Fliegen im Winter mit Ski

rkopka

User
an der Anlage liegt es eher nicht, entweder sie geht oder halt nicht.
Stimmt nicht ganz. Elektronische Bauteile haben einen erlaubten Temperaturbereich (meist 0-70°C). Wenn man aus dem Bereich rauskommt, ändern sich u.U. Werte so sehr, daß etwas nicht mehr funktioniert. Kann auch mechanische Teile wie Schalter und Potis betreffen. Wobei der Akku natürlich das wahrscheinlichste ist.

Ich hatte letztens etwas ähnliches mit der FPV Bildübertragung(oder Kamera). Der Copter war sogar für -10 +40°C spezifiziert (obs stimmt ???). Erst ging es, aber nach einer Weile war das Bild weg.

RK
 
Kondenswasser?

Kondenswasser?

Hallo zusammen,

zu den obigen Beiträgen betreff Anlagenausfall:
Eine weitere mögliche Ursache ist Kondenswasser. Mit dem kalten Flieger in die warme Stube, Wasser kondensiert irgendwo in der Elektronik und damit geht nichts mehr. Beim nächsten Versuch ein paar Tage später ist das Wasser verdunstet und alles wieder okay.

Wie gesagt, eine Möglichkeit.
Gruß
Ernst
 
Nachdem ich seit gut 20 Jahren mit meiner Sebart Su 29 und Skier total zufrieden bin stellte sich öfter aber das Problemchen, was tun in der Übergangszeit?
Ski.jpg
Winterfliegen.jpg

Nun, bei schönem Wetter und passendem Testgelände (Hartpiste frei, daneben Schnee) konnte ich gleich beides testen.
Fast schon langweilig - funktioniert auf Anhieb und die alte, abgerockte PA Mini Katana fliegt immer noch passabel.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten