Habt Ihr das eigentlich mitbekommen?

Gast_7405

User gesperrt
Eckart Müller schrieb:
Lange sehe ich nicht mehr untätig zu!
Wenn die Herrn Diskutanten nicht bald die Kurve kriegen und beim Thema bleiben, ist hier Schicht im Schacht!
Thema ist jedenfalls nicht die Fähigkeit oder Unfähigkeit gewisser User, sich der korrekten deutschen Schriftsprache zu bedienen.

„Zwei Monologe, die sich gegenseitig immer und immer wieder störend unterbrechen, nennt man eine Diskussion.“

Im günstigsten Fall steht am Ende einer Diskussion die Lösung eines Problems, ein für alle Beteiligten annehmbarer Kompromiss oder eine beidseitige Erkenntnis.
Aber auch ohne dies ist eine Diskussion eine Möglichkeit den Standpunkt einer anderen Seite kennen zu lernen und von bisher unbekannten neuen Seiten zu erfahren.

Daher beantrage ich in schriftlicher Form :p diesen Thread ins KaffeKlatsch zu verschieben !
 

Gast_7405

User gesperrt
@Eckart

Du willst was produktives ?

Ich finde das ganze sieht sehr unübersichtlich aus!

http://wiki.rc-network.de/index.php/Spezial:Letzte_Änderungen
http://wiki.rc-network.de/index.php?title=Spezial:Letzte+Änderungen&namespace=0

auch lassen sich hier http://wiki.rc-network.de/index.php/Spezial:Hochladen keine kompletten PDF Daten hochladen, das gefällt mir ganz und gar nicht.

Im großen und ganzen finde ich persönlich das alles viel zu umständlich ....... da schreib ich einen bericht etc. mach eine PDF draus und stell sie mit auf unsere Seite und biete diese dort zum kostenlosen download an, dann ist jedem genauso geholfen den es interessiert ohne lange erst suchen zu müssen.

meine ganz pers. meinung zu dem Thema!
 

fb0816

User
Hallo Jürgen,
heiße zwar nicht Eckart,

m.M nach es ist ja genau der Vorteil, dass im WIKI jeder Artikel von jedem bearbeitet werden kann, so wie die Änderungen nachverfolgbar rückgänggig gemacht werden können. Die Summe Vieler ist immer mehr als die eines Einzelnen!

In einem PDF kann man nichts ergänzen bzw. Fehler korrigieren.
 

Gast_7405

User gesperrt
Hallo Dieter F. Heinlin,

naja, es macht aber meines Erachtens bei gewissen speziellen Anwendungen oder Beschreibungen einfach keinen sinn wenn jemand anderes darin rumkritzelt.

Die einen verwenden PosterPrint, EC Print die andern z.b. wie wir Pjannto als RIP für unsere Drucker ..... die einen drucken in RGB die anderen cmyk ....... bestellst du dir Druckgut bei rcn Bannerschalter @plotterinsel sollen die gstellten Datensätze mind. 100 DPI jedoch nicht mehr als 150 DPI haben, bestellst du z.b.bei uns sollten deine Datensätze mind. 100 DPI haben bis zu max. 1440 DPI.

Plotterinsel hat Probleme mit gesetzen programmspezifischen Passmarken z.b. aus Corel etc. beschreibt wie er es haben möchte, wir nicht ....

kommt halt immer drauf an mit welchen System man arbeitet und von welchen Grundlagen man ausgeht.

ist alles völlig egal mit welchem System der oder der arbeitet, wichtig ist das Endergebnis!

Plotterinsel hat mit Sicherheit viele zufriedene Kunden,sonst hätte er sich nicht über viele Jahre hinweg am Markt gehalten und erweitert, wir auch .......

Interessant wäre das ganze bei WIKI dann, wenn es speziell für gewerbetreibende aus der Werbetechnik Branche einen seperaten Bereich gäbe, wo andere nichts drinn rumkritzeln können nur solche die mit der Materie täglich konfrontiert werden.
Nur mal so ein Vorschlag.
 
Logo-Cut schrieb:
Interessant wäre das ganze bei WIKI dann, wenn es speziell für gewerbetreibende aus der Werbetechnik Branche einen seperaten Bereich gäbe, wo andere nichts drinn rumkritzeln können nur solche die mit der Materie täglich konfrontiert werden.
Wiki ist Wiki und nicht Werbeplattform. Aber Du hast Dich eine zeitlang hervorgetan durch ständiges Bewerben von Siebdruckfarben im Modellbau. Wie wäre es, wenn Du dazu konkrete Angaben machen würdest. Was hast Du schon eingesetzt, und wie? Wo bekommt man so etwas? Welche Werkzeuge braucht man, um die Farben zu verarbeiten? All so ein Zeugs.

Oder auch wozu plotgeschnittene Dekors gut sind und wie man sie verabeitet.

Da können dann auch andere Nutzer Ihre Erfahrungen dazusetzen.

Für Werbung für deine käufliche Leistung und Spezifikationen was du brauchst, um Deine Dienstleistung zu erbringen, reicht ein Link auf Deine Website. Denn Werbung ist zwangsweise Subjektiv, und genau das will Wiki nicht sein.
 
...einfach keinen sinn wenn jemand...

Aber selbstverständlich macht das Sinn, wenn beispielsweise eklatante Rechtschreibfehler auftreten! Irgendwer muss sie ja korrigieren...
Anschließend erkennt das ja niemand sofort, wenn er nicht ganz genau nachforscht, ob und wer daran gearbeitet hat. Das ist ja der Sinn und Vorteil des Wikis. Man muss ihn eben nur einmal erkannt haben...
 

Gast_7405

User gesperrt
MarkusN schrieb:
Wiki ist Wiki und nicht Werbeplattform. Aber Du hast Dich eine zeitlang hervorgetan durch ständiges Bewerben von Siebdruckfarben im Modellbau. Wie wäre es, wenn Du dazu konkrete Angaben machen würdest. Was hast Du schon eingesetzt, und wie? Wo bekommt man so etwas? Welche Werkzeuge braucht man, um die Farben zu verarbeiten? All so ein Zeugs.

das war Herr Herbert Doppler (@herbi) Siebdruckfachhandel Doppler www.rc-design.biz aber der wurde hier ja ausgeschlosssen aus der Gemeinschaft von RCN weil er als Fachhändler Ahnung hat und Ihr immer wieder hier gegen Ihn gearbeitet habt wenn er euch sagte das es mit Siebdruckfarbe um einiges günstiger geht. Umsonst steht er nicht in der Vertriebsliste der Fa. Pröll KG, Europas älteste Spezialfabrik für chemische Sonderprodukte und Farbsysteme für den Sieb- und Tampondruck http://www.proell.de/html-d/index.php?menu=0,4,4

MarkusN schrieb:
Oder auch wozu plotgeschnittene Dekors gut sind und wie man sie verabeitet.

habe ich schon mal, steht hier
http://www.rc-network.de/magazin/trickkiste/trick25/trick25.html

So dass musste ich jetzt einfach mal los werden auf diese Frage / Anwortstellungsnahme von MarkusN.
Und wie ich @Eckart kenne wird dieses Posting bald von Ihm überarbeitet sein.
 
...der wurde hier ja ausgeschlosssen aus der Gemeinschaft von RCN weil er als Fachhändler Ahnung hat...

Ach so ist das. Hab' mich schon gewundert, dass von dem schon länger nichts mehr zu lesen war. Ist ja interessant! Ich hatte mich so an seine freundliche, seriöse, sachkundige und nette Art zu schreiben gewöhnt. Ist dann aber echt ein herber Verlust fürs Forum. Wie können die denn sowas machen? :eek: Die müssen dann aber ganz schnell noch viele Leuts hier ausschliessen. Ich lese ja hier schon länger mit. Da sind mir nämlich schon etliche aufgefallen, die Ahnung von dem haben, was sie verbreiten. Dann wird RCN wohl bald dicht machen können. :D
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten