GLOBAL AEROJET VIPER G2 1.95M BLACK SPORT

Hallo,
Ich suche die ganze Zeit schon eine Viper für jetzt.
Habe auch eine gefunden und bestellt.
Sie sieht Hammer aus ist mit Fahrwerk
Und lieferbar.
Link kommt sofort
 

BulDo

User
Hi,
hatte ich mir damals auch angeschaut.
War leider in der Ausstattung, die ich haben wollte nicht lieferbar und mit meiner 85er hatte ich mich von der Leitung dann zusätzlich nicht getraut.
Hab dann die Jmb MB339 geholt.
Bin gespannt wie deine fliegt.

Grüße
 
Ich habe mir den Jet vor einigen Wochen geholt. Wartet noch auf Maiden flight.
D32111EE-9793-45B8-A338-5DB1BDF88DD4.jpeg
 
Jawoll, sieht klasse aus.
Haste dein Frau da gleich mit reingpackt?
Darf ich fragen wie alles so lief?
Naja und natürlich so die üblichen Fragen.
Muss ja kein Baubericht Werden.
Auf der Seite gibt es ein link, wo jemand das Modell gebaut hat und sagt natürlich wie fast immer, das der CG zu weit vorne ist. Hast du das schon berücksichtigt?
Und ja wenn du noch mehr Infos hättest, denke ich das auch alle anderen daran Interesse hätten, dann muss ich das nicht machen, lach...
Aber wie schon erwähnt, ich finde die Farbgebung echt klasse, von allen bisher.
Gruß Olli
 
Ja, ist eine Frechheit, meine Frau schnappt sich immer meinen Jet für Shoppingausflüge 😂.
Spaß. Ist eine Barbie und passt von den Maßen perfekt. Ich habe ihr dann noch ein Headset gebastelt.

Ich habe den Jet direkt von Final abgeholt und konnte so alles begutachten. Das Laminat ist in Sandwichausführung, alles super sauber und leicht gebaut. Auch die Lackierung top. Nicht wie oft bei anderen Modellen aus China mit einer wahnsinnigen Schichtdicke.

Das Fahrwerk ist auch top und federt gut. Das Bugfahrwerk ist auch gedämpft.

Der von Dir erwähnte Bericht ist von Dirk Seitz von Final. Den SP habe ich auch so berücksichtigt. Der liegt dann am hinteren Ende des Steckungsrohres.

Turbine ist bei mir die superleichte Xicoy X90

Änderungen meinerseits:
Tank geändert auf Beuteltank Platypus 2l, kein Hoppertank nötig, kein Gestank, deutlich leichter.
Steckungsrohr aus Carbon
zusätzliche Beleuchtung mit Beacon oben und unten mit Unilight Steuermodul.
den Bugfahrwerkschacht habe ich nach hinten mit Depron verschlossen, damit nicht zu viel Gras angesaugt wird beim Start

Dadurch bin ich bei einem Gesamtgewicht von 8,5kg trocken bzw. 10,1kg nass.

42918478-39DC-49CB-AF77-04F866221C49.jpeg
 
Sehr gut, danke na dann warten wir mal aufs Wetter und dann bin ich gespannt was du sagst.
Danke für die Info und Fotos, Gewicht ist Top.
Klasse, ich freue mich riesig...
 
Das Modell fliegt klasse, AAAABER sieh dir die Verkabelung an. Bei meiner waren einige Kabel angeschnitten
20210222_135011.jpg
Ich habe den gesamten Kabelbaum entsorgt. Auch die zusammengepappten JR Stecker, die als Zentralstecker zu den Flächen dienen sollen habe ich entfernt und durch MPX Stecker ersetzt.
Die P100 reicht gut aus.
16490017760004742862629243889109.jpg
Das Fahrwerk macht keine Sorgen, im Gegenteil, die geschraubten Aufnahmen in den Flächen dienen als Sollbruchstellen, hat mir bei einer missglückten Landung bereits die Tragfläche gerettet. Habe ich abgezeichnet, neu gefräst und eingebaut.
Die Technikboards habe ich ebenfalls entlassen und durch CFK beschichtetes Ceiba Sperrholz ersetzt. Ist leichter und schöner.
16490020285282635820344083083649.jpg
16490020671647609901552180987901.jpg
Der mit Harz eingepappte Entlüftungsnippel am Tank...naja.... wurde ersetzt.
Einzig der Lack, also entweder gibt es da eine Streuung in der Qualität, oder ich bin pingelig. Ich habe große Flächen mit 2000er Schleifpapier geglättet und poliert, ohne den Klarlack durchzuschleifen. Meine hatte jedenfalls starke Cellulite.

Viel Spaß damit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zottelzeidel,
ich habe tatsächlich eine top Lackierung. Ich bin da auch pingelig. Die Stecker an der Fläche sind bei mir auch anders. Es sind MPX ähnliche 8 polige Stecker. Meine Kabel sind auch alle ok. Da hoffe ich, dass Deine Mängel eine Ausnahme sind.

Welchen SP hast Du eingestellt und Ruderwege gem. Anleitung? Hast Du Tiefenruder bei vollen Klappen zugemisch?

Gruß Rainer
 
Zuletzt bearbeitet:
Schöne Flieger habt ihr da.
Bei meiner Suche nach einem Kofferaumtauglichen Alltagsjet käme die Viper auch in die Auswahl.
Hab ich das in der Anleitung richtig gesehen das man die Höhenleitwerke nicht einzeln abnehmen kann sondern zusammen mit dem Seitenleitwerk montiert? Scheint mir ein bißchen lästig oder täuscht das. Komplett mit Seitenruder und Höhenleitwerk krieg ich sie wohl nicht ins Auto....
Schönen Abend
Christian
 
Danke für die Info.
Sp und Ausschläge wären ja interessant.
Gruß Olli
Freu mich auf jeden Fall, wollte eigentlich eine C&C Viper, dauert mir aber zu lange und hier ist Ja auch ein top Fahrwerk dabei.
 
Hallo zottelzeidel,
ich habe tatsächlich eine top Lackierung. Ich bin da auch pingelig. Die Stecker an der Fläche sind bei mir auch anders. Es sind MPX ähnliche 8 polige Stecker. Meine Kabel sind auch alle ok. Da hoffe ich, dass Deine Mängel eine Ausnahme sind.

Welchen SP hast Du eingestellt und Ruderwege gem. Anleitung? Hast Du Tiefenruder bei vollen Klappen zugemisch?

Gruß Rainer
Die Ruderwege habe ich gem. Anleitung, das passt für mich, zur Klappe habe ich nichts dazugemischt.
Zur vollen Klappe habe ich nur QR 3mm hoch gemischt.
Den Schwerpunkt am Steckungsrohr hinten passt für mich auch.
Und, ja man nimmt das gesamte Leitwerk ab, das Slw ist mit einer selbstfurchenden Schraube am Hlw fixiert, die Anzahl der Demontagen ist also begrenzt.
 
Oh schade. Als ich meine gekauft habe, hatte Final noch einige auf Lager.
Die rote oder die Chipmunk Version sind wohl auf Lager, aber mir gefallen die vom Design auch nicht.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten