeltreffen gesehen.
Der Flügel ist mächtig dünn profiliert. Dazu die genial feste Hartschale von Thomas Laqua.....wollte ich haben.

Werde den Vergleich zwischen den beiden Fliegern in einem extra Thema ausführlich erläutern.

Der Flieger liegt flugfertig im Regal und will geflogen werden...

Danach gibt es Info!
 

Joa

User
...ETTO...

...ETTO...

..fliegt ....

Habe mit der gleichen Einstellung wie beim Strong angefangen.

Der ist flott unterwegs und macht einen angenehmen Eindruck.
Habe von den 25 Gramm Blei in der Nase schon 10 g raus.
Rudereinstellungen passen auch noch nicht.

Da geht noch mehr.
 

Regloh

User
Strong mini

Strong mini

Hallo,
Heute Erstflug mit meinem Strong mini.
Mit 3 S 1000 und Axi mit 1350 U/V brennt die Luft. Sonst unspektakulaerer Erstflug.
Gewicht ca. 750g.

Dank an Laqua fuer diesen Spaßvogel.

Gruss
Holger
 

Regloh

User
Strong mini

Strong mini

Ich schieb dann noch ein Bild hinterher:
 

Anhänge

  • DSC_8164.jpg
    DSC_8164.jpg
    84,4 KB · Aufrufe: 72

Regloh

User
Wie ist das gmacht?

Wie ist das gmacht?

Hallo,
Neonorange ist von Oracover, normale Folie.
Das Design habe ich selbst schnell mit Coreldraw gezeichnet und vom Folienbeschrifter plotten lassen in Maigruen.

Gruss
Holger
 
Steckung

Steckung

So,
ich habe mittlerweile meinen Vatertag damit verbracht, diesen Tread durchzulesen. Wahnsinn, was für eine Informationsflut. Aber eines habe ich nicht gefunden: wie ist die Steckung bein Strong Run bzw beim Strong XL dimensioniert?
Gruß Thomas
 

laqui

User
Hallo,

Beim Evo 10mm Carbonstab, beim XL auch. Wenn es beim XL eine Ballervariante werden soll ist es ein 12er Stab.
Beim Evo CFK 14er.

Gruß Thomas
 

Chrima

User
Habe auch mal wieder ein paar Bildchen ;)

Was anderes soll man fliegen bei 15m/s und stark turbulenten Bedingungen ?

Speed.jpg

P5040046E.JPG

Hier mit 2.7kg und 1 defekten Servo (kein Problem hatte ja noch 5 ! :D)

Grüsse
Christian
 

PatrickS

User
Hallo Christian,
Diese Bilder steigern meine Vorfreude auf den nächsten Fliegerurlaub in Österreich. Dieses mal hoffentlich mit wesentlich weniger Schnee. Werde dem XL jedenfalls einige Runden gönnen. Für einen Evo fehlt derzeit das nötige Kleingeld, aber dafür liegen hier CNC Kerne mit gleicher Spw. herum(wird dann einen separaten Bericht geben).
 

laqui

User
Auf geht`s nach Fiss

Auf geht`s nach Fiss

Hi,

so übermorgen geht es wieder nach Fiss zum Flying Circus.
Wetteraussichten werden immer besser, mal sehen ob die Baustelle noch etwas egalisiert wird.
Ich freu mich die bekannten wiederzusehen und neue Leute kennenzulernen.

Gruß
Thomas
 

Babl

User
Hallo Leute,

Hab meinen Evo bekommen und stehe jetzt vor dem Problem wo und in welchem Winkel ich die Spitze für den Antrieb abschneiden soll. Habe einen runden 40 er Spannt, der Rumpf ist oval !
Wie bekomme ich die 5-6 grad Sturz hin, von was gehe ich aus. Kann mir da bitte jemand ein paar Tips oder Bilder schicken. Danke Gruß Thomas
 

Chrima

User
Hallo Strong Piloten

Meine beiden Oldies durften im Juli auch mal wieder mit in die Ferien.

07-04-2016_163650.jpg

Tja und schlussendlich bescherten Sie mir den schönste Flugtag der ganzen Woche.
Mit weniger Aufwind kann man sich nicht so austoben, mit mehr Wind wird es zu einfach ;)

Hier die kleine Zusammenfassung für die ich nun mal Zeit hatte sie zusammen zu schnipseln.
Extra ohne Musik, da es kaum Windgeräusch gab !


Hier die längere Video-Version


Hoffe es gefällt und macht Laune für nächstes Jahr ?

Grüsse
Christian
 

Babl

User
Spaltband über die Klappen ???

Spaltband über die Klappen ???

Hallo zusammen,

ich habe jetzt meinen Strong EVO (Styro Abachi) soweit fertig das ich ihn bügeln kann.
Wie ist das bei euch mit dem Spalt auf der Unterseite der 4 Klappen,
habt ihr da Spaltband drüber gemacht oder einfach offen gelassen?
Der Spalt ist 8mm breit! Gibt das nicht brutale Verwirbelungen und Pfeifgeräuche?

LG
Thomas
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten