F 104 Starfighter von BZ-Modellbau

Mein BZ- Starfighter ist natürlich inzwischen auch schon geflogen. SP und Schubachse nach Plan haben gepasst. Den Haken für den Katapult habe ich nach dem ersten Flug dann aber doch weiter hinten angebracht. Die Flugzeit mit einem 6S 4500mAh beträgt nur ca. 2,5 bis 3 Minuten (Akku dann bei 40%). Das Modell fliegt sehr schön und der Antrieb passt auch sehr gut dazu!
Hier ein paar Bilder:
 

Anhänge

  • Landung.jpg
    Landung.jpg
    46,5 KB · Aufrufe: 93
  • Anflug (1).jpg
    Anflug (1).jpg
    35,3 KB · Aufrufe: 57
  • Anflug.jpg
    Anflug.jpg
    35,2 KB · Aufrufe: 56
  • F104.jpg
    F104.jpg
    105,1 KB · Aufrufe: 66
  • Flug.jpg
    Flug.jpg
    13 KB · Aufrufe: 74
  • Flug (1).jpg
    Flug (1).jpg
    11,7 KB · Aufrufe: 61
  • Flug (2).jpg
    Flug (2).jpg
    9,9 KB · Aufrufe: 52
  • Flug (3).jpg
    Flug (3).jpg
    12,5 KB · Aufrufe: 64
  • Start.jpg
    Start.jpg
    52,3 KB · Aufrufe: 71
Hallo Dieter,

eine sehr schöne Maschine hast Du aus der Maschine vom Vorbesitzer gemacht! Auch die Aufnahmen sind klasse und es freut uns, dass Du so viel Spaß mit der Maschine hast!

Schade nur, dass der Vorbesitzer die Flächen so gerade angebaut hat, denn die steiler nach unten gerichteten Tragflächen haben keinerlei negativen Einfluss auf das Flugverhalten...

Gruß Jürgen
 
Hallo Jürgen, vielen Dank :)
Den Flügel nachträglich zu so ändern, daß die neg. V-Form passt, wäre ein zu großer Eingriff gewesen. Daher habe ich ihn so belassen und es stört mich (optisch) tatsächlich weniger, als ich dachte :)
 
Ja, die 104 ist auch als Modell super! Deinen Baubericht habe ich natürlich mit verfolgt, ein klasse Flieger!

Zufall oder nicht: Deine Antwort war die 104. in diesem Thread :D
 
Starfighter F-104 von Arno Donath

Starfighter F-104 von Arno Donath

Hallo Impellerfreunde
Da es dieses Jahr nicht einmal zu einem Impellertreffen reichte . Habe ich mir wenigstens einen neuen (gebrauchten) Impellerjet gekauft ! Auch mich hat der F-104 Virus befallen . Ist aber nicht weiter schlimm ,läßt sich durch F-104 Flüge, einfach behandeln . In der Bucht war eine unlackierte F-104 von Arno Donath ,bereits geflogen ohne Fahrwerk.
Vorbesitzer hatte angefangen ein mechanisches EZFW einzubauen . Hab alles ausgebaut und ein elektrisches EZFW eingebaut . Erstflug war am letzten Sonntag . Fliegt supergutmütig ,wie auf Schienen . Landung war noch etwas zu flott ,ist nochmal abgehoben und unsanft aufbekommen . Einzigster Schaden ein verbogenes Fahrwerksbein und eine gebrochene Kunststoffplatte am Hauptfahrwerk . War ziemlich kalt auf der schwäbischen Alb ! Flug 2 endete mit einer Außenlandung , Motor abgeraucht ! Motor war ein älterer Hacker Innenläufer , der laut Vorbesitzer locker 8s verträgt . Dem war nicht so ! Den Motor aus bauen war ein ganz schönes gefummel ! Der Stator ist im hinteren Teil vom Schubrohr fest eingeklebt ! Mußte alles von vorne in ca 10 cm Tiefe ausbauen , vor allen Dingen die seitlichen Wurmschrauben ! Flug 3 und 4 waren dann allerdings sehr entspannt . Baue noch e-flite federstahlbeine ein ,statt den
starren Beinen .Die Flügel will ich jeweils um 7,5 cm kürzen und Tiptanks anbauen . Von der Größe entspricht mein Starfighter glaube dem von BZ .Gibt es da Verbindungen ? Hier noch die Daten von dem Starfighter :
Länge 150 cm ohne Pitotrohr , Spannweite 90 cm Fluggwicht ca ,2,9 kg . 90 mm Schübeler 4Blatt Impeller .
Herzliche Grüße an alle Impellerfreunde
Peter mit seinen Jungs
 
.Gibt es da Verbindungen ? Hier noch die Daten von dem Starfighter :
Länge 150 cm ohne Pitotrohr , Spannweite 90 cm Fluggwicht ca ,2,9 kg . 90 mm Schübeler 4Blatt Impeller .

Peter mit seinen Jungs

Vrbindungen gibt´s da keine. Hier nochmal die Maße von unserem:

L: 153 cm, Spw: 63 cm ohne Aussentanks.

Der SF von dir ist mir bekannt und wurde hauptsächlich von Freidhelm geflogen.

Gruss

B. Zahn
 
Starfighter F-104 von Arno Donath

Starfighter F-104 von Arno Donath

Danke BZ für die Info zu meinem Starfighter .
Flächen werde ich noch deutlich kürzen . Der Starfighter ist absolut perfekt gebaut . So perfekt gebaute Luftführungen sieht man selten ! Sehr schöne Detaillösungen . Versuche noch Bilder einzustellen .
Mit den besten Impellergrüßen .
Peter :)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten