EMS-VENTUS 4,8M

Hallo Leute,
Ich bin in Sachen Segler eher ein Neuling .
Könnte mir jemand sagen wie es um den Ventus 4,8m von EMS aussieht? Habe von einem Vereinskollege gehört das es keine gute Wahl wäre.
Wie ist eure Meinung dazu, fliegt den jemand vielleicht und kann mehr dazu sagen.

Danke im voraus

Gruß Markus
 

Auftrieb

User
Bist Du - als offensichtlicher Helipilot - nun Neuling im Fliegen von Flächenmodellen oder nur Neuling im Fliegen speziell von Seglern?

Abgesehen davon: Ich habe seit 15 Jahren einen und er macht immer noch Spaß. Was wiegt der angebotene denn?
Als Anfängermodell würde ich ihn aber nicht bezeichnen, doch trifft das eigentlich eh auf kein 5m Modell mit ~7kg Masse zu. Heutzutage gibt es aber leistungsfähigere Modelle in der Größe.
 
Naja Fläche fliege ich auch schon eine Weile, aber nur Warbirds,elektrisch und mit Verbrenner. Segler habe ich eine Schaumwaffel und eine Twinastir mit 3,5m . Möchte gerne mehr Leistung und mehr Größe. Kenne mich nicht aus und habe bis jetzt nicht so gutes von einem Vereinskollege gehört.
Gruß
Markus
 
Es wären schlechte Flugleistung ,hätte Probleme mit der Aerodynamik, schlechte Ersatzteilversorgung, schlechter Service vom EMS
Um einiges zu nennen
Gruß
Markus
 

HB-752

User
Was heisst schlechte Flugleistung?!
>Fliegt nicht?
>Unkontrollierbar?
>Kommt in der Thermik nicht weg?
>Findet keine Thermik?
>Reisst ab?

->Da gibts schon viele Faktoren...

Was heißt Probleme mit der Aerodynamik?
>Keine laminare Anströmung am Profil?
>Abrisskanten?
>Widerstände durch schlechte Verarbeitung?

-> Sehr schwammig.

schlechte Ersatzteilversorgung
So lange EMS diesen Flieger im Programm hat,
denke ich, dass die Ersatzteilversorgung gegeben ist.
Jedoch kann man anhand der Produktpallette anderer Hersteller schon sehen,
dass EMS-Flieger immer wieder von anderen Firmen angeboten werden.
Die "alten" Formen etc. p.P. - So z.B. die PariTech-EMS-Palette...

Schlechter Service