Höhenruder richtig einstellen

Hi
Tillux

Er hat doch seinen Guru gefunden :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Gruß,Herbert:):):):):)
 

Gast_32271

User gesperrt
früher gab es keine fertigmodelle

man hat seine modelle selber gebaut und damit fliegen gelernt, meist unter sachkundiger anleitung im verein

langsam lernte man fliegen reparieren und bauen, man lernte auch bei den "gurus" die spreu vom weizen zu trennen

man wurde auf flugtage und auch zu wettbewerben mitgenommen, man hat geguckt diskutiert und gefragt

langsam hat man sich an die probleme der großen flugzeuge ran und eingearbeitet, man lernte worauf es wirklich ankommt


heute geht man in den laden, gibt geld aus, gaubt sowieso mit dem invest zu den besten zu gehören (man leistet sich ja auch die teuren sachen der showpiloten) und versagt bei den einfachsten dingen ...... oder versucht in foren wissen abzugreifen das dann am wochenende als eigenes wissen verkauft wird, modellflug als persönlichkeitsprotese ....

erlebe ich bei uns auf dem platz andauernd - aber wie sage ich immer - es ist heute noch kein meister vom himmel gefallen aber wieder ein paar anfänger die sich für meister gehalten haben

man darf in deutschland ein 24,999 kg modellflugzeug mit über 100 ccm motor ohne sachliche eignungsprüfung für flugzeug oder pilot einfach so bewegen, da sage doch mal einer in deutschland ist alles schlimm reglementiert ........



Lieber Florian, vielleicht solltest du bei den Basics beginnen und nicht von 2,60 m Spannweite in die 3,0 m Klasse wechseln. Vielleicht erst mal Erfahrung sammeln, vielleicht mal ein paar Kunstflugwettbewerbe beim DMFV mitfliegen, oder auch mal ein Kunstfulgseminar des DMFV besuchen ...... anstatt dich so zu benehmen ........
 

Gast_29808

User gesperrt
Und genau deswegen werde ich kein wort mehr öffentlich schreiben...

Eines will ich aber dennoch an so klugscheißer und meisterpiloten loswerden den jetzt wird es persönlich. Ich unterstelle das ich um ein mehrfaches besser fliegen kann als du und das obwohl ich dich nicht einmal kenne... Ich soll bei wettbewerben mitmachen? Mache ich! Und das mit erfolg jetzt das 2te jahr. Immer in die top 3 positionen und das auch im dmfv. Ich fliege auch kisten um die 3 tonnen also trau ich mir zu auch 25 kg maschinen zu fliegen..... Du kennst mich nicht und urteilst über mich? Armer mensch....

Das eine hat absolut nichts mut dem anderen zu tun. Auch schuhmacher baut sei e f1 autos nicht selber...

So das wars jetzt von meiner seite. Dafür ist mir meine zeit zu kostbar.
 

Gast_32271

User gesperrt
und dann zu blöd zwei läppische höhenruder zu synchronisieren?


und

mit welchem Pseudonym fliegst du da? also bei den DMFV Kunstflugwettbewerben in den Top 3 Plazierungen
 

Gast_29808

User gesperrt
1. Wollte ich eine tread aufmachen das auch anfänger nachlesen können wie es geht. Dafür ist so ein forum da.

2. Wollte ich eruieren ob es bessere möglichkeiten gibt als die die ich kenne.


Das es gurus und alleskönner gibt wie du einer bist ist mir schon klar. Flieg weiter mit deinen easy glider und lass leute diskutieren die zu mindest die thematik begreifen um die es hier geht.
 

Gast_32271

User gesperrt
ich abe keine easy glider

aber trotzdem schön das du themen eröffnest um so anfängern die möglichkeit der weiterbildung gibst ..... lob lob lob
sowas ....... habe ich auch noch nicht gehört, zeugt aber zumindest von einer gewissen kreativität .... also beim finden von erklärungen quasi ...

du hast billigend in kauf genommen das sich menschen damit beschäftigt haben dir zu helfen obwohl du es besser wusstest, schäme dich lieber Florian, schäme dich - nicht Ron Depp macht foren kaputt, nein genau solche typen wie du sind es die maßgeblich gute ratschläge von anderen öffentlich vermeiden
wie blöd muß sich eigentlich der teilnehmer vorkommen der mit dir PN oder telefoniert hat, wie blöd muß der sich jetzt vorkommen - da du das thema ja eröffnet hast obwohl du weiß wie es geht ...... mann o mann

ich denke es gibt hier einige, die sich wünschen das du lieber Florian wort hälst und wie in antwort 18, versprochen keine öffentlichen einträge mehr machst
 
Au backe, und das alles wegen einem schnöden Höhenruder...

So insgeheim dachte ich mir beim Mitlesen auch die ganze Zeit: "Warum fliegt er (angeblich soo gut) so große Kunstflugmaschinen und fragt dann nach solchen grundlegenden Dingen?" Da passt irgendwas nicht zusammen. Aber das tut ja nicht Not, deswegen gleich so persönlich zu werden. Das zeugt nicht von viel Selbstbewusstsein.

Gruß Mirko
 
Emcotec hilft

Emcotec hilft

Hallo,

ich hatte das selbe Problem und es ließ sich NICHT mechanisch lösen, auch nicht mit den 4 Hebeln des Sterns etc., weil die Servos einfach etwas unterschiedlich laufen. Ich habe neulich mal sechs S3150 parallel laufen lassen und man wundert sich, wie unterschiedlich die laufen! Das läßt sich aufwändig am Sender einstellen, wenn man auf eine Servokurve mit mehreren Punkten zurückgreifen kann und jedes Servo auf einem eigenen Kanal liegt. Nach Deiner Beschreibung geht es darum, zwei Servos am HR parallel an einem Ausgang per V-Kabel zu betreiben.

Was Du brauchst, nennt sich "Servo Matching" und ist in einigen großen Akkuweichen bereits integriert. Es handelt sich um ein elektronisches V-Kabel, bei dem ein Servo als Master durchgeschleift wird und das Zweite, der Slave, kann in Mittelstellung, Drehrichtung und Endausschlag eingestellt werden. Ich habe mir in meinem Problemfall dann das DPSI V-match gekauft und in 5min. waren alle Probleme elegant gelöst. Kann ich nur heiß empfehlen statt sich zu ärgern.

Guckst Du hier: http://shop.rc-electronic.com/e-ven...ionId=&a=article&ProdNr=A71005&t=11&c=37&p=37

Ich weiß nicht, ob dieser Beitrag an diesem Punkt der Diskussion noch hilfreich und erwünscht ist, aber ich lege die Info einfach mal ab.
 
marc-olver schrieb:
Was Du brauchst, nennt sich "Servo Matching" und ist in einigen großen Akkuweichen bereits integriert. Es handelt sich um ein elektronisches V-Kabel, bei dem ein Servo als Master durchgeschleift wird und das Zweite, der Slave, kann in Mittelstellung, Drehrichtung und Endausschlag eingestellt werden
Nun übertreibt mal nicht! Er hat einen vierstellig gepreisten Futaba-Sender. Selbstverständlich kann der ein geteiltes Höhenruder ohne Zusatzmodule ansteuern!
 
ich abe keine easy glider

aber trotzdem schön das du themen eröffnest um so anfängern die möglichkeit der weiterbildung gibst ..... lob lob lob
sowas ....... habe ich auch noch nicht gehört, zeugt aber zumindest von einer gewissen kreativität .... also beim finden von erklärungen quasi ...

du hast billigend in kauf genommen das sich menschen damit beschäftigt haben dir zu helfen obwohl du es besser wusstest, schäme dich lieber Florian, schäme dich - nicht Ron Depp macht foren kaputt, nein genau solche typen wie du sind es die maßgeblich gute ratschläge von anderen öffentlich vermeiden
wie blöd muß sich eigentlich der teilnehmer vorkommen der mit dir PN oder telefoniert hat, wie blöd muß der sich jetzt vorkommen - da du das thema ja eröffnet hast obwohl du weiß wie es geht ...... mann o mann

ich denke es gibt hier einige, die sich wünschen das du lieber Florian wort hälst und wie in antwort 18, versprochen keine öffentlichen einträge mehr machst

Hi Harald

Sehr treffend was du hier geschrieben hast,
Alles nur Verarsche .
Ich bin auch der Meinung das solche Leute hier im Forum nichts verloren haben.

Gruß,Herbert
 
Jungs, ich glaube, ihr übertreibt jetzt etwas. Es gab genug sachliche Hinweise, die auch meiner Meinung nach an der richtigen (mechanischen) Stelle ansetzten. Wenn das alles ungehört verpufft, dann isses halt so. Aber es geht hier doch nur ums Hobby, nicht ums Leben...

Gruß Mirko
 

Maistaucher

Vereinsmitglied, Offizieller 1. Avatarbeauftragter
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten