Elektrojets over Dübendorf

Die Impellersaison geht wieder los, das erste Meeting wie immer sehr geil auf der Airbase in Dübendorf ( CH ).
Videos folgen, ein erstes hier:

 
Danke Steffen,

dass du uns (die Daheimgebliebenen) informierst und zeigst was uns diese Saison so erwarten wird.

Top Video, nun sogar mit BIB.

Warte auf Grenchen und das dort wieder viele anwesend sind.


Gruß

Thomas
 

Ulti

User
Hi Steffen !

Zum Glück gibt´s Leute wie dich, die immer ihre Kamera dabei haben und uns in super Qualität auch teilhaben lassen !!!

Kannst du, oder vielleicht der Jörg selbst, mal´n paar Daten zu dieser absolut g....len F-16 posten !!!:cool:

Das ist High End Impellerfliegerei !!!!:eek::cool:




Greets.................................Olli..........................
 
merci fürs Lob :)

steht unter dem Video im Kommentar, allerdings ist das neue Youtube immer noch bissl gewöhnungsbedürftig ...


EDF is an Aeronaut TF8000 with Lehner 3060-10
ESC: Schulze 40/160
12s2p 5800 SLS Lipos

AUW 13.9kg

Around 250A peak current :)
 

Ulti

User
Danke !!
Hab ich irgend wie übersehen !

Und die F-16 ??
Eigenbau oder Bauksten ??!!

Greets................................Olli............................
 


Jürgen Gollnows große F-20.
So wie es aussieht fangen sie noch dieses Jahr mit der Produktion an, sind aber schon einige vorbestellt ;)

Glaube das war Jürgens erster Flug mit den Fahrwerkstüren dran, oder zumindest einer der ersten.
 

J.G

User


Jürgen Gollnows große F-20.
So wie es aussieht fangen sie noch dieses Jahr mit der Produktion an, sind aber schon einige vorbestellt ;)

Glaube das war Jürgens erster Flug mit den Fahrwerkstüren dran, oder zumindest einer der ersten.

Hallo Steffen,

wieder mal ein tolles Video von Dir, vielen Dank !

Ja richtig, ich bin die F-20 bisher ohne die inneren Fahrwerkstüren geflogen und ich muss gestehen, dass ich ungewöhnlich nervös war bei diesem Flug ;)
Das Triebwerk von Daniel saugt bei meiner F-20 die Luft aus dem Rumpf neu an, der Einlauf endet 18 cm vor dem Impeller. Der Vorteil besteht darin, dass ich dadurch maximalen Standschub erreiche, weil sich der Fan bisher die erforderliche Luft zusätzlich durch die Fahrwerksöffnungen geholt hat. Die Einlaufquerschnitte sind nahezu scale und wir hatten einfach zweifel, das es ausreichend Luft von vorne für ausreichend Standschub und eine kurze Startstrecke gibt.

Aber wie man sieht klappt es auch mit den Fahrwerkstüren dran ganz prima, die Startstrecke ist nur unwesentlich länger aber dafür der Topspeed etwas mehr und die F-20
ist noch etwas leiser geworden.

Die Türen sind während der Startphase geschlossen, um das Fahrwerk einzufahren muss ich auf 50% Gas reduzieren, die 3,5 kg Servos an den Fahrwerkstüren schaffen es sonst nicht sich gegen den Unterdruck durchzusetzen, ist aber kein Problem.

Jetzt noch den Schwerpunkt optimieren und dann bin ich wunschlos glücklich mit meiner F-20 :D

Vielen Dank noch mal für die tolle Organisation an unsere Schweizer Freunde, einen schöneren Saisonbeginn kann man sich nicht wünschen ;) !!!!!!!!!!!


Gruß Jürgen
 
Dübendorf 2010

Dübendorf 2010

Hallo Freunde der EDF Jets,

in einem Punkt hat Jürgen vollkommen recht ... einen schöneren Saisonbeginn kann man sich nicht wünschen!! Top Wetter, Top Runway, Top Modelle und zahlreiche, gutgelaunte Piloten :)

Danke auch von meiner Seite und ein paar Bildchen, Impressionen für die Daheim gebliebenen :(
 

Anhänge

  • Dübi 001.jpg
    Dübi 001.jpg
    59,8 KB · Aufrufe: 28
  • Dübi 002.jpg
    Dübi 002.jpg
    59 KB · Aufrufe: 32
  • Dübi 005.jpg
    Dübi 005.jpg
    58,6 KB · Aufrufe: 24
  • Dübi 003.jpg
    Dübi 003.jpg
    59,3 KB · Aufrufe: 27
  • Dübi 004.jpg
    Dübi 004.jpg
    58,9 KB · Aufrufe: 37
  • Dübi 006.jpg
    Dübi 006.jpg
    58,7 KB · Aufrufe: 27
... klasse Bilder und klasse Videos, wenn's nur nicht so weit wäre ausm Ruhrpott bis in die Schweiz.

@Jörg
Die F-16 ist ja größer als du ;)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten