Freewing Stinger Jet

@ ölfuß
Bei 6V muß das BEC nicht ganz so viel arbeiten ( runtertakten ) und hat so etwas mehr Leistung (vielleicht nicht merklich aber ist halt so). Außerdem hast du sehr viele und dazu lange Kabel und Steckverbindungen im Flieger, das man da schon einen merkbaren Spannungverlust hat und dann an den Servos deutlich unter 5V ankommt wenn du nur auf 5 V einstellst. Dazu ist es für mich sicherer etwas mehr Spannung zu haben, da kann die Spannung nicht so leicht unter die Resetgrenze des Empfängers rutschen wenn mal extreme Last drauf wäre ( Da ist zumindest mein Spektrumempfänger empfindlich )
Ich stelle jedenfalls 6V ein.

Regler hatte ich raus, ist natürlich auch der 130 A :D:D Prima!! ...da hat man dann sogar genug Reserve um evtl. mal einen Wemotec Antrieb nachzurüsten !!!


Gruß
Andi
 

MD-Flyer

User gesperrt
War bei euch auch der Regler nicht an den Motor angeschlossen???? Ich meine, ich musste den Regler für das Umlöten an EC5-Goldies eh ausbauen, aber sonst wäre das schon ärgerlich.
 

MD-Flyer

User gesperrt
Ja, mußt du. Ist nicht tragisch, aber ich habe bestimmt eine halbe Stunde herumgefummelt, um die Kabel und das BEC dann wieder an Ort und Stelle zu bringen. Das Kabelgewirr ist schon echt übel. Da hätte man sich auch mal was anderes einfallen lassen können (Steckplatine z.B.).

Leider musste ich auch feststellen, dass meine Stinger schon ein paar deutliche Macken im Schaum (bei Anlieferung) hatte. :(
 
Bei mir war der Regler angeschlossen, ich hab aber noch mal zur Sicherheit einen Schrumpfschlauch über die Motorkabel rüber gemacht.

Unternehmt Ihr was am Akkustecker, das es beim anstecken des Reglers nicht so stark Funkt? Ich hab mir schon überlegt ob ich nicht auf 7mm AS150 Anti Spark Stecker um löten soll.
 
Häh, wieso? Gerade eben waren noch 17 Stück auf Lager beim Lindinger.

Die Jungs sind halt komplett vom Thema und reden über die Hobbyking Cobra für 8s. ;)
Tja OT verwirrt halt einen Thread :rolleyes:

@Ölfuß
Gibt doch diese Antiblitz Goldies https://www.voltmaster.de/JETI-2298...=normalerCPC&gclid=CI68t_rvmsMCFQQIwwodLLIAQg
Gibt´s von 4 bis 6mm . Bin damit zufrieden......halt nicht billig.

Gruß
Andi

PS . Muß jetzt noch min 6 Servoverlängerungen besorgen , weil mein Stabee nur vor dem Akku reinpaßt....bis zum Empfänger bzw Servos fehlen mir so gut 20 cm .
Noch mehr Kabel:(.....langsam wird´s unübersichtlich :eek:
 

MD-Flyer

User gesperrt
Also auch noch ein Stabi einzubauen bei dem Kabelgewirr wäre mir echt zu heftig. Vor allem, WOZU ein Stabi bei diesem Modell einbauen??

Ich fliege auch schon andere Modelle mit 6S ohne Anti-Spark. Mal schauen, vielleicht baue ich eine selfmade-Lösung an meine Lipos dran. Die Fertiglöse hier ist mir definitiv zu teuer.
 
Hi

Hab das Stabi halt noch rumliegen und wollte es halt mal irgendwo wieder einsetzen.
Hab es allerdings aus anderen Modellen rausgebaut, weil die ohne einfach besser flogen;)
Kann es ja wegschalten, dachte mir halt bei schnellen niedrigen Überflügen , starken Wind usw....
Hab´s noch nicht drin, bin selbt noch am zweifeln....Kabel hab ich jetzt aber doch schon besorgt:rolleyes:

Gruß
Andi
 

stocky

User
Stinger Jet 90mm

Stinger Jet 90mm

Ich konnte es nicht lassen und habe mir auch eine bei Lindinger bestellt.
Allerdings unter dem Vorbehalt dass ich ihn nur haben will wenn er schon den 130 A Regler hat.
 

MD-Flyer

User gesperrt
Der Kabelsalat in der Stinger treibt mich gerade zum Wahnsinn. Wo habt ihr denn den Empfänger untergebracht. Um den Kabelsalat halbwegs in den Griff zu kriegen, müsste mein Empfänger Richtung Nase wandern. Dann müsste ich aber überall längere Servokabel einsetzen.
 
Hi

um überhaupt dem Kabelgewirr Herr zu werden und Reglerstecker umlöten zu können bzw meinen Telemetriesender unterzubringen habe ich eine Öffnung ins Epo geschnitten. Habe einen größeren Keil aus dem Zwischenraum zwischen den Luftführungen geschnitten, wo die ganzen Kabel und Elektronikteile untergebracht sind. Wenn ich alles fertig habe setze ich das Stück mit Kleber wieder ein. Mein Stabisystem hab ich mit Zusatzkabeln ganz vor gelegt, vorm Akku. Da kommt dann noch ein Satellit hin.
Vor lauter Kabel wird zum Schluß kein Akku mehr reinpassen ;)....dann muß ich auf Turbine umbauen :D

@Stocky
Die Lindinger Stinger hat definitiv schon den aktuellsten upgrade 130A Regler verbaut, also noch Luft für Tuning ! ;)

Gruß
Andi
 
Noch eine Frage zum UBEC der Stinger: Muß man beim verbinden des Reglers mit den Empfänger das Rote Kabel entfernen um kein Problem mit den zusätzlichen UBEC (Stromversorgung vom Regler und UBEC gleichzeitig) zu bekommen?
Wie habt Ihr das gelöst:confused:
 
Hallo
@Ölfuß
Bin noch nicht so weit vom fertigstellen her, hab´s also nicht probiert.
Kannst das rote Kabel vom Regler zum Empfänger ja mal ausstöpseln und Akku normal anschließen ( mit angeschlossenem externem BEC ). Funktioniert der Regler dann nicht, dann hat er kein eigenes BEC und du mußt das rote Kabel wieder anschließen.
Funktioniert der Regler ohne rotes Kabel, dann laß es abgeklemmt, da er sich über eigenes BEC selbst mit Betriebsspannung versorgt.
Man weiß nicht genau wie weit die Chinesen da mitdenken, denn oft passiert mit 2 verschiedenen Spannungsquellen nichts, wenn Spannung annähernd gleich ist, wenn´s aber ungünstig läuft schießt es das Regler- oder externe BEC, was in der Zeit starken Spannungsabfall und Empfängerausfall bedeuten kann.
Gib doch mal Bescheid was Sache ist, dann muß ich´s nicht testen ;)
Gruß
Andi
 
Ich hab den Regler jetzt schon ohne Roten Kabel Betrieben. Also Funktionieren tut´s ohne den Roten einwandfrei.
War mir bloß nicht sicher ob es evtl. doch mit angesteckt gehört.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten