EMS-VENTUS 4,8M

AxM

User
Hallo,

Wenn ich mich nicht falsch errinere, es wiegt ca. 9 kg mit EZFW, kein Antrieb. Musste aber nachwiegen, um sicher zu sein.

Alexandre
 
Hallo,

Wenn ich mich nicht falsch errinere, es wiegt ca. 9 kg mit EZFW, kein Antrieb. Musste aber nachwiegen, um sicher zu sein.

Alexandre

Hallo Alexandre,
meiner hat 9,8 Kg mit FES von Torcman und das tut dem EMS Ventus gut. Erst am vergangenen Wochenende habe ich ihn bei einem Seglertreffen schön in der Thermik rumgeschippert. Eingestiegen bin ich bei 285m und bei 680m ausgestiegen.
Und was mir persönlich dann richtig spaß macht ... ihn einfach loslassen, mit Speed auf Strecke gehen und in einem schnellen Überflug über den Platz kommen zu lassen und die Geschwindigkeit wieder in Höhe umzusetzen um den nächsten Bart zu suchen ...
Das Modell ist einfach sehr gelungen und macht süchtig ... 😊

Gruß Michael
 
Hallo
beitragen kann ich nichts zum Fliegerischen weil ich meinen verkaufen will. Mein neuer Ventus 4.8 kann man kaufen ist komplett neu einen einzigen Flug. Ich bin kein Segelflieger brauche einen Motor vorne drin am liebsten mit Benzin. Er wurde komplett von EMS gebaut und erst im April 2023 an mich ausgeliefert. Seither steht er rum.
Grüsse
Hanspeter
 
Hallo
beitragen kann ich nichts zum Fliegerischen weil ich meinen verkaufen will. Mein neuer Ventus 4.8 kann man kaufen ist komplett neu einen einzigen Flug. Ich bin kein Segelflieger brauche einen Motor vorne drin am liebsten mit Benzin. Er wurde komplett von EMS gebaut und erst im April 2023 an mich ausgeliefert. Seither steht er rum.
Grüsse
Hanspeter

Dann solltest Du die Rubrik wechseln und ihn die Network Börse einstellen und nicht hier ...
In diesem Trade geht es um das Modell Ventus 3 und nicht, dass Du einen nach einem Flug wieder verkaufen möchtest !!!

Gruß Michael
 

AxM

User
Hallo,

Schöner Ausflug gestern mit dem Ventus3 4.8m, in einer winterlichen Atmosphäre. Die Flugbedingungen waren sehr gut, der Wind kam aus Südwest, mit ein bisschen Sonne und blauem Himmel. Der Flug endete mit einer schönen Landung auf dem Schnee.

Es macht immer noch Spaß, dieses Segelflugzeug zu sehen und zu fliegen.

Alexandre

672D789F-5FF4-462C-9935-5B9D3F251BFA.JPEG
E0B39BAD-5F8F-4F23-A3EC-85AA673AE13A.jpg
87E5B868-C039-496F-AECF-F9D06C0FBE98.jpg
A1034387-931B-4CB7-9B32-6A2A36BAC302.jpg
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten