Ein neues Brett entsteht!!!

Chrima

User
Hallo Thomas

Danke !
Strongs sind einfach die Bretter dieser Welt, nicht ? ;)


Wie ist das bei euch mit dem Spalt auf der Unterseite der 4 Klappen,
habt ihr da Spaltband drüber gemacht oder einfach offen gelassen?
Der Spalt ist 8mm breit! Gibt das nicht brutale Verwirbelungen und Pfeifgeräuche?


Hi Thomas
Ich nehme jeweils auch Spaltabdeckband. Bügle aber dann mit der Folie darüber.
Im Prinzip könnte man je nach Folie auch nur diese über den Spalt überstehen lassen...


leider sieht man kaum etwas bei dieser Leuchtfarbe...

SAM_0817e.jpg


Je nach Aufbau der Schale, Laqua nimmt ja recht viel Kohle zur Hilfe, kann man aber auch professionell mit einer Dichtlippe arbeiten, die passend abgerundet schön unter die Schale einfährt !

Grüsse
Christian
 

Babl

User
Hallo Christian,

danke für die Antwort.
wenn ich das richtig verstanden habe, machst du Spaltband drunter (zb.von Gromtec) und anschließend tust du den Flügel bügeln über das Band.
Da das Band ja vorgebogen ist, und die Bügelfolie (in meinem Fall würde ich Orastick nehmen) sich spannt, macht das der Vorspannung vom Spaltband nix?

Lg
Thomas
 

Chrima

User
Genau so !
Ist aber mehr nur aus optischen Gründen.

Du kannst natürlich auch erst mal bespannen und erst zuletzt das Band aufkleben.

Gruss
Christian
 

Chrima

User
ja er lebt noch !

ja er lebt noch !

Hi Alle

Ist schon ne Weile her meiner letzter Beitrag hier...
Und als ich gerade vom "China-Müll" las, wollte ich doch auch mal wieder ein Feedback geben.

Mein Strong Speed lebt noch und hat nun auch den PaceWing überlebt. Natürlich war er auch wieder mit in den letzten Sommerferien dabei. Als einziges Modell kam er an 3 Tagen zum Einsatz. Und wie so oft wurden ihm die schwierigsten Einsatzbedingungen zu teil.
Einmal bei einer Landung im Lee-Rotor wurde ich sogar aufs Neue überrascht, wie böenunempfindlich sich der Flügel in dieser turbulenten Zone zeigte.
Kleines Video habe ich vielleicht irgendwann auch nochmal, Regenwetter wäre es ja. ;)

Grüsse
Christian

SpeedValStart.JPG

P8120313e.JPG

Col des Limouches, unweit Valence bei starkem Mistral
 

UweH

User
Mein Strong Speed lebt noch

Hallo Christian,
mein Strong Speed lebt auch noch, aber die Flächenbefestigung mit den Laschen steht trotz 6 Klappen mit meinen sehr rauhen Landebedingungen am "Felsen" auf Kriegsfuß, die Reparaturen wegen ausgerissener oder abgebrochener Laschen kann ich nicht mehr zählen.
Wenn ich die Zeit dafür finde werde ich ein schmales Mittelstück in Rumpfbreite bauen das ich aufschrauben kann und an das die Flächen mit Tesa oder Multilock befestigt werden, denn ich fliege den Speed eigentlich sehr gerne. z.B, zusammen mit der Amokka 202 von Claas in den Ferien letzten Juni:

https://vimeo.com/222744976


Klein_IMG_0633.jpg

Klein_IMG_9680.jpg

Klein_IMG_9693.jpg



Gruß,

Uwe.
 

laqui

User
Hi Chrimi,

wie immer geile Bilder die Lust auf Berge machen.

Noch eine Info für alle, ab dem 1.1.2018 bin ich wieder fest angestellt.
Ich habe ein guten Angebot erhalten und ich konnte das nicht ablehnen.
Der Arbeitsbereich umfasst Carbon und Glasfaserteile für Luftfahrt und Rennsport.
Aber keine Angst die Strongs wird es weiter geben, die Nuris mache ich neben meiner neuen Arbeit noch nebenher. Ich werde nur die Palette etwas reduzieren müssen.

