Ich habe die Pogo auf einem Pylonkurs auf Herz und Nieren getestet.
Mein Fazit:
Ob die Endleiste 2,5 oder 0 mm dick ist macht keinen Unterschied. Der Wiederstand vom Rest des Fliegers ist derart gewaltig dass das nicht ins Gewicht fällt.
Ich bin mit einer 7,5x8 geflogen und war gelangweilt und entteuscht. Das gelangweilt liegt daran das ich vorher einen F5D um den Kurs geprügelt habe, aber enteuscht deswegen weil der Pogo so unpräziese fliegt. Um in der Wende keinen high speed stall zu bekommen muss man sehr weit fliegen. Das ist eine Herausforderung an Pilot und Material hier optimierung zu betreiben. Das wird aber nur passieren wenn es 2012 wieder mindestens 3 Wettbewerbe gibt.
Also zerredet es nicht und mach erst mal. Am besten "fly low, go fast, turn left".
Mein Fazit:
Ob die Endleiste 2,5 oder 0 mm dick ist macht keinen Unterschied. Der Wiederstand vom Rest des Fliegers ist derart gewaltig dass das nicht ins Gewicht fällt.
Ich bin mit einer 7,5x8 geflogen und war gelangweilt und entteuscht. Das gelangweilt liegt daran das ich vorher einen F5D um den Kurs geprügelt habe, aber enteuscht deswegen weil der Pogo so unpräziese fliegt. Um in der Wende keinen high speed stall zu bekommen muss man sehr weit fliegen. Das ist eine Herausforderung an Pilot und Material hier optimierung zu betreiben. Das wird aber nur passieren wenn es 2012 wieder mindestens 3 Wettbewerbe gibt.
Also zerredet es nicht und mach erst mal. Am besten "fly low, go fast, turn left".