Graupner HoTT - Technisches

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mx-12, mx-16, mx-20, mc-32 usw. mit 33xxx Nummern

mx-12, mx-16, mx-20, mc-32 usw. mit 33xxx Nummern

Die Sender mit Sprachausgabemöglichkeit und alle weiteren zukünftige Sender arbeiten nicht mehr mit PPM Signal.
Es gibt nicht mal mehr einen Modulprozessor, der auch wieder für Zeitverzug sorgen würde.
Ein PPM-Signal gibt es nur noch für den Lehrer- Schülerbetrieb.
 
Vielen Dank für die schnelle Info, damit wäre dieser Punkt auch mal geklärt, oder hab ich das irgendwo überlesen?
 
Danke,
deshalb hat dann bisher auch keiner mehr danach gefragt. Hat mich schon gewundert...
Jedenfalls stehts jetzt hier auch nochmal eindeutig.
 

Mefra

User
Hallo zusammen,

zunächst einmal möchte ich mich Wadl anschließen:

Dieser Beitrag ist super informativ und ich lese ihn wirklich gerne, auch die Unterstützung der Firma Graupner möchte ich hierbei hervorheben =>super. :) :) :)

--------------------------------------------------
Vielleicht stehe ich etwas neben mir...

Frage zur Software zu Hott

  • Wo kann ich eigentlich sehen, welche Änderungen die neueste Firmeware mit sich bringt?
  • Muss ich immer das komplette Softwarepaket installieren, oder ist es ausreichend die jeweiligen Updates herunterzuladen um den hott-Manager incl. den USB Treibern nur einmalig zu installieren?
  • Es wird hier öfters von einer beta-Software gesprochen, wo finde ich diese?
  • Sehe ich das richtig, dass für meine mx-16 (V 2011) noch kein Firmwareupdate erhältlich ist?
 
Hallo Frank,

zum ersten und letzten Punkt:

Wenn Du die FW auf der Graupnerseite runter ladest, siehst Du darin eine Datei (pdf u. doc) Versions-Information. dort sind
die Änderungen aufgeführt.

Bislang gibt es wohl "nur" für die 4755 ein Update.

Lg
Jens
 
...
[*]Muss ich immer das komplette Softwarepaket installieren, oder ist es ausreichend die jeweiligen Updates herunterzuladen um den hott-Manager incl. den USB Treibern nur einmalig zu installieren?
...

Im Downloadpaket sind grundsätzlich alle aktuellen Programme und Firmware Updates enthalten. Welche Du nach dem Entpacken davon verwendest, ist alleine Dir überlassen.

:) Jürgen
 

Echse

User
*Offtopic*

Kurze Info: Die GR-12 Hott sind lieferbar...

LG

Christian
 
Hallo,

habe gerade versucht einen GR 12 HoTT zu binden. Beim Einschalten des Empfängers leuchtet die LED kurz grün, dann geht sie aus. Hat jemand eine Idee was ich da nicht beachte?
ich habe auch GR 16 HoTT gebunden. Wenn ich hier Strom auf den Empfänger gebe, blinkt die LED in rot und ann kann ich einwandfrei binden. Ich habe hier 3 Stück Gr-12 liegen, die alle das gleiche Verhalten zeigen.

Grüße
 
Gr.Hott

Gr.Hott

In der Beschreibung zur neuen MC 19/22 Hott steht nichts von Sprachausgabe ! Haben sie oder nicht ???

Gruss Peter
 

Echse

User
Hallo,

habe gerade versucht einen GR 12 HoTT zu binden. Beim Einschalten des Empfängers leuchtet die LED kurz grün, dann geht sie aus. Hat jemand eine Idee was ich da nicht beachte?
ich habe auch GR 16 HoTT gebunden. Wenn ich hier Strom auf den Empfänger gebe, blinkt die LED in rot und ann kann ich einwandfrei binden. Ich habe hier 3 Stück Gr-12 liegen, die alle das gleiche Verhalten zeigen.

Grüße

Hallo,

ganze einfach: Resetknopf am Gr-12 drücken, Akku dran und dann im Sender auf "binden" gehen! Fertig...


LG

Christian
 
Hallo,

danke an Graupner und Echse. Habe heute Nachmittag im Keller gesessen und bin dann selber darauf gekommen, dass die Empfänger nur keine rote LED haben. In der speziellen Empfängerbeschreibung für die HoTT 12 steht aber das mit der roten LED.


Grüße
 

nenno

User
GR-12

GR-12

Hallo...
hab jetzt auch nen GR-12. Mein Modell (Acromaster) hat 2xQR. Würde aber gerne ein General Air Vario-Modul anschließen. Beim GR-12 muss ich ja dann Kanal 5 opfern.

Wo schließe ich dann das 2te QR an???

Danke...
Nenno
 
GR-12

GR-12

Beim GR-12 muss ich ja dann Kanal 5 opfern?
Ja.

Wo schließe ich dann das 2te QR an?
Channel Mapping auf Kanal 6.

Wenn der auch benötigt wird, muss der 8-Kanal Empfänger benutzt werden oder auf Telemetrie verzichtet werden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten