frankenandi
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@ ölfuß
Bei 6V muß das BEC nicht ganz so viel arbeiten ( runtertakten ) und hat so etwas mehr Leistung (vielleicht nicht merklich aber ist halt so). Außerdem hast du sehr viele und dazu lange Kabel und Steckverbindungen im Flieger, das man da schon einen merkbaren Spannungverlust hat und dann an den Servos deutlich unter 5V ankommt wenn du nur auf 5 V einstellst. Dazu ist es für mich sicherer etwas mehr Spannung zu haben, da kann die Spannung nicht so leicht unter die Resetgrenze des Empfängers rutschen wenn mal extreme Last drauf wäre ( Da ist zumindest mein Spektrumempfänger empfindlich )
Ich stelle jedenfalls 6V ein.
Regler hatte ich raus, ist natürlich auch der 130 A Prima!! ...da hat man dann sogar genug Reserve um evtl. mal einen Wemotec Antrieb nachzurüsten !!!
Gruß
Andi
Bei 6V muß das BEC nicht ganz so viel arbeiten ( runtertakten ) und hat so etwas mehr Leistung (vielleicht nicht merklich aber ist halt so). Außerdem hast du sehr viele und dazu lange Kabel und Steckverbindungen im Flieger, das man da schon einen merkbaren Spannungverlust hat und dann an den Servos deutlich unter 5V ankommt wenn du nur auf 5 V einstellst. Dazu ist es für mich sicherer etwas mehr Spannung zu haben, da kann die Spannung nicht so leicht unter die Resetgrenze des Empfängers rutschen wenn mal extreme Last drauf wäre ( Da ist zumindest mein Spektrumempfänger empfindlich )
Ich stelle jedenfalls 6V ein.
Regler hatte ich raus, ist natürlich auch der 130 A Prima!! ...da hat man dann sogar genug Reserve um evtl. mal einen Wemotec Antrieb nachzurüsten !!!
Gruß
Andi