Gruß
Thomas
 

Chrima

User
Dann wünsche ich Dir an dieser Stelle noch viel Freude und Erfolg im neuen Job ! :)


Das sind nun 10 Jahre her, als ich von Dir den ersten Strong (als Bruch geschenkt) bekommen habe !

Laqui.jpg

Und mein Gefühl hat mich damals nicht gettäuscht, der Strong Run bleibt noch immer unersetzt !
Danke Thomas !

Grüsse
Christian
 
Mein vor wohl fast vier Jahren bestellter (und gelieferter) Strong Run Evo ist nun endlich auch in die Riege der oft geflogenen Modelle gekommen.

Nach dem Aufbau und nur einem Testflug vor 2 Jahren, ich hatte komplett innen liegende IDS-Anlenkung mit schicken Rahmen verbaut, hatte ich wegen der geringen Ruderkraft durch die extrem kurzen Hebel auf weitere Tests bei höherer Geschwindigkeit verzichtet und an anderen Modell weiter gewerkelt.
In diesem Jahr entschied ich, das Problem nicht von der Rudermaschinenseite anzugehen (HV-Servos), sondern klassisch mit herausstehenden Ruderhörnern zu arbeiten.

Die Flugeigenschaften sind fantastisch, nur für die Landung brauche ich immer noch elend viel Platz. Da muß im Winter noch etwas passieren, um die Ruderspreizung noch sehr zu vergrößern.
Beim Schwerpunkt bin ich auch noch nicht am besten (hinteren) Punkt angekommen, aber das braucht einfach noch etliche Testflüge zum Optimum.

Bisher macht der eine Flügel sehr viel Spaß.

Vielen Dank an laqui für das schöne Modell und an Chrima, der mit seinen Videos den Mund wässrig gemacht hat.

Grüße von Graubussard

https://www.youtube.com/watch?v=AEYg-JKSeJ4
 

Chrima

User
Danke, freut mich ehrlich ! :)

Man probiert ja alles aus, aber ein Strong gehört immer in den Hangar.

Er kam auch dieses Jahr wieder unbeschadet mit aus den Ferien zurück !

Valdrome.JPG
links der Fliegerberg Pic de Bure... ist auch noch auf der Wunschliste


Und hier übrigens noch das wie oben versprochene Video von 2017, Thermik aber recht weit draussen;
die 2 1/2 Minuten-Version
und hier die 5 1/2 Minuten Version (inklusive Absaufer...)
auf dem kleinen Spitz zu sehen bei Sekunde 9 hatte ich auch einen sehr schönen Thermikflug.

Grüsse
Christian
 

laqui

User
Hallo,

Ein geiles Video aus Rana, dort war ich auch schon zu lange nicht mehr. Ist nicht allzu weit von mir entfernt.
Solche Berichte machen mich immer wieder etwas stolz und zufrieden.👍😊

Gruß
Thomas
 
Kundschaft wird veräppelt

Kundschaft wird veräppelt

Hallo liebe Strongflieger!

super, wenn ich eure tollen Beiträge lese und Videos anschauen kann.

Auch ich wollte dazu gehören und einen Strong Run fliegen, jedoch wurde ich von Thomas nach 9 langen Monaten Wartezeit mit den einfachen Worten abgespeist: Er hat keine Zeit für die Modellproduktion, ich solle mich am Gebrauchtmarkt umsehen.
Leichter gesagt als getan, ersten werden seit langem keine Modelle angeboten und zweitens wollte ich halt einen neuen Flieger.

Schon zur Bestellung mußte ich auf ein von ihm angebotenes Modell, den Strong Run Mini ,mit Styro Fläche verzichten. Wurde nach meiner Bestellung einfach rausgestrichen.
So geht man nicht mit Kunden um, immerhin bietet seine Webseite noch immer aktiv die Modelle an, obwohl er nicht liefern Kann oder will.

In Österreich hätte er schon ein Verfahren wegen unlauteren Wettbewerb am Hals, wenn er Ware die nicht verkauft werden kann, anbietet.

Mich würde interessieren, ob es wenigsten ein paar Glückliche in den letzten Monate gibt, die noch Modelle bekommen haben, oder trifft es noch andere Kollegen die so billig abgespeist wurden.
Angenommene Verpflichtungen hält man ein und arbeitet sie ab!
Thomas, wenn du den Vertrieb eingestellt hast, mache wenigsten deine Webseite zu oder deklariere dich.
 

tembaine

User
Hallo brianthecat, oder wie immer du dich nennst

sei froh dass er nicht liefert, du ersparst dir weiteren Aerger.
Ich hatte einen strong run von ihm, lausige Arbeit, alles krumm. Die Antwort von ihm passte dazu.
Später kaufte ich einen Petoma Nurflügel. Hätte ich damals gewusst, dass dieses Modell von ihm gebaut wurde, wäre ich mit dem Geld lieber in die Ferien.
Auch hier sehr schlechte Verarbeitung - die Antwort war vergleichbar wie beim erste mal.

Gruss
René
 

laqui

User
Hallo,

Der Tag hat leider nur 24Stunden.
Das mit dem Verfahren ist eine Lüge und ich würde es unterlassen solche zu verbreiten!
Desweiteren habe ich keine Anzahlung oder sonstiges verlangt. Und der genannte Liefertermin war unverbindlich.
Außerdem ist meine Seite kein Shop mit verbindlicher Verfügbarkeit.
Und ja ich habe aktuell Modelle geliefert, die Bestelliste ist nur sehr lang.



Also bitte lasst solche Sachen.

Gruß
Thomas
 

Flugass

User gesperrt
Also ein User mit 1 Beitrag, und dann ein solcher....., naja sehr fragwürdig.
Ich weiß nicht, aber ich habe 3 Modelle von Thomas und alle 3 fliegen noch heute!
Und dazu sind diese in Sachen Robustheit und Alltagstauglichkeit perfekt. Jeder Modellbauer / Modellpilot hat seine eigenen Vorstellungen zu dem ein oder anderen aber wer erzählt das die Modelle schlechte Qualität haben der hat noch keinen davon geflogen wie leistungsfähig diese sind.
Und zudem wie lang wartet man aktuell bei Lesky Composite, Femo Design,... *nachdenk
 
Und warum wurde meine Bestellung einfach rausgeworfen?

Und warum wurde meine Bestellung einfach rausgeworfen?

Hallo Thomas!

Ich habe nur freundlich bei dir nachgefragt, wann den der Liefertermin ist, da du mir den Flieger für den Herbst versprochen hattest und als Antwort kam das ich mir einen Strong Run im Gebrauchtsektor suchen soll. Also lieferst du nicht mehr, den du hättest mir ja einen späteren Termin nennen können, der Frühling ist ja noch weit. Oder nach was für Kriterien wirfst du die Kunden aus der Bestellliste?

Außerdem hast du den Auftrag angenommen, schriftlich sogar, auch wenn du keine Anzahlung verlangst hast, und ein ordentlicher Unternehmer arbeitet das ab, was er verspricht.

Ich habe in der Zwischenzeit eh schon einen Petoma, der Hersteller lieferte rasant!! laut einigen Usern eh der bessere Flieger, ich kanns nur nicht vergleichen. Fliegen tut er zumindest spitze.

Für mich ist das Thema nun beendet, Vorsicht nur für die Kollegen, die einen Strong oder sonst was von dir haben wollen, es wird dauuuuuuuuern! Und dann ist noch nicht einmal sicher ob ihr was erhält.
 

laqui

User
Hallo nochmal,

Komisch, die Petomaform liegt bei mir.
Falls du eine hast ist es eine Raubkopie.
Mach dich nicht lächerlich. Für mich ist das jetzt auch beendet.
Und du bist ja jetzt auch glücklich.

Gruß
Thomas
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten