Flyrian
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Wenn das Modell an 6S keinen Spass bringt, dann würde ich gleich auf den neuen EF Motor XPWR 40cc gehen an 12S.
sorry wenns dich nervt, war nicht der zweckMoin, ich finds eine Frechheit das die seid ewigkeit guten 6S Antriebe immer wieder als nicht ausreichend oder gar unnütz beschrieen werden. Von 10 Piloten die diese Antriebe nutzen, sind es wenn es hoch kommt 2 die 3D gezappel betreiben. Für alle anderen sind 6S Antriebe absolut ausreichend und auch absolut top. Zudem gibt es (mich eingeschlossen) viele Leute die nicht jeden Euro in das Hobby stecken können oder wollen und Fakt ist nunmal das ein 6S Setup wesentlich günstiger ist. Davon mal ab, wer wirklich gut mit den Knüppeln umgehen kann, der benötigt auch kein teures Monstersetup.
Ausserdem, 10S bringt nicht gleich mehr Power an den Prop. Lediglich die Ampere sinken bei selben Eckdaten. Um mehr Power zu haben muss eh ein anderes KV zu Prop Verhältnis gewählt werden. Jeder kann und soll ein Setup seiner Wahl betreiben ohne ständig diese nervigen Parolen "minimum 10S sonst taugts nicht" u.s.w. hören zu müssen.
Leute, leben und leben lassen. Einfach mal dran denken das Andere nicht die selben Bedürfnisse oder Vorlieben haben wie man selbst.
Wenn diese Antriebe doch so sch... sind, warum nutzen die denn so viele Piloten und haben mega Spaß ?
Und noch ein Stichwort " 5Kg Grenze" auch das sind oft Gründe für ein leichtes 6S Setup. Viele Vereine dürfen nur bis 5Kg steigen lassen. Es gibt als o viele Gründe für ein 6S Setup in den bis 2m Modellen.
Gruß Cru
Wenn das Modell an 6S keinen Spass bringt, dann würde ich gleich auf den neuen EF Motor XPWR 40cc gehen an 12S.
thx!Auf der Extrem Flight Website ist eine Antriebsempfehlung mit einer Leistungsempfehlung von 3kw angegeben. Ich denke, dass man es eher unter freundlicher Hinweis einstufen kann, als unter Frechheit, wenn man darauf aufmerksam macht, dass eine deutlich geringere Leistung wenig Dynamik zeigt.
keine ahnung.
vergleichsweise wäre das aber etwa so, wie wenn du ein 60er modell mit 3s betreiben würdest
Wenn ich die Extra 78" V2 mit meinen Komponenten austatten würde, wäre diese bei ca. 5,5 kg, also nochmal deutlich schwerer als die Edge.
Das könntean 6S schon etwas zu schwer sein. Allerdings ist die Auswahl an präzisen Modellen auch nicht gerade berauschend.
ok, aber dennoch, vergiss 6s wenn du nicht schon zum vornherein damit limitieren willst. oder all die nachteile einer hohen leistung durch vergleichsweise wenige zellen tragen willst.Grundlegend 10S oder gar 12S als Muss zu deklarieren halte ich für nicht richtig.
schliesse mich dem an.Für die 5800er würd ich wirklich die 70"Extra nehmen, aber die 3200er passen perfekt als leichtes 12S Setup.
Du musst nur noch wählen, welche Du nutzen willst
Was wäre denn ein Alternativmodell zu der Extra?
Das leichteste 70" Modell von EF/3DHS habe ich ja bereits mit der Edge 74".
Mir gefällt allerdings besonders auch die Präzision der Extra. Ein weiteres Modell sollte dementsprechend schon sehr präzise fliegen.
schliesse mich dem an.
wobei, flyrian fliegt ja die 74edge. und ob dann die 70extra als nächstes modell vielleicht enttäuscht?? nur um den lieben lipos einen weiteren einsatzzweck zu geben?
bin beide leider noch nie geflogen, aber von der edge schwärmen alle und von der extra hört man sozusagen nichts.
wobei wiederum auf den videos macht mir die edge ein wenig einen trägen eindruck und die extra einen präzis-agilen.