FS 14 von Sport Klemm - kleiner Baubericht

Alby

User
Damit ist die Fläche fertig.
Es fehlen noch die GFK Abdeckungen für die Servos, die werden aber zum Schluss angebracht.
So, jetzt hole ich mir einen Schluck Cognac, überlege wie es weiter gehen soll...
 

Alby

User
So, wieder da.
Als nächstes wird der Motorspannt eingeklebt.
Hier die benötigten Sachen

FS_19_800x600.jpg
 

Alby

User
Als erstes wird die EWD der Fläche auf +1° eingestellt und der Spannt mit der Wasserwaage + Gewindestange auf 0° gebracht. So ergibt sich ein Motorsturz von 1°. Den Seitenzug einfach auf ca. 1° nach rechts mit Gefühl einstellen

Hier ein Bild

FS_20_800x600.jpg
 

Alby

User
Der Antrieb wird mit dem Regler über Silberkontakte "verlötet".
Ich finde die sogar besser als Goldkontankte, die Verbindung hält bombenfest.

Hier ein Bild vor der Lötung

FS_22_800x600.jpg
 

Alby

User
Dann kommt die Gewindestange raus, mit meinem Lieblingskleber UHU plus endfest 300 nochmals alles festgeklebt, der Antrieb rein und mit 4xM3 V4A Imbusschrauben samt Unterlegsscheiben festgeschraubt.

Hier ein Bild

FS_23_800x600.jpg
 

Alby

User
Die Rumpfkante wird mit diesem "Gerät" schön angeschleift so dass der Spinner nacher auch sauber anliegen kann.
Einfach ein Stück Alu-Platte ca. 50x50x10mm mit einem Loch ø6mm (Wellendurchmesser) mittig aufbohren, Schleifpapier ca. 100 Körnung einseitig ankleben, auf die Motorwelle aufziehen und kräftig links-rechts bewegen ....
Der Spinner kann kommen ......

FS_24_800x600.jpg
 

Alby

User
Ups, es ist wieder spät geworden, morgen ist auch ein Tag.

Es werden die Servos und die Ganze Elektronik im Rumpf angebracht.

In diesem Sinne, gute Nacht und träumt was schönes
 

Alby

User
So, es geht wieder weiter.
Es müssen noch die Servoabdeckungen angepasst und geklebt werden.
Ich werde es damit versuchen, und wenn´s nicht klappt, gibt es immer noch Tesa

FS_25a_800x600.jpg
 

Alby

User
Es geht weiter mit dem Rumpf. Es wird ein Brettchen aus Sperrholz angefertigt, Länge ca. 30cm, Breite 3cm, als "Aufnahme" für von vorne nach hinten:
1.E-Akku
2.Digi Switch
3.Empfänger
4.Servos

FS_29_800x600.jpg
 

Alby

User
Die Anlenkung des V-LTW wird mit CFK-Schubstangen und Gabeln, bzw.
Kugelköpfen ausgeführt. Ergibt eine spielfreie und exakte Verbindung.

Die CFK-Rohre innen mit einem Bohrer M3 vorher gut anschleifen

FS_34_800x600.jpg

dann wieder mit endfest 300 kleben

FS_35_800x600.jpg

die andere Seite

FS_36_800x600.jpg
 

Alby

User
Die Gabeln am Servo einhängen, vorsichtig im Rumpf einschieben und mit dem V-LTW verbinden.
Die Antenne des Empfängers in eine Bowdenhülle einfädeln und mit nach hinten bringen.

Das Ganze sieht so aus

FS_37_800x600.jpg
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten